Armeeliste 2000 Punkte DG Daemon Engines

sharkus

Grundboxvertreter
12. Juni 2017
1.400
1.238
12.726
Nachdem die neuen Regeln für die DG bekannt sind und ich einige Daemon Engines für meine Armee besitze, möchte ich folgende Liste das nächste Mal testen:

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [102 PL, 2,000pts, 10CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Plague Company:
The Inexorable

Bin mir bei der Kompanie noch nicht ganz sicher. Poxmongers wäre auch was, allerdings geht der 4++ vom Relikt nicht, wenn der Gegenr die erste Runde hat. Bei der Kompanie Inexorable fand ich das Heilen über den Leechspore Casket und die Gefechtsoption, die den Gegner im Angriff verlangsamt, sehr verlockend.

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [8 PL, 150pts]:
1. Miasma of Pestilence, Ferric Blight, Hellforged sword, Leechspore Casket, Warlord

Der Prinz geht zusammen mit den Haulern vor, flankiert auf einer Seite von einem oder beiden Defilern und versucht so schnell als möglich mit Ferric Blight den Gegner weiter zu schwächen. Da die Klauen weniger attraktiv sind, erhält er nun das Schwert. Ist aus meiner Sicht doch besser. DS -1 bei den Klauen ist gefühlt um 1 zu wenig. Bei DS -2 wäre es eine Überlegung. Aber 6 A, S 8, DS -3 für 3 Schadenspunkte ist flexibler als 8 A, S 7, DS -1 für 2 Schadenspunkte. Mit der +1 Stärke vom Schwert ist das Wunden Gegen W 7 einfach besser. Flügel finde ich durch nur noch +2 auf die Bewegung nicht mehr ganz so prikelnd. Mit der Bewegung von 8 kann der Prinz auch mit den Haulern / Defilern mithalten.

Death Guard Sorcerer in Terminator Armour [6 PL, 110pts]: 1. Miasma of Pestilence, 4. Putrescent Vitality, Combi-bolter, Force axe

Der steht bei den Poxies, bufft die ordentlich durch und kann auch noch bisschen was im Nahkampf. Die Option auf einen Plaguecaster gibt es auch, aber der Sorcerer in Terminarmour hält dann doch etwas mehr aus und die Puntke waren noch übrig.

+ Troops +

Plague Marines [6 PL, 125pts]

. Plague Champion: Boltgun, Daemonic plague blade, Power fist
. 3x Plague Marine w/ boltgun: 3x Blight grenades, 3x Boltgun, 3x Krak grenades, 3x Plague knife
. Plague Marine w/ special weapon: Meltagun

Plague Marines [6 PL, 125pts]
. Plague Champion: Boltgun, Daemonic plague blade, Power fist
. 3x Plague Marine w/ boltgun: 3x Blight grenades, 3x Boltgun, 3x Krak grenades, 3x Plague knife
. Plague Marine w/ special weapon: Meltagun

Die Marines kommen je in ein Rhino und fahren vor. Mit dem Meltern und den Fäusten können dich sich passabel wehren. Die Rhinos können zudem gut wege zustellen.

Poxwalkers [5 PL, 80pts]
. 16x Poxwalker: 16x Improvised weapon

Die stehen auf einem Missionsziel und können ggf. auch die Aktion Spread the sickness durchführen.

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, 205pts]

. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Flail of corruption
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

Die Terminatoren schocken und können dann mit Gefechtsoptionen dem Gegner ordentlich wehtun.

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [5 PL, 115pts, -2CP]:
Grandfatherly Influence
. 5x Chaos Spawn: 5x Hideous mutations

Da ich die endlich bemalt habe, möchte ich sie auch testen. Ggf. werde sie durch eine weitere Drohne ersetzt.

Foetid Bloat-drone [7 PL, 130pts]: 2x Plaguespitter

Die Drohne halte ich in der 9. für sehr gut. Sie kann im NK zuhauen und als Fahrzeug mit den Spittern auch noch angreifen. Dadurch, dass sie schnell ist, kann sie spätesten in Runde 2 die Contaigion verteilen.

