SO, in Anbetracht dessen, dass bald die neue Slaaneshliste der Druchii erscheinen wird, habe ich mir eine so gut wie nicht Khainige Liste geschrieben um den Grundstock zu den Slaaneshkultisten zu legen,zu beachten ist lediglich die bei uns herrschende Beschränkung auf 6 MagieSTUFEN!
2000 PUnkte
Hochgeborener
SDU/SR
Schild
Klinge der Zerstörung
Schwarzes Amulett
Echse
Adliger
SDU/SR
Lanze
Verzauberter Schild
Siegel von Ghrond
Echse
Zauberin
Pferd
2 Bannrollen
5 Schwarze Reiter
Musiker
5SR
M
5 SR
M
9 Echsenritter
Volles Kommando
Kriegsbanner
9 Echsenritter
Volles Kommando
2 Echsenstreitwägen
5 Schatten
(jaja Khaine ich weis... )
1 Kriegshydra
So ich hab mich beim Hochgeborenen bewusst gegen den Handschuh entschieden, da mir das Amulett einfach wichtiger war!
mit 4 BW und 2 Rollen bin ich recht gut geschützt gegen Magie.
Die Liste sollte möglichst so arbeiten, dass ich mit Hilfe der SR den Gegner locke bzw. verlangsame, auf dass meine ER den Angriff haben! Ich habe hierbei auf das Banner des Mordens verzichtet a) aus Punktgründen B) weil 45 PKT für eine Zufallsbewegung schon recht teuer sind.
Die Echsenrittereiheit mit dem General, also die ohne Kriegsbanner wird von den Strwitwägen so flankiert, dass beide Wägen vom MW des Generals profitieren. Blödheit ist ein enormer Nachteil der Liste, aber mit MW 9 zu schaffen.
die Aufstellung ist etwa so:
Wagen ER(mit General) Wagen ER(mit Noble) Hydra
Die SR kommen dann entsprchend über die Flanke und die Schatten treiben sich bei den gegnerischen KMS rum!
EIn zusätzliches Manko ist das Fehlenvon Schleudern! Ich halte sie jedoch für 200 Punkte zu teuer! Sie können maximal 2 Runden schießen, dann sind sie im NK oder schon zerstört! Die Chance dass sie dabei ihre Punkte wieder reinhohlen ist mehr als gering!
EIn weiteres Problem ist, dass die Liste keine S7 Waffen enthält.
Angst ist jedoch mein entscheidender Vorteil! Ich habe 2 10er Regis ER und die Hydra, dadurch kann ich den Gegner durchaus durcheinanderwirbeln.
Habt ihr Ideen, die Liste zu verbessern oder zu ändern?
Auch wenn ihr Khaineeinheiten verwenden wollt, dann tut euch keinen Zwang an, eventuell werde ich die Liste ohnehin komplett ändern
Also postet mal fleißig
danke
mfg
Geschlossen
2000 PUnkte
Hochgeborener
SDU/SR
Schild
Klinge der Zerstörung
Schwarzes Amulett
Echse
Adliger
SDU/SR
Lanze
Verzauberter Schild
Siegel von Ghrond
Echse
Zauberin
Pferd
2 Bannrollen
5 Schwarze Reiter
Musiker
5SR
M
5 SR
M
9 Echsenritter
Volles Kommando
Kriegsbanner
9 Echsenritter
Volles Kommando
2 Echsenstreitwägen
5 Schatten
(jaja Khaine ich weis... )
1 Kriegshydra
So ich hab mich beim Hochgeborenen bewusst gegen den Handschuh entschieden, da mir das Amulett einfach wichtiger war!
mit 4 BW und 2 Rollen bin ich recht gut geschützt gegen Magie.
Die Liste sollte möglichst so arbeiten, dass ich mit Hilfe der SR den Gegner locke bzw. verlangsame, auf dass meine ER den Angriff haben! Ich habe hierbei auf das Banner des Mordens verzichtet a) aus Punktgründen B) weil 45 PKT für eine Zufallsbewegung schon recht teuer sind.
Die Echsenrittereiheit mit dem General, also die ohne Kriegsbanner wird von den Strwitwägen so flankiert, dass beide Wägen vom MW des Generals profitieren. Blödheit ist ein enormer Nachteil der Liste, aber mit MW 9 zu schaffen.
die Aufstellung ist etwa so:
Wagen ER(mit General) Wagen ER(mit Noble) Hydra
Die SR kommen dann entsprchend über die Flanke und die Schatten treiben sich bei den gegnerischen KMS rum!
EIn zusätzliches Manko ist das Fehlenvon Schleudern! Ich halte sie jedoch für 200 Punkte zu teuer! Sie können maximal 2 Runden schießen, dann sind sie im NK oder schon zerstört! Die Chance dass sie dabei ihre Punkte wieder reinhohlen ist mehr als gering!
EIn weiteres Problem ist, dass die Liste keine S7 Waffen enthält.
Angst ist jedoch mein entscheidender Vorteil! Ich habe 2 10er Regis ER und die Hydra, dadurch kann ich den Gegner durchaus durcheinanderwirbeln.
Habt ihr Ideen, die Liste zu verbessern oder zu ändern?
Auch wenn ihr Khaineeinheiten verwenden wollt, dann tut euch keinen Zwang an, eventuell werde ich die Liste ohnehin komplett ändern
Also postet mal fleißig
danke
mfg
Geschlossen