6. Edition 2000 Punkte Druchii Turnieraufstellung

Geschlossen

Testspieler
20. Juli 2003
152
0
5.346
23
SO, in Anbetracht dessen, dass bald die neue Slaaneshliste der Druchii erscheinen wird, habe ich mir eine so gut wie nicht Khainige Liste geschrieben um den Grundstock zu den Slaaneshkultisten zu legen,zu beachten ist lediglich die bei uns herrschende Beschränkung auf 6 MagieSTUFEN!

2000 PUnkte

Hochgeborener
SDU/SR
Schild
Klinge der Zerstörung
Schwarzes Amulett
Echse

Adliger
SDU/SR
Lanze
Verzauberter Schild
Siegel von Ghrond
Echse

Zauberin
Pferd
2 Bannrollen

5 Schwarze Reiter
Musiker

5SR
M

5 SR
M

9 Echsenritter
Volles Kommando
Kriegsbanner

9 Echsenritter
Volles Kommando

2 Echsenstreitwägen

5 Schatten
(jaja Khaine ich weis... )

1 Kriegshydra

So ich hab mich beim Hochgeborenen bewusst gegen den Handschuh entschieden, da mir das Amulett einfach wichtiger war!
mit 4 BW und 2 Rollen bin ich recht gut geschützt gegen Magie.
Die Liste sollte möglichst so arbeiten, dass ich mit Hilfe der SR den Gegner locke bzw. verlangsame, auf dass meine ER den Angriff haben! Ich habe hierbei auf das Banner des Mordens verzichtet a) aus Punktgründen B) weil 45 PKT für eine Zufallsbewegung schon recht teuer sind.
Die Echsenrittereiheit mit dem General, also die ohne Kriegsbanner wird von den Strwitwägen so flankiert, dass beide Wägen vom MW des Generals profitieren. Blödheit ist ein enormer Nachteil der Liste, aber mit MW 9 zu schaffen.
die Aufstellung ist etwa so:

Wagen ER(mit General) Wagen ER(mit Noble) Hydra

Die SR kommen dann entsprchend über die Flanke und die Schatten treiben sich bei den gegnerischen KMS rum!
EIn zusätzliches Manko ist das Fehlenvon Schleudern! Ich halte sie jedoch für 200 Punkte zu teuer! Sie können maximal 2 Runden schießen, dann sind sie im NK oder schon zerstört! Die Chance dass sie dabei ihre Punkte wieder reinhohlen ist mehr als gering!
EIn weiteres Problem ist, dass die Liste keine S7 Waffen enthält.
Angst ist jedoch mein entscheidender Vorteil! Ich habe 2 10er Regis ER und die Hydra, dadurch kann ich den Gegner durchaus durcheinanderwirbeln.
Habt ihr Ideen, die Liste zu verbessern oder zu ändern?
Auch wenn ihr Khaineeinheiten verwenden wollt, dann tut euch keinen Zwang an, eventuell werde ich die Liste ohnehin komplett ändern
Also postet mal fleißig
danke
mfg
Geschlossen

*g*

ich denke mal
33 % antworten nicht, weil ihnen das zu viel text ist und sie nicht alles lesen wollen,
17 % antworten nicht, weil sie denken das thema wurde geschlossen
27 % haben keine ahnung,
3 % haben es noch nicht gesehen
und die restlichen 20 % halten das für ne nette gut abgerundete armee.

mir ist da zu wenig magie im spiel, aber die beiden echsenregimenter überzeugen mich doch!!! 🙂

Ich finde die Armee an sich nicht schlecht, das einzige Problem das ích sehe, (neben der Magieunterlegenheit) ist dass du dich viel zu sehr auf das Bestehen der sch*** Blödheitstests verlassen musst.
Deine Schlachtreihe wird nie geschlossen vorrücken, da Statistisch immer eine Einheit stehen bleibt.
Aber das ist halt das unvermeidlich Risiko bei Kampfechsen und wir DE Spieler haben leider keine Möglichkeit dieses Risiko zu umgehen.

Hi,
würde die Armee noch so ändern.
Dem Adligen die Standarte Hydrabanner geben und noch einen zusätzlichen Zauberer der Stufe 2 (dieser hat dann noch den Sternenlichtmantel und eine Bannrolle und der 1 stufige Siegel von Ghrond und eine Bannrolle)- beide sind auf einem Ross.
Dann würde ich eine 8er Echsenstreitmacht mitnehen in der auch der Hochgeborene und der Adlige drin sind ( 2 5er Reihen sozusagen). Damit hättest du in der 1 NKR 10Angridde der Echsen und 7 Angriffe der normalen Ritter und 9 von den Adligen; also 26 Angriffe in der ersten NK- finde ich ganz gut.
Dann ist da zwar die zweite Truppe mit 6 Echsenrittern kleiner aber auch noch ganz gut.
Die Schatten habe ich komplett rausgenommen ( da die nächsten Spiele bei uns ohne Gelände und gegen Vamps sind- da nutzen die Jungs nicht viel).
Und ein Streitwagen musste noch weichen.

Somit hast du 6 Energiewürfel und 5 Bannwürfel und bist nicht mehr wirklich magisch unterlegen ( 2 Bannrollen hast du ja noch)

So, das ist mein Verbesserungsvorschlag