Moin,
noch nicht ausgegoren, sondern mit Überlegungen am Entstehen.
Die Liste setzt auf MW des Gegners und ist dadurch nicht universell, aber es soll erstmal um die Möglichkeiten gehen.
Schwerpunkte sind:
-Infantrie (Nehek wirkt dort am Besten und ich liebe die wankenden Horden)
-die Anrufung als Aufstockung
-MW des Gegners schwächen und dies ausnutzen
Der Meisternekro ist die treibende magische Kraft, die Vampire ersetzen die bei mir sonst üblichen Nekros..
steigern die Schlagkraft (im sonst nur herumstehenden Nerko der Schutz brauch), nicht gewaltig, aber doch
merklich(im Vergleich zu Skeletten).
Ebenso sind alle für die Anrufung vorgesehen und sei es nur um sich selbst durch erfolgreichen Spruch,
Lehrenattribut, einen LP zuzuschustern.
Mit ihren Auren sollen sie den MW des Gegners senken um ihn anfälliger für die Nettigkeiten zu machen.
Nun kommen die Banshees, die haben 2 Aufgaben, Schreien und das Entsetzen mitbringen. Beides wird effektiver
da vermutlich die meisten Gegner in der Nähe von 2 Vampiren sein werden (-2 MW).
Als weitere Optionen sehe ich den Leichenkarren, der mit schlägt zuerst zu und dem Sog für (hoffentlich)kräftigen Support
sorgt.
Alternativ war ich am überlegen Fledermausschwarm, aber da sind 2 Bases nötig, diese hintereinander, damit
die Front (vor allem die Vamps mit ihrer Aura) nicht zu weit auseinander gezogen wird. Aber bei den 70
Punkten dafür kann auch der Leichenkarren her. Dessen Vorzüge wären besser. Schlägt zuerst zu zwar nur bei
erfolgreicher Anrufung, dafür aber sind ausreichend Vamps und Nekro in der Nähe. Und er verbessert dann die Anrufung. Zudem hat er mehr Wumms im Nahkampf (sofern man hier von Wumms reden kann). Einzig muß er zügig mitkommen *seufz*
Flederbestie wäre nett da die evtl bereits negierten MW um so schmerzlicher sind. Nicht auszudenken wenn eine
Einhei MW-2 hat udn die Flederbestie dort hineinschreit. Zudem muß man dem Gegner was zum Beschießen geben.
Mortis Schrein.. wäre eine Banshee mit netten Gimmicks, Entsetzen.
Erster Versuch 2000 Punkte
Aufstellung wären dich beisammen, die Skeltteregimenter, die mit dem kreischenden Banner direkt neben den Verfluchten.
Jedes Regiment bekommt einen Vamp, der Msiternekro mit einem Zombitrupp hinten das er möglichst in 6 Zoll zu allem bleibt. Der Leichenkarren zwischen den Skeltten und verfluchten, das diese beide davon profitieren und er im Kern mitaggieren kann.
Was meint ihr, haltet ihr davon?
Kann das so funktionieren, welcher Ausbau würde das alles unterstützen?
Eine Überlegung zu der obigen Aufstellung:
Banshee in Einheiten - Nahkampf
Ein paar Gedanken zur Banshee in einer Einheit.
Banshee als Verlusteminimierer. Auf einer Eckposition sie Darstellung unten (S=Skeltte, B=Banshee, F=Feind, X
betroffenes Feind)
FFFFFX
FFFFFX
SSSSB
SSSSS
SSSSS
SSSSS
Die Banshee würde 2 Modelle(hinter Glied unterstützungsattacke) effektiv aus dem Nahkampf ausschließen
Ein Champion sollte aber bei den Skeltten bei sein um Herrauszufordern, nicht das wer der Banshee was mit
magischen Waffen mag.
Sie kann nun abe rnur noch in diesen Nahkampf schreien, nicht immer das effektivste, aber möglich.
Es ist natürlich von Anfang an zu betrachten ob die Skelettte das überhaupt gewinnen können, und vor allem m
agische Waffen nicht dabei sein können. Sollte sich ein Nahkampf anbahnen aus dem die Banshee rausgehalten
werden soll, muß diese natürlich rechtzeitig aus dem Regiment raus.
noch nicht ausgegoren, sondern mit Überlegungen am Entstehen.
Die Liste setzt auf MW des Gegners und ist dadurch nicht universell, aber es soll erstmal um die Möglichkeiten gehen.
Schwerpunkte sind:
-Infantrie (Nehek wirkt dort am Besten und ich liebe die wankenden Horden)
-die Anrufung als Aufstockung
-MW des Gegners schwächen und dies ausnutzen
Der Meisternekro ist die treibende magische Kraft, die Vampire ersetzen die bei mir sonst üblichen Nekros..
steigern die Schlagkraft (im sonst nur herumstehenden Nerko der Schutz brauch), nicht gewaltig, aber doch
merklich(im Vergleich zu Skeletten).
