Dark Angels 2000 Punkte Deathwing für Neueinstieg

Ascolon

Aushilfspinsler
24. September 2014
6
0
4.616
Hallo,
ich bin eine "alter" Neueinsteiger.
Ich hab mich nach länger Pause zur neuen Edition dazu entschieden eine Armee der Engel aufzustellen.
Ich bin aufgrund der Effektivität noch unsicher. Vom Fluff mach ich mit keine Gedanken.
Ich werde nicht zu Turnieren fahren( denke ich^^) aber im Freundeskreis wollte ich auch nicht nur verlieren( Vanillas, Chaos, Wölfe und Necrons)
Hier mal meine Idee:

Deathwing

Belial
Hammer und Schild
190

Lv2 Scriptor
TRüssi, Plasmakombi,
136

Deathwing-KommandoT
Champ, 2Hammer und Schild
Cyclone, 1mla Klauen, Kettenfaust,
FnP-Banner
350

DeathwingKommandoT
Wie oben, aber der Termi mit
Banner geht für einen 2. mit Klauen
260

Termitrupp
Stuka, 1mal Hammer und Schild
Kettenfaust, 3mal Klauen
250

Termitrupp
S.O.
250

Cybot mit Rakwe und Laka
135
Cybot mit Rakwe und Laka
135

Techmarine
Servoharnisch und Kraftfeld
105

Ehrwürdiger Cybot
MultiM, HFlamer in Kapsel,
175

Alles schockt, außer die 2Cybots mit dem Techi als Schutz.

Was meint Ihr? So ok oder soll
Ich was ändern.
Vielen Dank schonmal für eure Idee
Gruß

Wie immer die alte Leier: 30 Modelle auf 2000 Punkte ist eine echte Ansage! Aber so ist das mit dem Deathwing. Ich spiele ihn auch immer wieder gerne, von daher Daumen hoch und viel Spaß beim zocken :dice:

Ich habe überigens angefangen, Ravenwingelemente in meine Deathwing einzupflegen. Bei den neuen Mahlstrommissionen sind schnelle Bikes ziemlich gut geeignet, MZ einzunehmen. Und das Trike mit MM hat auch immer recht zuverlässig den ein oder anderen Panzer geknackt!

Zuletzt bearbeitet:
"For each HQ choice in your army equipped with Terminator R..."
Ich dachte zuerst auch es geht nicht, aber ich hab ihn reingenommen weil ich den Champ gut finde und ich einen coolen Umbau gemacht hab^^.

Vielen Dank für die Antworten. Soll ich nichts anpassen? So lassen?
Über andere Listen mit anderen Wings oder Allies hab ich auch nachgedacht, aber das kommt später.
Habe noch eine Liste mit ein paar Bikes, auch witzig finde ich.

Vielen Dank für die Antworten.
Hab ich mit auch ausgerechnet mit den Kapseln. Aber ich hab nur eine(cybot) und wollte erstmal versuchen das zu spielen was ich hab.
Ich hab mir mal meine restlichen Marines angesehen und poste später mal noch einen Green/Ravenwing in einem anderen Thema, vielleicht könnt ihr da ja auch mal drübersehen.
Hat dein Gegner Runde 1 wird er aus Mangel an Alternativen auf deine Bots schiessen PZ 12 und 4++ sind da leider nicht die Welt. LOS-Blocker könnte helfen. Schockst du alles, schiesst er auf nix oder du fängst an.

Wenn ihm alles direkt vors Gesicht schockt, wird er sich schon was überlegen müssen 😀 Kompanieveteranentrupp mit 4 Kombiflamern könnte auch lustig sein.

Bots sind cool und fluffig, lohnen sich in den meisten Fällen aber nicht.
Da gibt es deutlich bessere Alternativen.
Würde anstatt den Bots einen Raider mit Multimelter spielen.
Die Art des Raiders wäre deine Entscheidung.
Falls Du aber mal Ravenwing oder Greenwing mit Bolterbanner spielen möchtest, bietet sich ein Crusader an (Kannst natürlich auch einfach magnetisieren).
In den Raider kannst Du dann entweder den Trupp mit Banner (Bannerreichweite wird größer), einen Trupp Sturmtermis (Würde wohl den Flamer nehmen) oder ein paar Deathwingritter stecken.
Wenn Du unbedingt Cybots spielen möchtest, würde ich zur Contemptor-Mortis-Variante (Regeln von Forge World) raten.
Die haben besonders mit ihren Kheres-Sturmkanonen einen großen Output und können auch mal Flieger angehen.
Der Techmarine würde wohl höchstens im Raider etwas bringen (kann ja nicht mit den Termis schocken).
Den kann man eventuell gegen einen billigen Trupp zum halten von Missionzielen oder gegen einen Whirlwind/Vindicator tauschen.

