7. Edition 2000 Punkte Doppel gegen DE und Echsen

locked

Testspieler
14. November 2008
98
0
6.851
Hi, zusammen! Da ich demnächst mein erstes Spiel gegen DE und Echsenmenschen habe und nicht ganz so schlecht dastehen möchte, würde ich gern von euch ein paar Tipps bekommen womit ich zu rechnen habe und was ich auf keinen fall machen darf.

Gespielt werden 2000 Punkte (pro Spieler)

Meine Vampire werden zusammen mit Kriegern des Chaos das Schlachtfeld betreten und wir treten wie gesagt gegen Echsenmenschen und Dunkelelfen an.

Wir haben beide noch kaum Erfahrungen gegen andere Armeen als unsere eigenen. Also was machen Echsenmenschen bzw DE so aus? Mit welchen Einheiten müssen wir rechnen und was sind generelle schwächen dieser Armeen?
Ich bin natürlich für Tipps und Tricks aller Art offen. 🙂 (Vielleicht auf Vorschläge was ich mit rein nehmen sollte)

danke 😀

Also am schlimmsten kommts wenn der Dunkelelf ne Erzerin und die Echse nen slann und zwei maschinen spielt. Aufpassen solltest du auf den Gegenstand der echsenmenschen der deine Magiephase enden lassen kann. Der Chaoskrieger sollte eindeutig auf Nahkampf Trimmen und nach Möglichkeit mit schnellen Truppen ankommen also zweimal Ritter auf jedenfall und da mindestens einer die lehre des Metalls haben wird und einer Feuer (Ich denke mal Slann würde Metall und die Erzerin Feuer nehmen). Auf den Geist der Schmiede aufpassen, und sich nicht zusehr auf die regeneration verlassen, Damit werden sie den Vargulf falls vorhanden ganz schnell grillen.

Also das Spiel ist gelaufen und es war nicht alzu schlecht. Danke nochmal für alle Tipps. Erzmagierin war genauso wie die Maschiene dabei.

Die Maschine konnte ich ausschalten indem ich den Skinkpriester, der auf dem Stegadon war, in einer Challenge besiegt habe. Die Hydra wurde in der ersten und in der zweiten Runde von einem Höllentor erwischt (Dank totaler Energie und Patzer vom Gegner) und die schwarze Garde wurde in einem schwarze Kutsche-Vargulf-GraveGuard-angriff außer Gefecht gesetzt.

Trotzdem hat der Stegadon samt Sauruskrieger und noch ordentlich aufgeräumt. Am Ende mussten wir leider abbrechen weil die Zeit ausging, aber ich bin mir eigentlich sicher das es irgendwo zwischen einem Unentschieden und nem kleinen Sieg für uns geendet hätte. Alles in allem, ne schöne Partie 🙂

Zuletzt bearbeitet: