2000 Punkte - Ein Feuerkrieger und sein Gewehr [No Hammerhead, No Cry(sis)]

Willie B. Hardigan

Aushilfspinsler
20. Februar 2022
15
23
411
Moin,

Anbei meine frisch zusammengekauft/bastelte Liste.

Idee ist eine Armee deren Hauptlast durch den einfachen Feuerkrieger und sein Gewehr getragen wird. Damit das auch was wird bekamen sie ein wenig schwere Artillerie, Raketen und Luftunterstützung. Habe damit jetzt seit Codex Release 4 Spiele gemacht und jedes Spiel lief bis jetzt sehr solide.

Ich überlege noch ob ich Borkan oder Sacea spiele. Finde beides einfach stilistisch passend.
Wenn der Gegner es erlaubt werden aus den 2x 1 Remoras und 2x 1 Piranhas -> 2x2 Remoras. Finde die Modelle einfach schön.
Ansonsten gilt natürlich hier ganz klar! No Crisis oder Panzer.

Ich freue mich auf kreativen Input, Diskussionen und vielleicht auch einen Anreiz für absurde Listen geben zu können.

++ Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [95 PL, 11CP, 1,656pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Sept Choice:
Bork'an Sept

+ HQ +

Cadre Fireblade [3 PL, -1CP, 50pts]:
4. Through Boldness, Victory, Stratagem: Promising Pupil

Cadre Fireblade [3 PL, 50pts]

Ethereal [4 PL, 65pts]:
1. Storm of Fire, 5. Exemplar of the Kauyon, 6. Wisdom of the Guides, Hover Drone, The Humble Stave, Warlord

+ Troops +

Breacher Team [5 PL, 85pts]

. 9x Breacher Fire Warrior: 9x Pulse Blaster, 9x Pulse Pistol

Breacher Team [5 PL, 85pts]
. 9x Breacher Fire Warrior: 9x Pulse Blaster, 9x Pulse Pistol

Strike Team [6 PL, 100pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse Rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 9x Pulse Pistol, 9x Pulse Rifle
. Marker Drone
. Support Turret w/ SMS

. Marker Drone
. Support Turret w/ SMS

. Marker Drone
. Support Turret w/ SMS

+ Elites +

Ghostkeel Battlesuit [9 PL, 160pts]:
2x T'au Flamer, Early Warning Override, Fusion Collider

Stealth Battlesuits [5 PL, 85pts]
. Marker Drone
. 2x Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: 2x Burst Cannon
. Stealth Shas'vre: Burst Cannon

Stealth Battlesuits [5 PL, 85pts]
. Marker Drone
. 2x Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: 2x Burst Cannon
. Stealth Shas'vre: Burst Cannon

+ Fast Attack +

Pathfinder Team [6 PL, 115pts]:
Grav-inhibitor Drone
. 6x Pathfinder: 6x Markerlight, 6x Pulse Carbine, 6x Pulse Pistol
. Pathfinder Shas'ui
. 3x Pathfinder w/ Rail Rifle: 3x Pulse Pistol, 3x Rail Rifle

Piranhas [4 PL, 75pts]
. Piranha: Piranha Fusion Blaster, Seeker Missile
. . 2x Gun Drones
. . . 2x Gun Drone: 4x Pulse Carbine

Piranhas [4 PL, 75pts]
. Piranha: Piranha Fusion Blaster, Seeker Missile
. . 2x Gun Drones
. . . 2x Gun Drone: 4x Pulse Carbine

+ Heavy Support +

Broadside Battlesuits [6 PL, 102pts]

. Broadside Shas'vre: Advanced Targeting System, Heavy Rail Rifle, Twin Smart Missile System
. Shield Drone

. Broadside Shas'vre: Advanced Targeting System, Heavy Rail Rifle, Twin Smart Missile System
. Shield Drone

. Shield Drone

+ Flyer +

DX-6 Remora Stealth Drones [3 PL, 60pts]:
DX-6 Remora Stealth Drone

DX-6 Remora Stealth Drones [3 PL, 60pts]: DX-6 Remora Stealth Drone

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment -3CP (T'au Empire) [17 PL, -3CP, 340pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Sept Choice:
Bork'an Sept

+ Lord of War +

Stormsurge [17 PL, 340pts]:
Counterfire Defence System, Early Warning Override, Pulse Blastcannon, Twin T'au Flamer

++ Total: [112 PL, 8CP, 1,996pts] ++

Willkommen bei den T'AU Willi.

Hmm intressant. Ist die Liste wirklich so schlagkräftig? Irgendwie fehlen da die Hitter für schwere Infanterie, oder übersehe ich was.
Piranha, Pathfinder, ect. sind die Aufgaben klar. Was machst du mit den Ghosts? mit dem Keel laufen lassen?
Hab deinen anderen Beitrag gelesen mit deinen ersten beiden Spielen, gz.
Borkan finde ich etwas besser als Sept für die Liste.

Erstmal, Danke für die Antworten!
Willkommen bei den T'AU Willi.

Hmm intressant. Ist die Liste wirklich so schlagkräftig? Irgendwie fehlen da die Hitter für schwere Infanterie, oder übersehe ich was.
Piranha, Pathfinder, ect. sind die Aufgaben klar. Was machst du mit den Ghosts? mit dem Keel laufen lassen?
Hab deinen anderen Beitrag gelesen mit deinen ersten beiden Spielen, gz.
Borkan finde ich etwas besser als Sept für die Liste.
Scheinbar ja. Der Hit insbesondere gegen Dosen kommt über die FK mit Fireblade. 10 -20 Schuss je nach Range mit 6ss exploding. 1er ReRoll und ggf. Autowound 6s. Mit Relentless Fusiliade und dem Stratagem für Wound-Reroll gerne auch 40 Schuss mit -3 AP.