Bots sind cool und fluffig, lohnen sich in den meisten Fällen aber nicht.
Da gibt es deutlich bessere Alternativen.
Würde anstatt den Bots einen Raider mit Multimelter spielen.
Die Art des Raiders wäre deine Entscheidung.
Falls Du aber mal Ravenwing oder Greenwing mit Bolterbanner spielen möchtest, bietet sich ein Crusader an (Kannst natürlich auch einfach magnetisieren).
In den Raider kannst Du dann entweder den Trupp mit Banner (Bannerreichweite wird größer), einen Trupp Sturmtermis (Würde wohl den Flamer nehmen) oder ein paar Deathwingritter stecken.
Wenn Du unbedingt Cybots spielen möchtest, würde ich zur Contemptor-Mortis-Variante (Regeln von Forge World) raten.
Die haben besonders mit ihren Kheres-Sturmkanonen einen großen Output und können auch mal Flieger angehen.
Der Techmarine würde wohl höchstens im Raider etwas bringen (kann ja nicht mit den Termis schocken).
Den kann man eventuell gegen einen billigen Trupp zum halten von Missionzielen oder gegen einen Whirlwind/Vindicator tauschen.
Was willst du mit einem Raider wenn sonst alles schockt ? Da finde ich 2 weitere Kapsel mit 5er TT´s aber wesentlich stärker. Der Raider macht ja auch nicht anderes, als die Termis an den Bestimmungsort zu bringen. Kann man eben nicht abweichen, braucht aber länger. Ist besonders klasse, wenn der Gegner anfängt und eine Runde auf den Raider schiesst. Land Raider sin Rudeltiere 😀

Ein Raider hat einige Vorzüge und ist laut meiner persönlichen Meinung besser als die 2 Cybots.
Panzerung 14 ist für viele Armeen weiterhin schwer zu knacken.
Man kann je nach Art des Raider super 1 der 2 größten Schwächen von DW-Armeen ausgleichen/bzw. zumindest ein wenig abschwächen.
Mit der normalen Version bekommt man etwas Feuerkraft mit hoher Stärke und gutem DS (Und kann dafür vielleicht sogar 1-2 Cyclones gegen andere schwere Waffen tauschen).
Mit dem Crusader und besonders mit dem Redeemer erhält man zumindest eine brauchbare Waffe gegen große Trupps und Horden.
Der Hauptgrund für einen Raider ist für mich aber die Möglichkeit Ritter oder Sturmtermis mit akzeptabler Wahrscheinlichkeit an ihr Ziel zu bringen.
Die rennen sonst einigen Armeen nur das ganze Spiel hinterher.
Das einzelne Raider Selbstläufer oder Siegesgarantien sind will ich ja garnicht behaupten, ein Gewinn können sie für den Deathwing aber durchaus sein.
2 oder 3 Raider sind zwar deutlich besser/haltbarer, nur wären mir dann deutlich zu weniger Terminatoren auf der Platte.
Ich finde 1 Vindicator ergänzt sich gut mit Raidern, da beide gute Panzerung und eine hohe Priorität beim Gegner haben.
Kapseln sind natürlich auch nicht übel, nur fehlt es den DA ein wenig am brauchbaren Inhalt.
Lieber würde ich da ein paar Scouts in Reserve behalten.

Hallo,
meine Liste sollte nun stehen.
Ich hab mal alles versucht zu berücksichtigen und bin hierbei geblieben. Ich denke werde das mal testen und berichten. Aber erst muss mal noch ein bisschen gemalt werden und ich brauche noch einen guten Belial als Modell.
Bei Interesse kann ich ja mal den Fortschritt posten??

Deathwing

Belial
Hammer und Schild
190

Lv2 Scriptor
TRüssi, Plasmakombi,
136

Deathwing-KommandoT
Champ, 2Hammer und Schild
Cyclone, 1mla Klauen, Kettenfaust,
FnP-Banner
350

DeathwingKommandoT
Wie oben, aber der Termi mit
Banner geht für einen 2. mit Klauen
260

Termitrupp
Stuka, 1mal Hammer und Schild
Kettenfaust, 3mal Klauen
250

Termitrupp
S.O.
250

LandRaider mit MM als Deathwingfahrzeug
290

LandRaiderC. Mit MM als
Deathwingfahrzeug
290

Gruß
Ascolon

Hi Ascolon,

also ich denke auch, dass 22 Minis plus die beiden Panzer gelinge gesagt eher weniger Spaß bereiten werden... Du wirst jede 1, die Du beim Rüster würfeln wirst verfluchen. Und eines ist sicher, die 1ser werden fallen... früher oder später.
Wenn Dein Gegner viel Beschuß liefern kann, wirds ganz schnell ganz übel für deine Termis.

ABER, probiers aus. Nur durch spielen lernt man schließlich. Aber denk dran, trainier das Würfel werfen, damit so wenig 1ser wie möglich fallen werden.

Im Übrigen spiele ich meist auch viel zuviele Termis, weil die Burschen einfach cool sind! Aber spielstark ist eben leider anders. 😉