Space Wolves 2000 Punkte - echt wolflastig ;)

ArtCrusade

Codexleser
15. Februar 2012
200
0
6.486
Eine Idee für eine Fluffliste:

*************** 1 HQ *************** Canis Wolfsblut
- - - > 185 Punkte

Natürlich mit der Donnerwolfkavallerie unterwegs.



*************** 2 Elite ***************
Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Kettenfaust, Wolfsklaue, 2 x Fenriswolf
- - - > 95 Punkte


Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Kettenfaust, Wolfsklaue, 2 x Fenriswolf
- - - > 95 Punkte

Sollen Panzer bedrohen oder in Nahkämpfe chargen. Die Wölfe sollen DS2-Feuer abfangen
und ihm Nahkampf unterstützen.




*************** 6 Standard ***************
Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 88 Punkte


Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 88 Punkte


Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 88 Punkte

Schirmen Canis und seine Kavallerie ab oder chargen in vorhandene Nahkämpfe.



Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

3 Nahkampftrupps die möglichst schnell nach vorne in den Nahkampf sollen!



*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiefaust, 2 x Melterbomben
- - - > 245 Punkte

Kernstück der Armee!


Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Schwerer Flammenwerfer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte

Sehr stark gegen Massenarmeen. Ansonsten kann man auch mal schnell nen
unvorsichtig platzierten Servo-Trupp grillen, da viele Wunden auch viele Einsen
und Zweiennproduzieren 😉




*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Ein Muss.


Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Geben Sperrfeuer ab.





Gesamtpunkte Space Wolves : 2004

Eure Ideen und Vorschläge?
 
*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiefaust, 2 x Melterbomben
- - - > 245 Punkte

Kernstück der Armee!

Nur drei Wolfsreiter und ein Boss sind gerade bei der genannten Punktezahl büschn dünn für den "Kern" einer Truppe. Eher bastelt man da doch so eine Liste um ein vernünftig großes Wolfsreiter Kontingent, als andersrum.

Donnerwölfe mit Faust?

Meine gehen nie mehr ohne eigenem Hammer aus dem Haus; hatte das für meinen Geschmack einmal zu oft, daß ich in die zweite Runde mußte und wegen der dann höheren Ini des Gegners von der Platte gestellt wurde!

😛inch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee für eine Fluffliste:

*************** 1 HQ *************** Canis Wolfsblut
- - - > 185 Punkte

Natürlich mit der Donnerwolfkavallerie unterwegs.

Muss er das? Ich befürchte da einen leichten Overkill, würde ihn in Fenriswölfe packen. Damit hättest du zwei Einheiten, vor denen sich der Gegner sorgen machen müsste.

Cyberwölfe würde ich im übrigen nicht kaufen, da Canis eh die Saga des Wolfes hat wenn ich mich nicht irre sind die Profilwerte, die der Cyberwolf erhöht keine zusätzlichen Punkte wert.

Die Wolfsklaue an den einsamen finde ich zu teuer. Würde mich für eines der beiden entscheiden und für das andere ne Kombiwaffe einpacken, bzw eine Melterbombe, wenn du dich für die Klaue entscheidest.