2000 Punkte Fliegendes Selbstm. Kommando

Radiax

Aushilfspinsler
20. Juni 2011
28
0
5.186
Grüße Leute

Habe nun vor drei Monaten meine kleinen Ultramarines verkauft und mich der Imperialen Armee verschrieben 🙂

Habe auch schon einige Spiele geschlagen und erprobe grade meine neue Liste die sich schon als Effektiv erwiesen hat, nur finde ich keine großen schwachstellen in meiner Zusammenstellung.

************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Astropath
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Tarnnetze
- - - > 355 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- Kommissar
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Plasmawerfer
- Sprenggranaten
+ Infanterietrupp (Gewaltmob)
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Boltpistole
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Boltpistole
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- Sprenggranaten
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- Sprenggranaten
- - - > 629 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1999


Sagt mir doch mal was man noch alles umändern könnte um die effektivität noch zu steigern.
Freue mich über (konstruktive) Kritik
 
************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Astropath
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Tarnnetze
- - - > 355 Punkte
Extrem aufgeblasenes HQ, da würde ich lieber Sachen streiche und ggf n zweites rein packen.

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte
MMn sind beide Veteranen Trupps mit zuviel Spielzeug ausgerütet, die sie nicht wirklich besser macht -- E-Waffe kann raus, Funke eigentlich auch, weil die in Fahrzeug bleiben sollen

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- Kommissar
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Plasmawerfer
- Sprenggranaten
Teurer gehts kaum. Aber effektiv knallst du dir den Chef eher selber weg, als dass der irgendwas macht.

+ Infanterietrupp (Gewaltmob)
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Boltpistole
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Boltpistole
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- Sprenggranaten
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- Sprenggranaten
- - - > 629 Punkte
Sprenggranaten für alle? Da würd ich grad bei den Waffenteams sparen.

*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte
ZuPa? Brauchts erfahrungsgemäss nicht.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1999
Du hast extrem viel ausrüstung in deine beiden 5 Mann Trupps gesteckt, die die Trupps aber kaum besser machen.
Den Ari Off kann man sich auch sparen, der bringt selten nen erhofften Treffer. Eigentlich kannst du auch auf den Astropathen verzichten, weil eine scoutenden Vendette idR besser abschneidet als eine flankende, die nur noch einen Schuss abgeben darf.

Mit den gesparten Punkten durch E-Waffen, Begleiter, Fahrzeugausrüstung, BPs usw. kannst du locker deine Raks zu LKs aufrüsten oder nen weiteren Ari-Panzer rein bringen.

Vom Gesamtkonzept ist die Liste okay. Sie kombiniert altbewerte Turnier-Standards miteinander. Funktionieren wird es sicher... nur eben die Ausrüstung ist zu viel des Guten. Es sind Imperiale Soldaten... da brauchts das Minimum an Investitionen. Nicht so wie bei Marines, die nur vollbeladen mit Klumborium überhaupt etwas zustande bringen 😉
Soldaten haben wir genug... Ausrüstung müssen wir beantragen 😉

EDIT: Ich hoff bei euch zeigts die Farbe richtig an ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Schwadron schonmal garnicht. Fahrzeuge eines Schwadrones stehen sich viel zu oft gegenseitig im Weg rum und bei nem "Lahmgelegt-Ergeniss" schon zerstört zu sein ist echt der letzte Mist.

3 einzelne Höllenhunde können je nach Gegner deutlich besser sein als die Vendettas. Zum Beispiel bei Orks, Infanterielastigen Imps oder Tyraniden grillst du mit denen einfach deutlich mehr. ;-)