2000 Punkte Emperor's Children

Gaunt

Testspieler
22. Juli 2005
142
0
6.021
36
Hallo hab mir mal ne 2000 Punkte liste Emperor's Children geschrieben bin mir aber nicht sicher ob sie wirklich was reißt deswegen frage ich euch um Rat.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>

Chaosgeneral MDS, Bike, dam. Rüstung, dam. Rune,däm.Auro, p. Ikone ,Stachel, Rasender Angriff  195
E-Faust, däm. Mutation 

Chaos Leutant E-Kralle däm. Stärke Rasender Angriff, Ikone  110
Gefolge 4x Auserkorene 4x mds 1x däm. Mutation, 2x E-Faust, + däm. Stärke  240
Hexer Strahl des Verderbens 
Land Raider Nebelwerfer, zusätzlich Panzerung  258

Standard   

Demoneten  6  90

Demoneten  6  90

Noise Marinens Blastermaster, 2xSonic Blaster, E-waffe, dam. Stärke  124
6x Mds   
Rhino Nebelwerfer  53

Noise Marines 2xMelter, Sonic Blaster, E-Waffe, dam.Stärke, Rasender Angriff, 6x Mds  162
Rhino Nebelwerfer  53

Sturm   

Bikes 6x MDS  2x Melter , däm.Stärke,däm. Mutation, E-faust, 6x Fragmentgranaten, Ikone  300

Unterstützung   

Geissel indirktes Feuer  175

Predator Laserkanone, schwere Bolter, Dämonenmaschine  150                  Punkte Gesamt 2000
[/b]

also so weit ich das beurteilen kann:

-die bikes sollten sonic blaster bekommen viel mehr effektivität für 2 punkte/modell.

-dann ist das gefolge vom leutnant halt "zu klein". klar das muss sein wegen dem land raider, aber dass der seine punkte nicht wert ist, ist ja bekannt. ich würde die punkte lieber in einen 2. predator (feuerkraft) und einen 2. bikertrupp und geb dem leutnant ein bike ---> mehr feuerkraft, stecken vergleichbar viel ein, mobiler

-rhinos sind in der 4. edi auch nicht mehr das wahre. die 6er trupps können dir recht schnell weg geschossen werden =(
daher loht sich die investition in mehr truppen (punkte aus dem general/leutnant ziehen) und inviltrieren.

-ich pers. würde die waffen nie mischen. entweder der trupp hat 2 melter oder sonic blaster

is aber auch nur meine einstllung so genau begründen kann ich das nich, aber dass das gefolge mit dem land raider nicht "optimal" ist, ist glaube ich sicher.

Chaosgeneral MDS, Bike, dam. Rüstung, dam. Rune,däm.Auro, p. Ikone ,Stachel, Rasender Angriff  195
E-Faust, däm. Mutation [/b]

Okay ich spiel auch mal nen Lord mit Faust bei meinen EC (und hat sogar gut funktioniert) - aber gerade auf dem teuren Bike würde ich ihm ne EWaffe oder Klaue (ggf. mit DSträke) geben, damit er vom seinem Warpschrei auch gebrauch machen kann.

Chaos Leutant E-Kralle däm. Stärke Rasender Angriff, Ikone  110
Gefolge 4x Auserkorene 4x mds 1x däm. Mutation, 2x E-Faust, + däm. Stärke  240
Hexer Strahl des Verderbens
Land Raider Nebelwerfer, zusätzlich Panzerung  258[/b]

Erstmal sollten es 5 Auserkorene werden - dafür lieber in Servo (sollen wohl Termis sein, oder?), davon ab sind sie overpowered. Wozu 2 Fäuste? Du hast das MdS! Hexer ist ebenfalls überflüssig ... der Lieutnant ist mit 2 Klauen und Stacheln besser dran.

Demoneten  6  90

Demoneten  6  90

Noise Marinens Blastermaster, 2xSonic Blaster, E-waffe, dam. Stärke  124
6x Mds 
Rhino Nebelwerfer  53

Noise Marines 2xMelter, Sonic Blaster, E-Waffe, dam.Stärke, Rasender Angriff, 6x Mds  162
Rhino Nebelwerfer  53[/b]

Beide Rhinos scheinen mir bei der Liste recht überflüssig zu sein. Da man nur aus einem Stationären Rhino angreifen kann, dürfte RA ebenfalls nicht oft zum tragen kommen.

Bikes 6x MDS  2x Melter , däm.Stärke,däm. Mutation, E-faust, 6x Fragmentgranaten, Ikone  300[/b]

Sollten Sonics bekommen 😎

Geissel indirktes Feuer  175[/b]

Geschmackssache - mit mutiertem Rumpf und straight auf den Gegner zu sollte auch gut Feuer vom LR abziehn.

Predator Laserkanone, schwere Bolter, Dämonenmaschine  150[/b]

Schon mal über 6 Havocs mit 3 BM und Panzerjäger nachgedacht?

Alles in allem: Mir zuwenig Slaanesh drin, zu wenig Standard, zu wenig Dämonetten (zwei T, gell?)

Das mit den zu wenig Dämonetten ist schon gut so weil gegen die leute die ich spiele sitzt noch alles in den fahrzeugen in der 2. Runde und dan werden meine Dämonetten
einfach zusammen geschoßen .

Die Auserkorene sind in keiner Termierüstung und es sind 5. 4 normale Auserkorene und 1 zum Hexer aufgewertet und für was ist BM die abkürzung?

BM is Blastmaster...

zu deiner Liste, ich würd kein einziges Fahrzeug reinpacken wenn ich net muss, meine 2000 Punkte Liste sieht etwa so aus:

Dicker Dämonenprinz, nur mit Nahkampfwaffen (eine Meisterhaft) und Statur schnelligkeit...

Hüter

6Auserkorene Termis mit 2 BM, sonic Blastern und dickem champ (+ein mix aus E-Klaue und Kettenfaust)

4 infiltrierende Trupps mit BM Plasmawerfer und dickem Champ (in einem hockt der Hüter)

2x6 Dämonetten

6 Bikes mit Sonic Blastern rasendem Angriff und dickem champ

das kann man noch mit Chaoshunden und Melterbomben würzen, dann hat man genug Antipanzerwaffen (in jedem Trupp) und macht aus infanterie Hackfleisch
die genaue Liste hab ich jetz net hier.

Landraider würd ich echt weglassen und ein großer dämon is net viel teurer als der Lieutnant und hält wesentlich mehr aus. Die Dämonetten hab ich schon erfolgreich gegen nen Falcon geschickt und der Prinz nimmt eh alles auseinander (allerdings stirbt er dabei, was ok is, der rest der Armee wird mit allem fertig, der Lord soll Feuer fangen und vll mal was dickes teures kaputt machen)