Für alles andere kommen noch 44 Schuss SMS und Burst Cannons pro Runde dazu 🙂

War aber selber überrascht.

Der Ghost agiert solo als Lurker/ Ablenkung. Soll Feuer von den FK abziehen.
Ggf. bei den Geistern nen Fusion um noch was in die Richtung zu bekommen. Zumindest bei einem Broadsite wäre vielleicht Plasma eine Variante. Vielleicht wären Vespiden / Kroot / Hunde wegen Aktionen und Kontrolle über die Spielfeldmitte eine Option. Zu FW kann ich nichts sagen.
Danke für den Input, ja Hard Hitting gegen Woundstacks ist meine Sorge. werde es mal mit den Geistern testen. Ansonsten nerven die Remoras das Mid-field extrem.

Finde die Idee und Liste ziemlich cool, aber der Stormsurge kostet viel und dafür könntest du noch eingies mehr an Infanterie rein bekommen 🙂

Und eine Frage: Wenn Luftnahunterstützung, warum dann kein Bomber? 😉

Ja da geht mehr. Aber da gibt es dann wirklich Probleme mit der Aufstellungszone. Lasse so schon die Breacher als Reserve kommen. Vielleicht mal schauen was da noch geht .

Weil das Modell vom Bomber leider mir nicht gefällt. Wie alle Tau Panzer.

Habe Dienstag nochmal ein Spiel gegen CSM. Ich geb mal Berichte!

• Like
Reaktionen: Zorndike
Also wenn du mit der Liste gut fährst is das okay. Iwie wirkt die iwie unrund für mich.hab da aber auch fragen.
1. Wieso keine Laterne für den fireblade ? Sind doch ordentlich marker. + Drones für den Schutz.
2. Wie kommen die breacher an die Front ? Im Rochen kommen die gut an die Front und sind geschützt. Aber kla keine Fahrzeuge.
3. Finde turrets sehr unmobiel, jeder wie er mag. Aber wieso keine Drohnen bei den breachern und Strikern , kannst ja 2 mit nehm.
4. Kroot ne Idee ? 2x10 und dazu 2x Hunde ? Hast für was fürs Flanken und pregame move.
5. Vespiden ? Noch ne Stör Einheit, evtl anstelle von dem Piranha ? Nur sone Idee.
6. Wieso die broadsides nicht in einer Einheit ? Ich mag lieber Velocity tracker oder das bewegen und schießen Upgrade. Und dann ordentlich dronen in den Trupp.
7. Garkeine krisis ? Auch keinen Commander? Der könnte deinen Kolosse wenigstens 1er reroll geben.
8. Remoras finde ich cool. Kann man die mit nem dronencon busten?
9. Beim stoemsurge die AFP über dem flamer ? Wenn du auf Distanz ballern willst sind das bei borkan 2w6 Schuss auf 28 Zoll ohne Sicht. Flamer ist Natürlich Nice bei overwatch.

Puhhhh ich glaube das war's.

Ja, gerne die Antworten mal 🙂

Also wenn du mit der Liste gut fährst is das okay. Iwie wirkt die iwie unrund für mich.hab da aber auch fragen.
1. Wieso keine Laterne für den fireblade ? Sind doch ordentlich marker. + Drones für den Schutz.
2. Wie kommen die breacher an die Front ? Im Rochen kommen die gut an die Front und sind geschützt. Aber kla keine Fahrzeuge.
3. Finde turrets sehr unmobiel, jeder wie er mag. Aber wieso keine Drohnen bei den breachern und Strikern , kannst ja 2 mit nehm.
4. Kroot ne Idee ? 2x10 und dazu 2x Hunde ? Hast für was fürs Flanken und pregame move.
5. Vespiden ? Noch ne Stör Einheit, evtl anstelle von dem Piranha ? Nur sone Idee.
6. Wieso die broadsides nicht in einer Einheit ? Ich mag lieber Velocity tracker oder das bewegen und schießen Upgrade. Und dann ordentlich dronen in den Trupp.
7. Garkeine krisis ? Auch keinen Commander? Der könnte deinen Kolosse wenigstens 1er reroll geben.
8. Remoras finde ich cool. Kann man die mit nem dronencon busten?
9. Beim stoemsurge die AFP über dem flamer ? Wenn du auf Distanz ballern willst sind das bei borkan 2w6 Schuss auf 28 Zoll ohne Sicht. Flamer ist Natürlich Nice bei overwatch.

Puhhhh ich glaube das war's.
Viele Sachen lassen sich mit BattleScribe nervt beantworten 😛

1. Ja Emergency Dispensation wird genutzt für Puretide & Lantern
2. Da ist die Antwort: Reserve & Füsse -> Ganz Old School. Einfach viele Ziele anbieten.
3. Turrets sind einfach eine Fluff & Optik Sache, aber ja Drohne 2 wäre auch was. Probiere es mal.
4. Leider Nein, wenn nur mit alternativ Modellen. Deren Optik stört leider.
5. Das wäre was. Einfach mal Tau mit Jump pack bauen.
6. Battle Scribe. Die wandern auch gerne mal in einen Trupp. Bzw 2 +1 um ein wenig beide Flanken zu haben.
7. Nope no Crisis/Tanks
8. Ja kann man bringt aber nix. Die haben so BF 4+.
9. Yes war für Overwatch gedacht.