Ebenso sind alle für die Anrufung vorgesehen und sei es nur um sich selbst durch erfolgreichen Spruch,
Lehrenattribut, einen LP zuzuschustern.
Mit ihren Auren sollen sie den MW des Gegners senken um ihn anfälliger für die Nettigkeiten zu machen.
Nun kommen die Banshees, die haben 2 Aufgaben, Schreien und das Entsetzen mitbringen. Beides wird effektiver
da vermutlich die meisten Gegner in der Nähe von 2 Vampiren sein werden (-2 MW).
Als weitere Optionen sehe ich den Leichenkarren, der mit schlägt zuerst zu und dem Sog für (hoffentlich)kräftigen Support
sorgt.
Alternativ war ich am überlegen Fledermausschwarm, aber da sind 2 Bases nötig, diese hintereinander, damit
die Front (vor allem die Vamps mit ihrer Aura) nicht zu weit auseinander gezogen wird. Aber bei den 70
Punkten dafür kann auch der Leichenkarren her. Dessen Vorzüge wären besser. Schlägt zuerst zu zwar nur bei
erfolgreicher Anrufung, dafür aber sind ausreichend Vamps und Nekro in der Nähe. Und er verbessert dann die Anrufung. Zudem hat er mehr Wumms im Nahkampf (sofern man hier von Wumms reden kann). Einzig muß er zügig mitkommen *seufz*
Flederbestie wäre nett da die evtl bereits negierten MW um so schmerzlicher sind. Nicht auszudenken wenn eine
Einhei MW-2 hat udn die Flederbestie dort hineinschreit. Zudem muß man dem Gegner was zum Beschießen geben.
Mortis Schrein.. wäre eine Banshee mit netten Gimmicks, Entsetzen.
Erster Versuch 2000 Punkte
Meisternekromant Stufe 3
Herrscher der Toten 165+50(reserviert)
Schutz, Buch??
Vampir 136
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Aura Dunkler Erhabenheit
+ Lehre der Vampire
Vampir 136
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Aura Dunkler Erhabenheit
+ Lehre der Vampire
Vampir 136
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Aura Dunkler Erhabenheit
+ Lehre der Vampire
Banshee 95
Banshee 95
30 Skelettkrieger, M C+ Kreischendes Banner 205
25 Skelette , S,C 140
20 Zombies , S 65
20 Zombies , S 65
Kerneinheiten alle 5 Breit
25 Verfluchte, M S C 330
+ Banner der Hügelgräber
7 Breit
Geisterscharr 45
Geisterscharr 45
Nette Allrounder an den Flanken
===== ca 1600
Herrscher der Toten 165+50(reserviert)
Schutz, Buch??
Vampir 136
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Aura Dunkler Erhabenheit
+ Lehre der Vampire
Vampir 136
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Aura Dunkler Erhabenheit
+ Lehre der Vampire
Vampir 136
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Aura Dunkler Erhabenheit
+ Lehre der Vampire
Banshee 95
Banshee 95
30 Skelettkrieger, M C+ Kreischendes Banner 205
25 Skelette , S,C 140
20 Zombies , S 65
20 Zombies , S 65
Kerneinheiten alle 5 Breit
25 Verfluchte, M S C 330
+ Banner der Hügelgräber
7 Breit
Geisterscharr 45
Geisterscharr 45
Nette Allrounder an den Flanken
===== ca 1600
Aufstellung wären dich beisammen, die Skeltteregimenter, die mit dem kreischenden Banner direkt neben den Verfluchten.
Jedes Regiment bekommt einen Vamp, der Msiternekro mit einem Zombitrupp hinten das er möglichst in 6 Zoll zu allem bleibt. Der Leichenkarren zwischen den Skeltten und verfluchten, das diese beide davon profitieren und er im Kern mitaggieren kann.
Was meint ihr, haltet ihr davon?
Kann das so funktionieren, welcher Ausbau würde das alles unterstützen?
Eine Überlegung zu der obigen Aufstellung:
Banshee in Einheiten - Nahkampf
Ein paar Gedanken zur Banshee in einer Einheit.
Banshee als Verlusteminimierer. Auf einer Eckposition sie Darstellung unten (S=Skeltte, B=Banshee, F=Feind, X
betroffenes Feind)
FFFFFX
FFFFFX
SSSSB
SSSSS
SSSSS
SSSSS
Die Banshee würde 2 Modelle(hinter Glied unterstützungsattacke) effektiv aus dem Nahkampf ausschließen
Ein Champion sollte aber bei den Skeltten bei sein um Herrauszufordern, nicht das wer der Banshee was mit
magischen Waffen mag.
Sie kann nun abe rnur noch in diesen Nahkampf schreien, nicht immer das effektivste, aber möglich.
Es ist natürlich von Anfang an zu betrachten ob die Skelettte das überhaupt gewinnen können, und vor allem m
agische Waffen nicht dabei sein können. Sollte sich ein Nahkampf anbahnen aus dem die Banshee rausgehalten
werden soll, muß diese natürlich rechtzeitig aus dem Regiment raus.
Zuletzt bearbeitet: