Space Wolves 2000 Punkte Donnerwölfe und Kapseln ?! Benötige Hilfe

Intoxic

Grundboxvertreter
Club-Moderator
08. Juli 2010
1.376
0
17.806
Bünde
www.facebook.com
Moin,

im letzten Jahr habe ich auf Grund von Umzug und anderen Aktivitäten kaum 40k gespielt und mein Space Wolves Projekt lag auf Eis und Schnee.

Das ganze soll sich dieses Jahr ändern.

Ich versuche ich eine Liste zusammen zu basteln die mir Spaß macht weil sie Modelle beinhaltet die ich mag, die aber trotzdem zumindest eine faire Chance hat auch mal zu gewinnen.

Da ich meine Modell fertig bemalt kaufe versuche ich nur genau das zu kaufen was ich spiele. Ich habe noch diverse eigene Modell die ich selber bemalt habe und auch spiele, aber nach und nach werden auch diese ersetzt.

Ich bin kein Turnierspieler sondern Spiele nur bei uns im Verein oder Privat gegen Freunde.

Ich bräuchte also insofern Hilfe beim erstellen einer Spielbaren Liste. Rote Einheiten sind Modelle die ich schon fertig bemalt besitze oder die ich auf jedenfall kaufen werden weil ich die Modelle mag. Diese Modelle sind also fix in der List

Bei den Dönnerwölfen überlege ich ob nicht Energiekeulen Sinn machen. Stormfang mag ich auch, aber finde keine sinnvolle Verwendung. Beim Landraider bin ich mir auch nicht sicher was zusammen mit den Runepriester rein soll bzw ob der Runepriester überhaupt da rein soll.
Weitere Kapseln würden mir auch gefallen. Long Fang habe ich oft 2x5 oder 3x6 gespielt, aber auch da bin ich mir nicht mehr sicher. Vielleicht 3x Plasma 1x Rak mit FAb ?! Oder doch mehr Donnerwölfe und noch mehr Standarts in Kapseln ? Lone Wolf mit 2x Fenriswölfen hab ich auch immer gerne gespielt.

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves
*************** 2 HQ ***************
Harald Deathwolf
- 2 x Fenriswolf
- - - > 206 Punkte
Runepriest
- Psimatrix
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
- Helm von Durfast
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- Melter
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Kettenschwert
- 3 x Sturmschild
- - - > 165 Punkte

Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Kettenschwert
- 3 x Sturmschild
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1276

Zuletzt bearbeitet:
Moin und willkommen zurück! 🙂

Schauen wir doch mal, wie wir dir helfen können:

Runepriest
- Psimatrix
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
- Helm von Durfast
- - - > 90 Punkte

Ich halte einen Runenpriester für eine nicht sonderlich effektive Wahl, wenn du ihn in einem Land Raider transportieren möchtest. Dort wird er nicht viel von seiner Zaubermacht entfalten können, und mit ML 1 und ohne Runenrüstung würde ich ihn auch nicht guten Gewissens in den Kampf schicken.
Wenn du ohnehin über Landungskapseln nachdenkst, empfehle ich dir:

Rune Priest (140 points)
- Runic armour
- Runic Axe
- Psyker Mastery Level 2
- Helm of Durfast
- Ranged Weapon
__- Combi-melta

So. Der gute kommt aus einer Kapsel und legt dann mit der Tempestas-Lehre mal so ordentlich los. Die lebendigen Blitze und der Kombi-Melter sind wunderbar, um das synch. und Deckung ignorieren des Helmes mitzunehmen, und wunderbar geeignet gegen Spaßbremsen wie Serpents, bzw. prinzipiell alles, was Deckung braucht, nur um dann in der Schuss-Phase mit einem synchronisierten Kombi-Melter einen Land Raider zu zerlegen. ( egal wie unwahrscheinlich das mit nur einem Schuss ist, ihr Muggle!)

Hiermit kommen wir zum nächsten Punkt: Der Landungskapsel

Du hast bereits zwei Kapseln mit je 10 Marines. Beachte, dass wir keine Kampftrupps bilden können, du also nicht auf 10 aufrüsten solltest. Halte es lieber klein und geschmeidig, 5 Marines, ein Melter, ein Sergeant mit Kombi-Melter. Du hast nur zwei Kapseln, du brauchst also noch mindestens eine weitere, um zwei in der ersten Runde zu schicken. Der Runenpriester braucht noch ein Taxi, und wie der Zufall es will, haben wir da auch gute Möglichkeiten.

5x Wolf Guard (175 points)
- 5x Bolt Pistol
- Wolf Guard Pack Leader

- 5x Ranged Weapon
__- 5x Combi-plasma
- Drop Pod
__- Storm Bolter

Du brauchst ohnehin Abwehrkraft gegen Monster und schwere Infanterie, und diese Kapsel ist verhältnismäßig günstig, bietet Platz für den Runenpriester, und erzeugt somit eine Bedrohung in den Reihen des Gegners, die Feuer von der DWK ablenkt. Wahlweise kannst du hier auch Flammenwerfer nehmen, nur von Meltern rate ich dir ab, davon hast du eigentlich schon eine ganze Menge. In Verbindung mit der DWK wären vielleicht wirklich Flammenwerfer gar nicht mal verkehrt, dann kannst du die DWK getrost Termis kloppen schicken, und musst nicht fürchten sie in massiven Blöcken billiger Infanterie zu verlieren.

So.
Weiter geht's, der Land Raider.
Alleine soll er natürlich nicht fahren, also braucht er eine kompetente Besatzung. Auch hier schauen wir erstmal auf deine andere Liste. Du hast mit der DWK solide Kampfkraft, die aber besonders gegen schwere Infanterie und Monster brillieren. Glücklicherweise haben wir ja ein paar Kettenschwert schwingende Jungspunde, die sich nur darauf freuen, in die Schlacht zu fahren. Spiel den Land Raider als einen Crusader, und stecke folgendes hinein:

15x Blood Claws (240 points)
- Power Fist
- Wolf Guard Pack Leader
__- Power Armour
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Fist

Eine abnormale Anzahl an Attacken, eine Faust am Sergeant, eine versteckte Faust. Aber die Jungs brauchen noch einen Anführer, um ihnen ordentlich Dampf zu machen. Wie wäre es mit:

Wolf Priest (170 points)
- Runic armour
- Bolt Pistol
- Crozius Arcanum
- The Wulfen Stone

Damit hat die ganze Bande S5 und rastet komplett aus 🙂

Somit sind wir insgesamt bei 725 Punkten.

Damit wären wir bei deinen 2000, die du anstrebst. Man kann jetzt natürlich noch schauen, ob man nicht vielleicht eine Faust bei den Claws weglässt, oder dem Wolfspriester die Runenrüstung wieder wegnimmt, um der DWK noch jeweils eine Spezialwaffe zu geben.
Es wird welche geben, die raten dir zu Fäusten, ich bin ein Fan der Energiestreitkolben. In deiner Liste kann man beides anwenden, um Punkte zu sparen empfehle ich also die Knüppel.

So, ich hoffe das hilft fürs erste.