Hallo,
Nachdem nun endlich offiziell GW-Wolfsreiter existieren, überlege ich Space Wolves zu spielen. Vorher ging ich davon aus, dass die Wolfsreiter im nächsten Codex rausfliegen, aber jetzt bin ich recht sicher, dass sie bleiben werden und ganz ehrlich: Space Marines auf Wölfen sind einfach nur cool 🙂.
Deshalb würde ich am liebsten auch nichts anderes spielen, aber naja...es geht halt nicht ohne etwas Beschuß und ohne Standards. Nun habe ich versucht sowohl 15 Wolfsreiter, als auch einen Wolfslord mit geborener Krieger in eine Liste zu quetschen und musste deshalb an allem anderen sparen...ist das so sinnvoll oder sollte man doch auf 5 Wolfsreiter verzichten ?
Mit der Liste würde ich sogar auf Turniere fahren, da ich Space Wolves für turniertauglicher halte als meine Eldar 🙂.
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- - - > 120 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ - Razorback
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 315 Punkte
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 315 Punkte
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 315 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Taktik ist recht simpel. Die Razorbacks sollen nur den Inhalt schützen. Ich hoffe, dass der Gegner dringenderes zu tun hat, als auf Razorbacks zu schießen. Die Langfänge versuchen feindliche Fahrzeuge auf Distanz zu öffnen, gegen Land Raider u.Ä. müßen dann doch die Wölfe mit dem Hammer ran. Auch die Infantriebekämpfung wird größtenteils wohl von den Wölfen erledigt werden.
Angst machen mir vor allem Armeen mit stärkeren Nahkämpfern, also z.B. eine Termiwand oder aber Paladine der Grey Knights. Diese bezahlen keine extra Punkte für die hohe Mobilität ihrer Nahkämpfer und sie brauchen die Mobilität nicht, da die Primärziele ja zu ihnen gelaufen kommen.
Also was meint ihr: Top oder Flop ?
Nachdem nun endlich offiziell GW-Wolfsreiter existieren, überlege ich Space Wolves zu spielen. Vorher ging ich davon aus, dass die Wolfsreiter im nächsten Codex rausfliegen, aber jetzt bin ich recht sicher, dass sie bleiben werden und ganz ehrlich: Space Marines auf Wölfen sind einfach nur cool 🙂.
Deshalb würde ich am liebsten auch nichts anderes spielen, aber naja...es geht halt nicht ohne etwas Beschuß und ohne Standards. Nun habe ich versucht sowohl 15 Wolfsreiter, als auch einen Wolfslord mit geborener Krieger in eine Liste zu quetschen und musste deshalb an allem anderen sparen...ist das so sinnvoll oder sollte man doch auf 5 Wolfsreiter verzichten ?
Mit der Liste würde ich sogar auf Turniere fahren, da ich Space Wolves für turniertauglicher halte als meine Eldar 🙂.
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- - - > 135 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- - - > 120 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ - Razorback
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 315 Punkte
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 315 Punkte
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 315 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Taktik ist recht simpel. Die Razorbacks sollen nur den Inhalt schützen. Ich hoffe, dass der Gegner dringenderes zu tun hat, als auf Razorbacks zu schießen. Die Langfänge versuchen feindliche Fahrzeuge auf Distanz zu öffnen, gegen Land Raider u.Ä. müßen dann doch die Wölfe mit dem Hammer ran. Auch die Infantriebekämpfung wird größtenteils wohl von den Wölfen erledigt werden.
Angst machen mir vor allem Armeen mit stärkeren Nahkämpfern, also z.B. eine Termiwand oder aber Paladine der Grey Knights. Diese bezahlen keine extra Punkte für die hohe Mobilität ihrer Nahkämpfer und sie brauchen die Mobilität nicht, da die Primärziele ja zu ihnen gelaufen kommen.
Also was meint ihr: Top oder Flop ?