1. Edition 2000 Punkte Death

xcolex

Aushilfspinsler
24. September 2015
69
0
5.211
Wollte mal nach Meinungen zu der Liste Fragen ob die so eventuell spielbar wäre und Verbesserungs Vorschläge sind natürlich immer gern gesehen 😉

Allegiance: Death

Leaders
Vampire Lord on Zombie Dragon (440)
-General-Vampiric Sword&Shield&Chalice
-Trait: Ruler of the Night
-Artefact: Tomb Blade
Cairn Wraith (60)
Cairn Wraith (60)
Necromancer (120)
Arkhan The Black Mortarch of the Sacrament (340)

Battleline
40x Skeleton Warriors (320)
-Spear&Shield
20x Zombies (60)
20x Zombies (60)

Behemoths
Mortis Engine (180)

Other
Morghast Archai (240)

Total: 2000/2000

Moin,

ich habe gemischte Listen, wie deine, noch nicht gespielt (bis dato nur FEC) jedoch einige Punkte von meiner Seite:

1. in meinen Augen ist Arkhan zum Beschwören von Einheiten konzipiert. Du hast jedoch alle Punkte ausgegeben und kannst keine weiteren Einheiten (in einem Matched Play) aufstellen. Warum hast du Arkhan gewählt?

2. Mir gefällt der Necromancer persönlich Aufgrund seines Zaubers. Was möchtest du damit anschieben? So weit ich richtig in Erinnerung habe, darfst du nur Zombies, Skelette und Mordant damit verstärken. Dein General fällt leider weg, die Morghast auch. Bleiben also nur die Skelette und die Zombies. Im besten Fall können (nach meiner Erfahrung) ca. 1/2 bis 2/3 der Modelle in der Einheit attackieren, da der Rest zu weit weg von gegnerischen Einheiten steht. Somit lohnt sich das in meinen Augen nicht wirklich.

3. Für meinen Geschmack hast du auch zu wenig Verstärker in deiner Armeeliste. Die Cairn Wraith können leider nicht viel, Arkhan bufft leider auch nicht. Somit stehen deine Skelette und deine Zombies ohne jegliche Buffs (außer vom General) da. Für mich wenig effektiv.

4. Ich bin Fan davon starke Generäle mit Red Fury zu spielen. Klar, das gibt diesen ein noch größeres Ziel ab, jedoch finde ich das Trait unheimlich stark. Ein weiterer Angriff in jedem Zug mit einem solchen General ist schon eine Wucht.

Ich würde mich an deiner Stelle entscheiden. Möchtest du eine Liste zum Beschwören wählen, dann sind Arkhan, Morghast und die Mortis Engine deine Freunde. Willst du lieber deine Skelette buffen, dann würde ich Wight King und Grave Guards hinzunehmen. Sind Zombies nach deinem Geschmack dann Corpse Cart.

Auf jedenfall schonmal Danke für dein Feedback, deine tipps sind sehr hilfreich und ich werde mir die tage noch genauer Gedanken dazu machen wie ich die Liste ausbessern kann.

Ich weiß das ich in meinem Freundeskreis hauptsächlich gegen Tzeentch und Sylvaneth spiele, falls es da eventuelle Einheiten gibt die mir da etwaß helfen könnten oder du dazu noch Ideen hast nur her damit 🙂

Is meine erste Liste und hab noch nicht viel Erfahrung deshalb nehme ich jede konstruktive Kritik dankend an 🙂

Allegiance: Death
Leader:
Vampire Lord On Zombie Dragon (440)
- General
- Vampiric Sword & Shield & Chalice
- Trait: Red Fury
- Artefact: Tomb Blade
Wight King with Baleful Tomb Blade (120)
Necromancer (120)
Arkhan The Black Mortarch of Sacrament (340)
Battleline:
40 x Skeleton Warriors (320)
- Ancient Spear & Shield
20 x Zombies (120)
10 x Zombies (60)
Verstärkung:
2 x Morghast Archai (240)
2 x Morghast Archai (240)

Gestellt: 1520/2000
Verstärkungspunkte: 480/2000
Total: 2000/2000

Weiß nicht ob die Liste irgendwie groß besser ist aber so wäre vllt nen Gedanke sowohl mit Arkhan was beschwören zu können als auch ein wenig "Masse" dabei zu haben.