7. Edition 2000 Punkte entgegen den Lebenden ;)

Varus Nersul

Miniaturenrücker
07. Oktober 2008
1.015
0
13.556
Hab mich mal wieder ans Reißbrett gesetzt, nachdem beim letzten Spiel gegen das Chaos meine Entscheidung ja doch mal wieder auf meine Dunkelelfen gefallen ist, anstatt endlich mal meine Vampire ins Feld zu führen... Gewonnen hab ich zwar, aber meine Vamps will ich jetzt doch auch mal endlich wieder richtig zum Einsatz bringen...

Gegen welchen Gegner es diesmal geht weiß ich nicht genau, da 5-7 Gegner in einem kleinen Turnier antreten...

Gespielt wird nach Akito, was mir die Magie natürlich ein wenig einschränkt, aber egal, ich versuchs locker zu nehmen und präsentier euch dann mal hier meine Liste, die ich mir so überlegt hatte...

Vampirfürst
Stufe 3
Ritter der Nacht, Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten, Wandelnder Tod
Shaitaans Blutrüstung
395 Punkte

Vampir
Grabklinge, Leichentuch
Herrscher der Toten, Unendlicher Hass
185 Punkte

Vampir
Avatar des Todes (Zweihänder), Unendlicher Hass
Rüstung des Gehäuteten, Amulett der Bestie
180 Punkte

20 Zombies
80 Punkte

20 Zombies
80 Punkte

15 Skelettkrieger
volles Kdo
Banner des immerwährenden Untodes
155 Punkte

15 Skelettkrieger
volles Kdo
140 Punkte

10 Ghoule
80 Punkte

5 Todeswölfe
40 Punkte

5 Todeswölfe
40 Punkte

5 Fluchritter
Rossharnisch, volles Kdo
Banner von Strigos
215 Punkte

3 Vampirfledermäuse
60 Punkte

Varghulf
175 Punkte

Varghulf
175 Punkte

Macht dann genau 2k an Punkten...

Weiß noch nicht ob ich wirklich nur 5 Fluchritter spielen soll, wenn mein General dadrin sitzt und bin mir auch noch nicht ganz so schlüssig, ob ich den zweiten Vamp wirklich als FLitzer mit Amulett spielen soll, naja, ihr seht schon, Fragen über Fragen...

GRUNDREGELN
- Keine Drachen oder große Dämonen, keine Todbringer
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl
- Max. 9 einsetzbare Energiewürfel
- Max. 10 einsetzbare Bannwürfel
- Max. 3 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen (inkl. Charakteren)
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Max. 3 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Max. 5 Kavallerieeinheiten (davon max. drei mit Rüstungswurf 4+ oder besser)
Treffen diese Regeln zu? Weiß nie wo die neusten Akito legen. Wenn ja, geht das nicht
Varghulf
175 Punkte

Varghulf
175 Punkte
Doch nun erstmal zur Liste
Gespielt wird nach Akito, was mir die Magie natürlich ein wenig einschränkt, aber egal, ich versuchs locker zu nehmen und präsentier euch dann mal hier meine Liste, die ich mir so überlegt hatte...

Vampirfürst
Stufe 3
Ritter der Nacht, Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten, Wandelnder Tod
Shaitaans Blutrüstung
395 Punkte
Netter Magier; im Kampf Standard: Ist also ok

Vampir
Grabklinge, Leichentuch
Herrscher der Toten, Unendlicher Hass
185 Punkte
Was soll der nun machen kämpfen oder Magie? In beidem ist der nicht ernst zu nehmen. Leichentuch ist nicht Allheilmittel. Würd den mehr zum Magier machen, sowas wie:
+2 EW, Bannrolle und Septer von Noirot (General kümmert sich mMn. genug um die Skelette) auf nen Pferd und dann in Sicherheit.

Vampir
Avatar des Todes (Zweihänder), Unendlicher Hass
Rüstung des Gehäuteten, Amulett der Bestie
180 Punkte
Standardjäger, der aber ruhig auch in den Skeletten bleiben kann.

20 Zombies
80 Punkte
Die könntest du dir durch das Septer und 1. Spruch dann sparen (3*5+ nach Wahl).

20 Zombies
80 Punkte

15 Skelettkrieger
volles Kdo
Banner des immerwährenden Untodes
155 Punkte

15 Skelettkrieger
volles Kdo
140 Punkte

10 Ghoule
80 Punkte

5 Todeswölfe
40 Punkte

5 Todeswölfe
40 Punkte

5 Fluchritter
Rossharnisch, volles Kdo
Banner von Strigos
215 Punkte

3 Vampirfledermäuse
60 Punkte
Sieht alles sehr solide aus, nur würd ich mir überlegen ob das banner von Strigos und Imw. Untod besser als Kriegsbanner und Tote Legion ist (beachte wenn der General in den Fl´s ist muss du verfolgen).

Varghulf
175 Punkte

Varghulf
175 Punkte
Weiß net ob das geht, wenn net würd ich vielleicht eine Schwarze Kutsche empfehlen. Hat mich zumindest letztens überzeugt gegen Chaos. wenn du deine Magier in der 1. Runde in der Nähe hälst, hat sie vielleicht schon (mit Glück - geb ich zu -) in der 2.-3. Runde körperlos.

Fazit: Dir fehlt ein guter Breaker, der den Gegner zu schaffen macht, Skelette, Varghulf und 5 Fl´s sind zwar net schlecht, nur es fehlt der Bumms (z.B. gegen Kriegsaltar oder Chaosritter)! Hier würd ich dir halt raten das Septer mitzunehmen um mittels Magie die Zombies zu beschwören. Wenn beide Zombs gehen hast du 160 Pkt. => 5 Fluchritter mehr (also würd einen 10er machen für den General) => 4 Fluchritter= 112 Pkt. mit Strigos und Tote Legion = +10. Also noch 38 Pkt für Vampirupgrades, Schwarze Kutsche oder sonstiges offen. Vampir und Kutsche + 10er Fl´s ist nur ein Vorschlag!