Hi Leute,
ich habe vor einiger Zeit mit nem Kumpel zusammen 40k angefangen.
Er hat sich entschieden Dark Angels zu spielen, ich möchte mit der Imperialen Armee/Astra Militarum durchstarten.
Bisher haben wir ein paar Spiele nach der 6. Edition mit den Einheiten der Starterbox gespielt, wir werden wohl vorerst auch die 6. weiterspielen.
Unser Ziel ist es, irgendwann jeweils eine 2000 Punkte große Streitmacht ins Feld zu führen.
Um eine Liste zu haben, auf die ich zuarbeiten kann, hab ich mir mal was im OnlineCodex zusammengeklickt, was ich mir so vorstelle und was mir an Modellen gefällt.
Kurz zum Hintergrund: Meine Armee soll eine Streitmacht einer (noch) nicht näher beschriebenen Ritterwelt sein, die dem Adeptus Mechanicus nahestehen und vom restlichen Imperium mehr oder weniger unbehelligt bleibt, weil sie in ner abgelegenen Region der Galaxis ist.
Den Hintergrund will ich bei Zeiten noch ausarbeiten, soll ja hier erst mal um die Liste gehen.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Plattenrüstung
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 79 Punkte
Soll in Deckung/Bastion und snipern
*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
……+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Funkgerät, 3 x Soldat mit Granatwerfer -> 50 Pkt.
……+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
……+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Die Jungs sollen das evtl. Missionsziel in meiner Hälfte halten
Infanteriezug
……+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Funkgerät, 3 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
……+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
……+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Flamer an die Front und zündeln, evtl. Missionsziel einnehmen/umkämpfen
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 95 Punkte
Je ein Veteranentrupp in die Walküren und dann entsprechend Melter -> Fahrzeuge und Plasma -> Termis/Servos jagen
*************** 2 Sturm ***************
1 Valkyrie, 1 x Laserkanone, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 145 Punkte
1 Valkyrie, 1 x Laserkanone, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 145 Punkte
Sollen die Veteranen an die Front bringen, je nachdem ob sie das überleben dann noch ein bisschen Schaden machen
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
……+ Leman Russ Executioner, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 195 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Leman Russ Squadron
……+ Leman Russ Executioner, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 195 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Leman Russ Squadron
……+ Leman Russ Executioner, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 195 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Panzer mit Plasmageschützen, wegen Marines, oder doch lieber normale Kampfgeschütze und die ersparten Punkte anders investieren?
*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 125 Punkte
Falls mal Flugzeuge kommen, könnte ich mir aber eventuell auch sparen
*************** 1 Formation ***************
1 Paladinritter
- - - > 375 Punkte
Das ist ein Modell, das ich einfach zu schön finde, deshalb ist das gesetzt, bin mir noch unschlüssig, welche Variante
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1994
Würde mich über ein paar Tipps und Kritik freuen, insbesondere bei den Standards bin ich mir noch unsicher, würde vielleicht auch 3 Züge spielen und entsprechend dann Walküren weglassen und noch was anderes zum Panzerknacken reinnehmen, das fehlt mir denke ich auch in der obigen Liste ein bisschen.
ich habe vor einiger Zeit mit nem Kumpel zusammen 40k angefangen.
Er hat sich entschieden Dark Angels zu spielen, ich möchte mit der Imperialen Armee/Astra Militarum durchstarten.
Bisher haben wir ein paar Spiele nach der 6. Edition mit den Einheiten der Starterbox gespielt, wir werden wohl vorerst auch die 6. weiterspielen.
Unser Ziel ist es, irgendwann jeweils eine 2000 Punkte große Streitmacht ins Feld zu führen.
Um eine Liste zu haben, auf die ich zuarbeiten kann, hab ich mir mal was im OnlineCodex zusammengeklickt, was ich mir so vorstelle und was mir an Modellen gefällt.
Kurz zum Hintergrund: Meine Armee soll eine Streitmacht einer (noch) nicht näher beschriebenen Ritterwelt sein, die dem Adeptus Mechanicus nahestehen und vom restlichen Imperium mehr oder weniger unbehelligt bleibt, weil sie in ner abgelegenen Region der Galaxis ist.
Den Hintergrund will ich bei Zeiten noch ausarbeiten, soll ja hier erst mal um die Liste gehen.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Plattenrüstung
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 79 Punkte
Soll in Deckung/Bastion und snipern
*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
……+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Funkgerät, 3 x Soldat mit Granatwerfer -> 50 Pkt.
……+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
……+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Die Jungs sollen das evtl. Missionsziel in meiner Hälfte halten
Infanteriezug
……+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Funkgerät, 3 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
……+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
……+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Flamer an die Front und zündeln, evtl. Missionsziel einnehmen/umkämpfen
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 95 Punkte
Je ein Veteranentrupp in die Walküren und dann entsprechend Melter -> Fahrzeuge und Plasma -> Termis/Servos jagen
*************** 2 Sturm ***************
1 Valkyrie, 1 x Laserkanone, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 145 Punkte
1 Valkyrie, 1 x Laserkanone, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 145 Punkte
Sollen die Veteranen an die Front bringen, je nachdem ob sie das überleben dann noch ein bisschen Schaden machen
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
……+ Leman Russ Executioner, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 195 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Leman Russ Squadron
……+ Leman Russ Executioner, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 195 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Leman Russ Squadron
……+ Leman Russ Executioner, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 195 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Panzer mit Plasmageschützen, wegen Marines, oder doch lieber normale Kampfgeschütze und die ersparten Punkte anders investieren?
*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 125 Punkte
Falls mal Flugzeuge kommen, könnte ich mir aber eventuell auch sparen
*************** 1 Formation ***************
1 Paladinritter
- - - > 375 Punkte
Das ist ein Modell, das ich einfach zu schön finde, deshalb ist das gesetzt, bin mir noch unschlüssig, welche Variante
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1994
Würde mich über ein paar Tipps und Kritik freuen, insbesondere bei den Standards bin ich mir noch unsicher, würde vielleicht auch 3 Züge spielen und entsprechend dann Walküren weglassen und noch was anderes zum Panzerknacken reinnehmen, das fehlt mir denke ich auch in der obigen Liste ein bisschen.