So Leute da ich grade mal wieder Zeit und Langeweile hatte hab ich mir folgende Liste zusammen gebastelt:
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Tarnnetze
- Knight Commander Pask
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Tarnnetze
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Tarnnetze
- - - > 700 Punkte
//Freuen sich über alle Ziele mit gutem Rüster und leichte Fahrzeuge die blöd genug sind in die Reichweite von 15 Plasmakanonen zu fahren. Pask ist Backup gegen Überhitzen falls der Psyker im Warp verschwindet oder nicht kompetent genug ist.
Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
//Beide kriegen Leitender Geist und gucken mal was sie sonst noch so kriegen können. Sollen hauptsächlich den Manticore und die Russen synchronisieren sonst aber auch die Sentinels.
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
//Panzerabwehr auf Rädern(bzw. Ketten) können aber auch mal MCs angehen. Die Autos schießen mit Multilaser und schweren Bolter aus alles was in Reichweite ist und ggf. wichtig für den Gegner ist.
*************** 2 Sturm ***************
3 Sturm-Sentinels
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
3 Sturm-Sentinels
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
//Sollen flanken und Fahrzeugen ins Heck fallen. Wenn mal irgendwelche Fußlatscher da sind, die man blocken kann tun sie das auch gerne.
*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
//W3 Schalonen mit S10 DS4 finden eigentlich immer gute Ziele ... und dank den Psykern sollten sie besser treffen.
Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
+ - Schwerer Bolter
+ - Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte
//Infanteriekiller die so ziemlich alle Würfe wiederholen dürfen, Deckung ignorieren und spottbillig sind. Muss ich dazu noch was sagen ?
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
//Wird irgendwo auf offener Pläne aufgestellt um mir Deckung zu bieten. Sollte die Aufstellung es hergeben wird eine Ballerburg gebaut indem sich alles verschanzt(außer den Sentinels und Chimären, die sollen ja näher ran zum Flanken u.Ä.)
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
Da ich bei den Imps am ehesten von den Fahrzeugen begeistert bin (Schön viele Artilleriepanzer oder allgemein Panzer mit Schablonen, die bei mir unverhältnismäßig oft direkt treffen 😛 ) wollte ich nun nach anderthalb bzw. fast 2 Jahren anfangen mir eine Themenarmee zu basteln. Geplant sind viele Fahrzeuge im Stahllegionsfahrzeuge mit cadianischen Veteranen, da mir die flufftechnisch am meisten gefallen und gemischte Regimenter ja durchaus mal vorkommen. Die Liste sollte gut spielbar sein aber nicht nur aus den statistisch effektivsten Einheiten bestehen.
Was meint ihr ? Passt die Liste zum gedachten Hintergrund eines gemischten Regiments aus Cadia(Fußlatscher) und Armageddon(Fahrzeuge) und ist sie so spielbar ? Fehlen zentrale Elemente ?
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Tarnnetze
- Knight Commander Pask
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Tarnnetze
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Tarnnetze
- - - > 700 Punkte
//Freuen sich über alle Ziele mit gutem Rüster und leichte Fahrzeuge die blöd genug sind in die Reichweite von 15 Plasmakanonen zu fahren. Pask ist Backup gegen Überhitzen falls der Psyker im Warp verschwindet oder nicht kompetent genug ist.
Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
//Beide kriegen Leitender Geist und gucken mal was sie sonst noch so kriegen können. Sollen hauptsächlich den Manticore und die Russen synchronisieren sonst aber auch die Sentinels.
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
//Panzerabwehr auf Rädern(bzw. Ketten) können aber auch mal MCs angehen. Die Autos schießen mit Multilaser und schweren Bolter aus alles was in Reichweite ist und ggf. wichtig für den Gegner ist.
*************** 2 Sturm ***************
3 Sturm-Sentinels
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
3 Sturm-Sentinels
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
//Sollen flanken und Fahrzeugen ins Heck fallen. Wenn mal irgendwelche Fußlatscher da sind, die man blocken kann tun sie das auch gerne.
*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
//W3 Schalonen mit S10 DS4 finden eigentlich immer gute Ziele ... und dank den Psykern sollten sie besser treffen.
Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
+ - Schwerer Bolter
+ - Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte
//Infanteriekiller die so ziemlich alle Würfe wiederholen dürfen, Deckung ignorieren und spottbillig sind. Muss ich dazu noch was sagen ?
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
//Wird irgendwo auf offener Pläne aufgestellt um mir Deckung zu bieten. Sollte die Aufstellung es hergeben wird eine Ballerburg gebaut indem sich alles verschanzt(außer den Sentinels und Chimären, die sollen ja näher ran zum Flanken u.Ä.)
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
Da ich bei den Imps am ehesten von den Fahrzeugen begeistert bin (Schön viele Artilleriepanzer oder allgemein Panzer mit Schablonen, die bei mir unverhältnismäßig oft direkt treffen 😛 ) wollte ich nun nach anderthalb bzw. fast 2 Jahren anfangen mir eine Themenarmee zu basteln. Geplant sind viele Fahrzeuge im Stahllegionsfahrzeuge mit cadianischen Veteranen, da mir die flufftechnisch am meisten gefallen und gemischte Regimenter ja durchaus mal vorkommen. Die Liste sollte gut spielbar sein aber nicht nur aus den statistisch effektivsten Einheiten bestehen.
Was meint ihr ? Passt die Liste zum gedachten Hintergrund eines gemischten Regiments aus Cadia(Fußlatscher) und Armageddon(Fahrzeuge) und ist sie so spielbar ? Fehlen zentrale Elemente ?