Myphitic Blight-haulers [21 PL, 420pts]: Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler

Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sie können nun noch durch eine Gefechtsoption, die dem Gegner einen Schuss ab zieht pro Waffe, haltbarer gemacht werden. Sie sind schnell, flexible und eine gute Fahrzeug- / Monsterabwehr. Zudem schützen sie den Prinzen zuverlässig. Sie können auch wieder durch den Prinzen geheilt werden.

+ Heavy Support +

Defiler [10 PL, 190pts]:
Combi-melta, Reaper autocannon, Twin heavy flamer

Defiler [10 PL, 190pts]: Combi-melta, Reaper autocannon, Twin heavy flamer

Profitiren von den neune Fahrzeugregeln und dem besseren BF. Können im Fernkampf wie Nahkampf gut austeilen, sind schnell (für DG), robust und können auch Wege blockieren. die Combi-Melter sind ein Versuch. Mit der besseren BF treffen die ja auch besser. Die könnten aber ggf. rausfallen und dafür 4 weitere Poxies rein.

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 80pts]

++ Total: [102 PL, 10CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Beim schreibend er Liste kam mir der Gedanke, dass ich fast nur W 7 Einheiten auf dem Tisch habe und würde das W 7 Konzept gerne weiter ausbauen. Dazu müssten aber die Poxies und die Bruten raus und ein dritter Trupp Marines mit Rhino rein. Würde gehen. Möglich wäre auch die Bruten gegen eine weitere Drohen zu tauschen. Immerhin kann ich mit Cloud of flies die Poxies in der ersten Runde schützen und der Gegner hätte somit trotzdem nur W 7 vor seiner Armee. Die Poxies hätte ich aber gern drin, da Sie mit den Buffs vom Sorcerer (-1 to hit und W 5) ganz gut dastehen. Zudem kann ich sie mit einer Gefechtsoption wieder aufstehen lassen.

Was meint Ihr?

Ich habe noch etwas an der Liste gefeilt:

• Marines zusammengelegt, damit die eine Einheit mehr von Buffs profitiert
  • ein Rhino raus
  • zweite Einheit Poxis rein. Die werde ich mir Strategischer Reserve ins Spiel bringen, um sekundäre Ziele (z.B. Engage on all fronts) zu machen oder MZ zu bedrohen. Dachte auch an Kultisten, die beim Gegner Aktionen machen können (Deploy scramblers). Aber die sind mir doch etwas zu anfällig und haben kein Objective secured.

Wad meint ihr?

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [103 PL, 2,000pts, 10CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Plague Company:
The Inexorable

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [8 PL, 150pts]:
1. Miasma of Pestilence, Ferric Blight, Hellforged sword, Leechspore Casket, Warlord

Death Guard Sorcerer in Terminator Armour [6 PL, 110pts]: 1. Miasma of Pestilence, 4. Putrescent Vitality, Combi-bolter, Force axe

+ Troops +

Plague Marines [12 PL, 250pts]

. Plague Champion: Plague knife, Plasma gun, Power fist
. 7x Plague Marine w/ boltgun: 7x Blight grenades, 7x Boltgun, 7x Krak grenades, 7x Plague knife
. Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun

Poxwalkers [5 PL, 100pts]
. 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

Poxwalkers [5 PL, 80pts]
. 16x Poxwalker: 16x Improvised weapon

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, 205pts]

. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Flail of corruption

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [5 PL, 115pts, -2CP]:
Grandfatherly Influence
. 5x Chaos Spawn: 5x Hideous mutations

Foetid Bloat-drone [7 PL, 130pts]: 2x Plaguespitter

Myphitic Blight-haulers [21 PL, 420pts]: Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler

+ Heavy Support +

Defiler [10 PL, 180pts]:
Reaper autocannon, Twin heavy flamer

Defiler [10 PL, 180pts]: Reaper autocannon, Twin heavy flamer

+ Dedicated Transport +

++ Total: [103 PL, 10CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

• Like
Reaktionen: Schmolle und Fabiusm