Armeeliste 2000 Punkte DKoK Armee welche Einheiten sollte ich mir besorgen?

Also auch wenn ich kein Impspieler bin versuche ich es mal Tipps für die Imps zu geben vielleicht können es dann Impspieler ergänzen.

Deine Stärke Panzer und Artillerie. Im Prinzip spielt man ne Ballerburg hinten stehen alles wegballern. Das Problem ist, dass es in dieser
Edition nicht funktionieren wird wenn du gewinnen willst. Es geht um Ground Control und Missionsziele spielen. Das heißt du musst beweglich sein.

Also kommst du an Chimären Transportpanzer nicht vorbei. Darin fährst du deine Infantrie zu den Missionszielen durch Panzer unterstützt.
Wenn die Gasmaskenträger dann auf jeden Fall Artillerie einpacken wie oben beschrieben braucht man einfach. Bin sicher die Imps
geben da was her, dass indirekt schießen kann und keine Sichtlinie braucht.

Was ich wirklich nicht weis ist wie man in dieser Fraktion was gegen Nahkampf macht. Bei der Vorstellung, dass Marines, Chaos Marines, Orks, Tyraniden usw. deine Infatrie in Nahkampf angehen rechne ich dir keine hohen Überlebenschancen aus. (kann mich da aber auch irren)
So ein Redemptor Dreadnought zerlegt deine Panzer auch im Nahkampf.

Da hoffe ich dass hier ein anderer Tipps geben kann.

Ich bin noch neu und unerfahren weiß noch nicht welcher Spielstyle es wird ...
Ganz ehrlich, ich würde aktuell warten, bis der neue Codex rauskommt. Das wird vermutlich zwar erst Oktober der Fall sein, aber aktuell müsstest du dir so viele Regelwerke zulegen, nur um überhaupt einigermaßen spielen zu können, dass das einfach nicht lohnt. Dazu kommt, dass die Imperiale Armee im Augenblick einfach nicht stark ist und die Spieler allein deshalb schon auf ein Update hoffen. Wer weiß, wie die Zukunft des Death Korps of Krieg aussehen mag?
Wenn du bis dahin was zum Bauen und Malen haben möchtest, fang doch einfach mit normaler Infanterie ohne Ausrüstung oder anderem Schickschnack an, da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.
Es tut mir Leid, dass ich das so hart sage, aber ich denke, Warten erspart dir hier einfach eine große Enttäuschung und ist auch angenehmer für den Geldbeutel.

Ja aber auch mal für mich nur Interesse halber. Was machen die Imps denn als Nahkampfkonter?
Ausblocken mit Infanterie Squads und Rekruten, oder mit Bullgryns selbst in den Nahkampf gehen. Viel mehr Optionen haben wir nicht. Außer natürlich alles umzuschießen, bevor es überhaupt zum Nahkampf kommt, aber das ist eher utopisch.

Gruß
ProfessorZ

Um das Regimentstrait des Deathkorps richtig nutzen zu können will man viele Fahrzeuge und Artillerie haben. Also viele Thudd Guns, schwere Mörser und die Barriages nicht vergessen. Das ganze geschmückt mit ein paar Mars-Alpha Russ und natürlich viel Infanterie um der Artillerie Zeit zu erkaufen.
Kavallerie und Engineers führen derweil Angriffe im feindlichen Hinterland aus

Ja spielen wird hoffentlich im Herbst wieder interessant. Noch länger warten ertrage ich nicht ?

60 Infanteristen und 2 Panzer sind aber ein guter Grundstock. Die Waffen im Rumpf sind Steckbar. Die Turmwaffen kann man nach YouTube Tutorials auch so bauen, dass man alle Optionen austauschen kann. Mit viel Muße könnte man sogar die Seitenkuppeln magnetisieren, um die flexibel zu nutzen oder auch weg zu lassen

• Like
Reaktionen: ProfessorZ
Wirklich gut und eigentlich unverzichtbar sind nach meinen Erfahrungen die Death Rider.
Brauchbar finde ich dazu noch
  • Collossus Bombard
  • Macharius Vanquisher
  • Engineers (eventuell sogar als unverzichtbar, da sie schocken können und per stratagem ihre Gas-Granaten werfen können, also je nach Situation extrem gut bis durchschnittlich)

Earthshaker, heavy mortar und thudd gun sind zwar fluffig, aber abliefern tun sie eigentlich nie 😀

Ansonsten gilt dasselbe wie für die übrigen imp. guard Fraktionen.

Viel Spaß mit der Army bzw. dem Aufbau!

• Like
Reaktionen: Copperhead