2000 Punkte Death Guard

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
So, hab mich mal nen bisschen mit dem neuen Codex befasst...

und dabei kam das raus...

Konstruktive Kritik ist wilkommen

hier die Liste:
<div align="center">HQ: (345 Points)
Daemon Prince (175 Points)

Wings, Mark of Nurgle, Warptime

Chaos Sorcerer (170 Points)
Mark of Nurgle, Wings, Wind of Chaos

Elites: (511 Points)
4 Chaos Terminators (165 Points)

1 Chainfist and Reaper autocannon, 1 Combi-Bolter

4 Chaos Terminators (165 Points)
1 Chainfist and Reaper autocannon, 1 Combi-Bolter

7 Choosen (181 Points)
Icon of Glory Chaos, 3 Plasmaguns

Troops: (547 Points)
7 Plague Marines (226 Points + 50 Points)

2 Meltaguns
Champion with Power fist, Personal Icon
Chaos Rhino with Extra armour

7 Plague Marines (221 Points + 50 Points)

2 Meltaguns
Champion with Power fist
Chaos Rhino with Extra armour

Heavy Support: (595 Points)
3 Obliterators (225 Points)

3 Obliterators (225 Points)

Chaos Vindicator (145 Points)

Daemonic Possession

1998 Points</div>

achso es soll eine Turnierliste sein...
40 Modelle
35 Infanterie
3 Fahrzeuge
1 UCM
1 monströse kreatur

Gruß
Monggo

Ich habe zwar keine Spielerfahrung aber bin auch schon länger dabei, Listen zu bauen: Ich bin mir fast sicher, dass du zu wenig Seuchenmarines hast! Außerdem kam immer irgendwie durch, dass Terminatoren nicht gerade Matchwinner sind. Und als letzten Kritikpunkt: Vielleicht sind das zu wenig Fahrzeuge!

Ich wäre sehr gespannt, wie sich die Liste mal schlagen wird!

Hallo
Also die Liste ist schon ganz nett, jedoch fehlen mir ein paar Plague Marines ! was hälst du davon 2 Kyborgs zu entfernen sowie den Hexer und mit den Punkten noch einen PM Trupp(aka 7Mann,2PW,Champ mit E-Faust und Rhino) ins Boot zu holen? dann kannst du auch noch eine Brut einfügen die auf der Flanke rumwuselt 😀 Ich habe seit dem neuen Codex erst 5 Spiele mit meiner DG machen können und es hat sich gezeigt dass 5 Trupps PM mit Rhino einfach genial sind!
Mfg
Sign

Ne DG ist das nicht, hoechstens ne nurglelastige Liste. Wenns ne DG werden soll, gib allem ein Mal, das auch eins haben kann.

Ich wuerde hier komplett die Elite und 1 Kyborg rausschmeissen. Damit haettest Du wieder 586 Punkte frei. Dafuer wuerde ich die Sturmsektion aufstocken, sprich nen Trupp Biker (7 Mann mit E-Faustchamp und 2 Meltern - 341 Punkte) und/oder Raptoren (auch hier 7 Mann mit E-Faustchamp und 2 Meltern 240 Punkte) - macht ein Tausch von 586 zu 581 Punkten. Damit haettest Du 2 gute HQs, 2 zaehe Standardeinheiten, 2 schnelle und zaehe Sturmeinheiten, die die HQs auch sehr gut unterstuetzen koennen sowie genuegend Feuerkraft, um sich nervige Sachen vom Leib zu halten.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich wuerde hier komplett die Elite und 1 Kyborg rausschmeissen. Damit haettest Du wieder 586 Punkte frei. Dafuer wuerde ich die Sturmsektion aufstocken, sprich nen Trupp Biker (7 Mann mit E-Faustchamp und 2 Meltern - 341 Punkte) und/oder Raptoren (auch hier 7 Mann mit E-Faustchamp und 2 Meltern 240 Punkte) - macht ein Tausch von 586 zu 581 Punkten. Damit haettest Du 2 gute HQs, 2 zaehe Standardeinheiten, 2 schnelle und zaehe Sturmeinheiten, die die HQs auch sehr gut unterstuetzen koennen sowie genuegend Feuerkraft, um sich nervige Sachen vom Leib zu halten.[/b]

naja das entspricht dann aber noch weniger der Death Guard...

da hab ich doch lieber Einheiten ohne Mal dabei als welche auf Bikes... bzw. Raptoren mit dem Mal...

achso... was ich dich noch fragen wollte... kommst du am Sammstag?

Gruß
Monggo

<div class='quotetop'>ZITAT(monggo @ 01.10.2007 - 23:29 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
da hab ich doch lieber Einheiten ohne Mal dabei als welche auf Bikes... bzw. Raptoren mit dem Mal...[/b]
Wie schon oft gesagt: die Kult-Regeln aus dem letzten Codex sind keine "echte" Hintergrundvorgabe - und weiterhin: wieso denn gegegen Raptoren wehren, aber Kyborgs mitnehmen? Gingen im letzten Codex ja auch nicht...

Um es mal aus meiner Sicht zu bringen: DG hatte wenige Sturmeinheiten, aber sie hatte welche. Die DG ist von Nurgle "beschenkt" worden, als es um die Jungs mal etwas schlecht aussah - von denen hat KEINER gesagt "Nurgle? Nee". Sprich DAS ist klar, dass in der DG alle Einheiten Nurgle huldigen bzw. von ihm beschenkt und abhaengig sind.

Aber ich wusste eh direkt, als der Codex bzw. die Geruechte dazu standen, dass viele viele Kult-Spieler sehr schnell Kompromisse angehen werden und echte Kulte bald nur noch eine Ausnahme sein werden... Schade drum.

Greg

Konstruktive Kritik:
Wenn das eine nurgle Armee darstellen soll, warum ist in deinen Elite Auswahlen kein Modell mit dem Mal des Nurgle?
Du hast nicht eine Sturm Einheit. Damit ist deine Armee sehr langsam abgesehen von den Rhinos.
Für mich zu wenig Standard.
Taktisch fände ich einen großen Dämon sinnvoller als ein Dämonenprinz.