7. Edition 2000 Punkte Dunkelelfen

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
Ich bin seit längrem auf der suche nach einer Armee, die sich sowohl im Freundes, als auch im Turnierbereich erfolgreich spielen lässt. Nach langem hin und her ist die Entscheidung nun endgültig auf die bösen Spitzohren gefallen, da mir hier der Fluff und die Einheiten (optisch) besser gefallen als bei den anderen Kandidaten( Echsen, Vampire). Daher habe ich heute mal eine erste Liste geschrieben, nach der ich meine Dunkelelfen gern spielen würde. Hierbei sind 2 fragen aufgekommen:
a) ist diese liste nach Aktio erlaubt (ich hab die Regeln nicht gefunden, wenn jemand einen Link hätte wäre das echt super)
b) ist sie noch in einem rahmen der für Freundschaftsspiele zulässig ist oder schon zu bösartig. Des weiteren würde ich mich über Kritik und Anregungen zur liste sehr freuen. also hier jetzt die Liste.
*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
+ - Mantikor
+ - Caledors Fluch
- Kette von Khaeleth
- Rüstung der Finsternis
- - - > 435 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Siegel von Ghrond
- Buch des Furion
- - - > 180 Punkte

Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 185 Punkte

Assassine
- Zweite Handwaffe
+ - Rune des Khaine
- Blutfeuer
- - - > 146 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

5 Schwarze Reiter
- Schilde
- - - > 90 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- Musiker
- - - > 115 Punkte

- Schilde
- Musiker
- - - > 115 Punkte

6 Harpien
- - - > 66 Punkte

6 Harpien
- - - > 66 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

7 Schatten
- Zweihandwaffen
- - - > 126 Punkte

Echsenstreitwagen
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte

1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1999

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal von google gehört? Das hier ist der erste link der angezeigt wird^^:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=108634
Ich glaube Du hast zu viele Schüzen drin für Akito, guck das am besten selbst nach.

Der Hochgeborene auf Matikor ist sehr riskant: teuer, sein Reittier wird schnell weggeschossen und wenn Du Pech hast mußt Du mit ihm angreifen wenn Du nicht willst.
Den Assis mit den Schatten fehlt dieSchlagkraft um ihre punke reinholen zu können, mit denen läßt sich höchstens mal ein Billigtrupp oder eine KM angreifen und dann werden sie aufgewischt... schlechter Tausch. Gib den Schatten lieber ZHW und rüste die Assis stärker aus, dann können sie es auch mit anderen Gegnern aufnehmen.
Den X-bows solltest Du noch einen Musiker spendieren wenn es die Punkte hergeben, der macht einiges her wenn sie von Sachen wie leichter Kavallerie angegriffen werden.
Wenn es geht würde ich auch noch einen kleinen Trupp Harpien reinquetschen, die sind viel zu praktisch um sie nicht mitzunehmen.

also jetz ma grob was ich jetzt ändern werde manticor gegen echse tauschen caledors fluch und die rüstung gegen hydraklinge stärketrank und echsenreiter tauschen und noch versuchen zhw bei den schatten rein zu packen, allerdings frag ich mich grad wie ich die assasienen noch effektiver machen kann mind 5 atacken mit +1 stärke über wiederstand find ich schon ziemlich fies. harpien werd ich wohl versuchen noch irgendwie rein zu packen danke erstma für die anregungen hoffe blos die listee is dann noch freundschaftspiel tauglich oder wird die dann scho zu fies?

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
+ - Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Kampfechse
+ - Hydraklinge
- Stärketrank
- Kette von Khaeleth
- - - > 285 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 185 Punkte

Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Siegel von Ghrond - kannst auch überlegen ob du lieber ne drachenzahnschleuder nimmst... imo immer gut für mages!
- Buch des Furion
- - - > 180 Punkte

Assassine
- Zweite Handwaffe
+ - Rune des Khaine
- Blutfeuer
- - - > 146 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

- Schilde
- Musiker - raus für schilde der RxB
- - - > 115 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen + schilde
- - - > 100 Punkte

- Schilde
- Musiker - raus für schilde^^
- - - > 115 Punkte

6 Harpien
- - - > 66 Punkte

6 Harpien
- - - > 66 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

7 Schatten
- Zweihandwaffen
- - - > 126 Punkte

6 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte von Hag Graef
- - - > 237 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1996

für ne freundschaftsliste finde ich die schon sehr LAZER!/MAX:bottom:

mir gefällt die nicht! zu langweilig und nicht fluffig. für ne lockere spielerrunde ist die nix! nutze doch die kernauswahlen besser.

akitokonform ist die nicht, um deine frage zu beantworten.

1.zu viele RxBs (Akito: max 32: schades zählen doppelt! ergo hast du 44-45!)
2. highborn mit kette kostet zusätzliche seltene ergo: hast 3 seltene auswahlen!

nebennei die aktuelle version: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=122303&highlight=lehre+akito

danke für die aktuelle version der akito regeln hmm naja das problem ist das im bekannten kreis dämonen, vamps, hochelfen, orks(ein sehr guter spieler) und chaos/tiermenschengespielt werden, ergo muss ich meine liste an die starken gegner anpassen sprich etwas härter aber net total gemaxt aufstellen werd wahrscheinlich die liste trotzdem nochma überarbeiten einfach um sie etwas fluffiger zu machen akito intressiert mich hier übrigens da es sich anbietet es im freundeskreis ma anzutesten wenn die lamer listen überhand nehmen is bei uns zum glück noch net passiert^^

sie soll sich nur an das aktuelle akito anlehnen da sie ja für freundschaftsspiele gedacht ist ansonsten wird der highborn auf aktio tunieren eine modifizierte ausrüüstung erhalten und 1 schatten rausgenommen dann müsste die RxB anzahl von 32 stimmen und die seeltnen auch passen, ich wollte die liste nur etwas an die akito regeln anlehnen da diese mir nicht zu hundertprozent zusagen

ich wollte die liste nur etwas an die akito regeln anlehnen da diese mir nicht zu hundertprozent zusagen
... sagte der Dunkelelfen-Spieler.... :lol::lol::lol: ha ha ist doch n witz... wie sollen sich die spieler der anderen armeen (außer dämonen, vamps und echsen versteht sich) denn dabei fühlen

btw. liste ist schon etwas besser, aber n manticor ist eine der schlechtesten monster-auswahlen ever... oder ich kann damit nicht umgehen... mir verreckt der zu schnell und ist überhaupt nicht mein fall. aber ich spiel ja auch gern speerträger 😎, Korsaren😀 und hexen:wub:!!!!

hierbei handelt es sich bei mir aber darum das ich den manticor an sich geil finde und ihn daher spiele und weil es für mich einfach was spassiges ist auch mal unberschenbare elemente in der armee zu haben wenn er mir nach den erstentestspielen mit der liste doch zuwieder ist kann ich ihn alle mal noch gegen 1 echsen adlicgen und echsenreiter tauschen und die liste dann anpassen