7. Edition 2000 Punkte Dunkelelfen

behead

Aushilfspinsler
20. März 2009
26
0
4.821
Jemand verbesserungsvorschläge?

Bin bis jetzt sehr zufrieden

General

Hochgeborener 275 Punkte
-Echse
-Schwere Rüstung
-Seedrachenumhang
-Schild
-Caledors Fluch
-Ketten von Khaleth
-Stärketrank

in den Echsenrittern

Zauberin 150 Punkte
- 2 Bannrollen

in den Speerträgern

Adeliger 163 Punkte
-Schwere Rüstung
-Seedrachenumhang
-Armeestandartenträger
-Hydraklinge
-Verzauberter Schild

in der Garde

Kern

16 Speerträger 127 Punkte
- Volles Kommando
- Schilde

+
Assassine 141 Punkte
-zusätzliche Handwaffe
-Blutfeuer
-Rune des Khaine

10 Schützen 100 Punkte

5 Reiter 92 Punkte
-Musiker

Elite

14 Gardisten ( 7 breit ) 242 Punkte
-Volles Kommando
-Banner des Mordens

9 Echsenritter 333 Punkte
-Volles Kommando
-Blutstandarte
-Talisman der Leere

Selten

2 Repetierspeerschleudern 200 Punkte

Hydra 175 Punkte

Insgesamt 1996 Punkte
Eure Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde nicht mit einer neuner Einheit Echsen spielen,mMn reichen 6 mit angeschlossenem Helden auch vollkommen, kannst dann lieber noch ne zweite Einheit schützen einpacken, um kleinviech vom Gegner loszuwerden.
Außerdem würde ich dir zu Harpien raten, die sind richtig gut für Umlenken bzw. locken, aber sonst ist doch ganz gut, außer eine Sache nimm anstatt den Champions doch lieber nen zusätzlichen Krieger mit, also bei Dunkelefenkrieger und Garde, ist effektiver

zu den echsen ich hab halt immer panik da es schon öft vorgekommen is das mir 4 echsen weggeschossen oder gezaubert worden sind
und dann is der block zu klein weil ja so ziemlich alles entweder auf die oder auf die hydra wobei öfter auf die echsen geht

harpien wären eig wichtig muss ich mir noch überlegen wie ich die reinpacke

champions bei den kriegern ist nich nötig das stimmt
aber in der garne schon da die auf möglich viele attacken ausgelegt ist und ja auch 7 breit steht weglaufen tut die sowieso nicht von daher macht einer weniger oder mehr nix aus hingegen eine attacke mehr kann schon was ausmachen

OK das mit echsen kann man schon nachvollziehen, trotzdem, probiere es mal mit 6Echsen aus, und nimm dann für die gesparten Punkte, vielleicht ne zweite Harpien einheit mit rein, somit kannst du versuchen, die dazu zu benutzen, um Sichtlinien von Schützen oder Zauberer zu verdecken, ich als Chaosspieler, kenn das Problem, dass man gerene auf meine Ritter schießt, aber dieses Problem versuche ich zu umgehen, indem ich auch viel kleinviech mit einpacke, also Hunde, leichte Kavellerei, somit zwinge ich den Gegner, dass er zuerst das Kleinzeug wegschießen muss, bevor er sich um Ritter kümmern kann, kannst du ja auch mal mit diesem Prinzip versuchen

Adeliger 163 Punkte
-Schwere Rüstung
-Seedrachenumhang
-Armeestandartenträger
-Hydraklinge
-Verzauberter Schild
Tu den auf Echse in die Echsenritter, außerdem darfst du mit dem Banner keinen verzauberten Schild haben.

+
Assassine 141 Punkte
-zusätzliche Handwaffe
-Blutfeuer
-Rune des Khaine
Tu den mal in die Garde

14 Gardisten ( 7 breit ) 242 Punkte
-Volles Kommando
-Banner des Mordens
Mach Standarte von Hag Graef statt rüstungsbrechend und Hotek muss hier auf jeden Fall hin oder in die Echsenjunkies

9 Echsenritter 333 Punkte
-Volles Kommando
-Blutstandarte
-Talisman der Leere
Spar hier mal ein paar Punkte für eine Schatteneinheit

Im allgemeinen eine normale Delfenliste