2000 Punkte Fahrzeuge en Massè

M1K3

Hüter des Zinns
10. August 2005
2.813
1
1.684
19.029
43
Hallo,
gerne würde ich mal meine gängige Armeeliste posten, einfach um mal zu erfahren, ob jemand Verbesserungsvorschläge oder Ideen hat. Es muss nicht unbedingt Turnierniveau sein, eigentlich eher locker… Ich habe meistens ein Thema oder Lieblingseinheiten, um die ich herum eine Liste baue…

Death Guard – Dämonen Maschinen:

Leider wusste ich nicht, wie ich sonst im Battlescribe den Leviathan unterbringen kann, ist das hier so richtig?

Zur Liste: Meine Idee… ähnlich wie bei meinen Necrons… Fahrzeuge en Massé, leider fehlen mir noch 2 Plagueburst Crawler… aber immerhin 2 Predator... vorerst...
Mit 2 Crawlern würde ich komplett auf Bewegung gehen und alles an die Fronst stellen…
So habe ich hinten im Backfield den Crawler und die 2 Predator + den Lord.

Leviathan ist mein Liebling, genauso die Combo mit den 3 Dronen und den DP mit Arch…

++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Death Guard) [56 PL, , 1,041pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [1CP]

Gifts of Decay (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 5. Putrescent Vitality, Malefic talon, The Suppurating Plate, Wings

+ Fast Attack +

Myphitic Blight-haulers [21 PL, 351pts]
. Myphitic Blight-hauler: Missile launcher, Multi-melta

+ Heavy Support +

Chaos Predator [9 PL, 188pts]: Combi-bolter, Havoc launcher, Twin lascannon
. Two lascannons: 2x Lascannon

Chaos Predator [9 PL, 182pts]: Combi-bolter, Twin lascannon
. Two lascannons: 2x Lascannon

Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger

++ Outrider Detachment +1CP (Chaos - Death Guard) [33 PL, 4CP, 669pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 195pts]: 1. Miasma of Pestilence, 6. Arch-Contaminator, Fugaris' Helm, Malefic talon, Plague spewer, Warlord, Wings

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe

++ Reinforcements (Chaos - FW Heretic Astartes) [16 PL, 289pts] ++

+ Heavy Support +

Hellforged Leviathan Dreadnought [16 PL, 289pts]: 2x Butcher cannon array, 2x Hellflamer, Nurgle

++ Total: [105 PL, 4CP, 1,999pts] ++

LG Micha

Sofern sie nicht zwingend mit müssen würde ich die Blight Hauler rauswerfen. Die kosten dich sehr viele Punkte und können ihre Deckungsaura keinem wirklich spendieren. Dafür würde ich ein HQ und 3 Standards mit dazu nehmen, damit du nicht nur mit 5 CP rumkrebst und etwas hast was die Missionsziele hält und/oder deine Zone vor Schocktruppen schützt. Wenn FW für dich eine Option wäre könnte man noch überlegen die Predatoren durch Contemptor Dreadnoughts auszutauschen. Diese hätten dann 4 Laserkanonen pro Dreadnought und profitieren vom Chapter Trait sowie einem Rettungswurf, ausserdem degenerieren sie nicht.

Hi, danke für die Antwort.

Mein Problem mit den Contemptoren ist, dass mir das Aussehen nicht gefällt 🙂

Ansonsten eine gute Idee... Ich mag die Blight Hauler einfach gern, daher sind die mit drin und es sind eben auch Dämonen Maschinen... Ansonsten hast Du vollkommen Recht, die Buffen nix ^^

gerne würde ich mal meine gängige Armeeliste posten, einfach um mal zu erfahren, ob jemand Verbesserungsvorschläge oder Ideen hat.
Hi. 🙂
Schau dir mal the Purge an, ich meine den Orden nicht den Film 😀, die sind auch Nurgel, viel cooler als die Death Guard und haben den viel besseren Trait.
Die Death Gaurd Farhzeuge kannst du dann ganz einfach in ein anderes Kontingent nehmen.
Die Predatoren ersetzt du dann noch durch Deredeos und du hast ne coole Panzerarmee. 🙂