Space Wolves 2000 Punkte Dreadpod Liste

Chandros

Testspieler
09. Januar 2017
197
35
6.151
Moin,

ich hatte mal wieder eine Idee für eine Liste, weiß zwar nicht, ob das funktioniert, aber das der Dreadnought Droppod ja jetzt scheinbar auch in der ersten Runde kommen darf, finde ich den wieder ganz interessant.

die Dreads sollen vorne Druck machen und den Gegner beschäftigen und die Beschusseinheiten binden
Und die Bikes und die TWC Missionsziele einsammeln und Ausreißer aufwischen
Und die Longfangs sollen sich Schlüsseleinheiten vornehmen und im günstigsten Fall ein Missionsziel halten

Was meint ihr?
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Space Wolves) [103 PL, 1,996pts, 10CP] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
Space Wolves

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

+ Stratagems +

Relics of the Chapter [-1CP]:
Number of Extra Relics

+ HQ +

Chaplain on Bike [Legends] [6 PL, 130pts]:
4. Mantra of Strength, 6. Canticle of Hate (Aura), Chapter Command: Master of Sanctity, Litany of Hate, Power fist, The Wulfen Stone

Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, 140pts, -1CP]: Hunter, Storm shield, Stratagem: Warrior of Legend, The Armour of Russ, The Imperium's Sword, Thunder hammer, Warlord

+ Troops +

Grey Hunters [6 PL, 95pts]:
4x Astartes Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader: Astartes Chainsword
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

Grey Hunters [6 PL, 95pts]: 4x Astartes Chainsword
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

Grey Hunters [6 PL, 95pts]: 4x Astartes Chainsword

+ Elites +

Murderfang [8 PL, 150pts]

Venerable Dreadnought [8 PL, 160pts]

. Fenrisian great axe and Blizzard shield: Blizzard shield, Fenrisian great axe

Venerable Dreadnought [8 PL, 160pts]
. Fenrisian great axe and Blizzard shield: Blizzard shield, Fenrisian great axe

+ Fast Attack +

Bike Squad [9 PL, 150pts]

. Biker Sergeant: Astartes Chainsword
. 4x Space Marine Biker w/Chainsword: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Twin boltgun

Thunderwolf Cavalry [14 PL, 325pts]
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

+ Heavy Support +

Long Fangs [13 PL, 256pts]:
Armorium Cherub
. Long Fang: Missile launcher
. Long Fang Pack Leader: Astartes Chainsword
. . Boltgun and Bolt Pistol
. Wolf Guard Terminator Pack Leader: Assault cannon, Storm shield

+ Dedicated Transport +

Lucius Pattern Dreadnought Drop Pod [4 PL, 80pts]

++ Total: [103 PL, 10CP, 1,996pts] ++

Created with BattleScribe

Schade das ,dass SW Forum wieder so ruhig ist .(Winterschlaf wohl)

OK wo fang ich an?
Du mochtest keine Primaris richtig , impliziert etwas der Legends Chaplain aber fragen schadet ja nicht.
Wenn nein wären Outrider statt Biker doch besser.
Und halt der Primaris Bikechaplain.

Bei den Dreads würde ich teilweise noch zumindest ein Wulfendread tendieren wegen der Charge Rerolls.
Dann hätte alle Bots es einfacher zu chargen.(Vendread durch Reroll Strategems)
Ist nur doof das Wulfendreads nicht Core sind und kein Weisheit der Alten selber zünden können.
Aber ein Vendread für das og Strategem zu haben ist schon eine gute Idee.

Longfangs find ich echt teuer aber ohne Primaris oder spezielle Dinge ist auch ok denk ich.

Ansich find ich es auch schwierig mit so wenig Beschuss zu spielen wegen screening und wegen Infiltrator würde ich persönlich auch keine Strategie bzgl Deepstrikes aufbauen.
Ist aber auch etwas abhängig vom eigenen Meta und was man für ein Format spielen will.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder hebe ich meinen kleinen Mecha-Zeigefinger und Frage: Was ist mit dem Space Wove Successor-Chaper: Wolfspear.

Du hast keine Helden, sondern nur generische Charaktere dabei, somit hättest du keinen Verlust die Wolfspear zu spielen.
Was?
Dein Benefit?
Ja ganz klar!:

+1 Auf Charges
+1 To Hit wenn charged, get charged, was charged, akku charge.....man kennt es

Ich sehe bei alles deinen Wolves dick, fett Angriff auf der Stirn stehen. Denkt an mich, wenn dir 1" für den erfolgreichen Charge fehlt.

Denkt an mich😏

Und wieder hebe ich meinen kleinen Mecha-Zeigefinger und Frage: Was ist mit dem Space Wove Successor-Chaper: Wolfspear.

Du hast keine Helden, sondern nur generische Charaktere dabei, somit hättest du keinen Verlust die Wolfspear zu spielen.
Was?
Dein Benefit?
Ja ganz klar!:

+1 Auf Charges

Ich sehe bei alles deinen Wolves dick, fett Angriff auf der Stirn stehen. Denkt an mich, wenn dir 1" für den erfolgreichen Charge fehlt.

Denkt an mich😏
Murderfang ist in der Liste und auch gut für das Konzept also klappt das nimmer mit dem Succesor Chapter. 🙂
Generell kommt die SW CT auch besser in so Listen weil das noch zusätzlich das Bewegungspiel des Gegners behindert.
Und das ist auch schon ohne SW CT des Gegners potentiell schwierig sich zu verteilen .
Feldkontrolle neben ein netten Alphastrike macht die Liste schon etwas aus imho und da ist die SW CT ergänzend schon nett.

Und er hat halt noch ein Chaplain mit Canticle of Hate für mehr Threateange und auf Bike kann man das auch gut "überall" anbringen .

Zuletzt bearbeitet:

Was?
Dein Benefit?
Ja ganz klar!:

+1 Auf Charges

S.O.

Was ist mit den Wolfspears ? Habe ich was verpasst neuer Orden?
Geht nur um die allgemeine Möglichkeit jetzt Succesor Chapter spielen zu können.
Wir können jetzt als SW halt auch mit Custom Traits ein Orden basteln und rein nach Fluff wäre das aktuell als Nachfolge Orden die Wolfsspears.
Eigene unique Regeln haben die aber nicht und ist auch etwas irreführend so von Wolfsspears zu schreiben aber nunja .😀

• Like
Reaktionen: Klocky
OK wo fang ich an?
Du mochtest keine Primaris richtig , impliziert etwas der Legends Chaplain aber fragen schadet ja nicht.
Wenn nein wären Outrider statt Biker doch besser.
Und halt der Primaris Bikechaplain
Ne genau ich mag Primaris nicht so gern, bzw. habe ich einfach keine Lust meine komplette Armee auszutauschen und nur noch anhand der Farbe zu sehen, dass ich Space Wolves spiele
Bei den Dreads würde ich teilweise noch zumindest ein Wulfendread tendieren wegen der Charge Rerolls.
Dann hätte alle Bots es einfacher zu chargen.(Vendread durch Reroll Strategems)
Ist nur doof das Wulfendreads nicht Core sind und kein Weisheit der Alten selber zünden können.
Aber ein Vendread für das og Strategem zu haben ist schon eine gute Idee.
Hatte ich auch überlegt, aber den reroll bekomme ich per Strat, bzw. den Wolfpriest mit Wulfenstein ja auch recht zuverlässig und dann finde ich den Weaponskill, Core und den 5+ Fell no Pain noch interessanter
Ansich find ich es auch schwierig mit so wenig Beschuss zu spielen wegen screening und wegen Infiltrator würde ich persönlich auch keine Strategie bzgl Deepstrikes aufbauen.
Ja, das ist auch ne Sache die mir Kopfschmerzen bereitet, aber ich mag auch gerne mal außergewöhnlicher spielen und mit Sachen mit denen mein Gegner nicht rechnet
Und bei uns in der Gruppe wird einfach auch mal viel probiert und nicht immer nur gemaxt, das finde ich auch schöner als immer nur Turniermeta ballern
Ist aber auch etwas abhängig vom eigenen Meta und was man für ein Format spielen will.
Wir spielen alle möglichen Missionen und Formate, so wie wir das grade Lust haben
Weiß nicht, da fehlt mir dann was und den Successor-Chaptern fehlt immer ein kleines bisschen zum Original
+1 Auf Charges

Mit dem Wolfpriest bekomme ich plus 2 auf die Jungs
Aber irgendwer muss doch mal die Wolfspears auspacken 😒
Wie oben schon gesagt es fehlt halt ein bisschen was

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Ne genau ich mag Primaris nicht so gern, bzw. habe ich einfach keine Lust meine komplette Armee auszutauschen und nur noch anhand der Farbe zu sehen, dass ich Space Wolves spiele

Hatte ich auch überlegt, aber den reroll bekomme ich per Strat, bzw. den Wolfpriest mit Wulfenstein ja auch recht zuverlässig und dann finde ich den Weaponskill, Core und den 5+ Fell no Pain noch interessanter

Ja, das ist auch ne Sache die mir Kopfschmerzen bereitet, aber ich mag auch gerne mal außergewöhnlicher spielen und mit Sachen mit denen mein Gegner nicht rechnet
Und bei uns in der Gruppe wird einfach auch mal viel probiert und nicht immer nur gemaxt, das finde ich auch schöner als immer nur Turniermeta ballern

Wir spielen alle möglichen Missionen und Formate, so wie wir das grade Lust haben

Weiß nicht, da fehlt mir dann was und den Successor-Chaptern fehlt immer ein kleines bisschen zum Original

Mit dem Wolfpriest bekomme ich plus 2 auf die Jungs

Wie oben schon gesagt es fehlt halt ein bisschen was
Wulfenstein hat ich übersehen aber so machts mit Dreadnought Droppods wohl doch mehr Sinn imho Vendreads zu nehmen.
Anbei woher kommt der 5fnp?
Die haben doch basismäßig nur ein 6 und 5 gg Mortal Wound durch das Strategem Armor of Contempt
Aber ohne Droppod find ich Wulfendreads wegen Bew 8 auch noch spielbar.

Würde mich später auch mal interessieren wie du das og Problem gedenkst anzugehen sobald dir was einfällt.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wulfenstein hat ich übersehen aber so machts mit Dreadnought Droppods wohl doch mehr Sinn imho Vendreads zu nehmen
Ich denke auch, der sollte mit Turboboost eigentlich locker in Reichweite kommen und dann sind die Vendreads einfach dich noch ne Schippe besser
Anbei woher kommt der 5fnp?
6+ natürlich nur, hatte mich vertippt
Aber ohne Droppod find ich Wulfendreads wegen Bew 8 auch noch spielbar.
Definitiv, aber durch die fehlende Möglichkeit bis jetzt Dreads richtig nach vorne zu bringen, hab ich lange gar keinen mehr gespielt
Würde mich später auch mal interessieren wie du das og Problem gedenkst anzugehen sobald dir was einfällt.🙂
Hatte so spontan die Idee in meinem Fall die TWC weg zu lassen und 2 Whirlwinds rein zu nehmen
Und den Lord dann auch streichen und zb einen Ironpriest rein zu tun und zu schauen was das so für einen Punch hat, aber ist schwierig irgendwie

• Like
Reaktionen: Old Faithful
6+ natürlich nur, hatte mich vertippt
Ach schade und ich dachte schon das,dass im deutschen vlt falsch war .^^
Hatte so spontan die Idee in meinem Fall die TWC weg zu lassen und 2 Whirlwinds rein zu nehmen
Und den Lord dann auch streichen und zb einen Ironpriest rein zu tun und zu schauen was das so für einen Punch hat, aber ist schwierig irgendwie
Was würdest du statt 2 Whirlwinds über ein Redemptor stattdessen halten?

Vorteil seh ich da in der festen Schussanzahl gegenüber dem Whirlwinds und ganz wichtig dem Core Keyword.
Whirlwinds haben natürlich Blast und auf den Venegence Werfer DMG 2 aber im Vergleich kann der Bot wegen der festen Schussanzahl mit der Gatling auch gut etwas elitärere Modelle angehen.
Und allgemein ist das als SW auch ein formidabler Nahkämpfer.
Der kann ja auch generell besseren Gebrauch von der CT und Savage fury machen.
Wobei Sperrfeuer des WW auch viel wert ist.
Aber atm kommt mir der Redemptor allgemein gesehn schon etwas attraktiver vor und kam ja im Codex auch ganz gut weg.
Ist aber auch wie immer eine Frage des lokalen Metas.
Gegen die allgemein guten Harlequine mit zig Fupis oder Haywire zb oder stumpf viele Eradicator machen Fahrzeuge ja imo nicht soviel Spass.