So, nach längerer Abstinenz mal wieder ne Liste von mir. Wie die Überschrift es schon verrät möchte ich eine eher auf Fluff ausgerichtete Liste spielen, die sich aber dennoch nicht zu verstecken brauch. Und weil wir das Thema gerade im Forum diskutieren:
Ich möchte keine 08/15 Liste spielen. Das heißt für mich kein Razorspam mit Mini-Sturmtrupps und auch keine Predator-Lawine. Ansonsten bin ich für alles offen. Was ich nicht habe, wird besorgt. Prinzipiell ist aber zumindestens an Boxen so ziemlich alles vertreten was man als BA braucht. Außer Razorbacks. 😉 Es geht hier auch mehr ums Feintuning, da ich eigentlich den Großteil der Einheiten auch spielen möchte. Aber erstmal die Liste und dann eure Vorschläge.^^
Gedacht ist das Zusammenspiel wie folgt: Der glorreiche Captain wird mit seiner sanguinischen Leibgarde hüpfen. Dabei wird er sich im Fahrwasser des 10er Sturmtrupps halten, dem sich neben dem Scriptor auch der Sanguiniuspriester anschließt.
Taktischer Trupp und TK sollen möglichst zusammen operieren. Einmal gibt das Rhino des TT Sichtschutz für den Razor der TK (damit mir der nicht gleich platzt) zum anderen kann der TT sicher etwas Nahkampfunterstützung vertragen. Wenn einmal ausgestiegen können die 10 Mann evtl. auch noch der TK die Sicht nehmen damit sich diese freier bewegen kann. Mal sehen.
Im Schutze der Panzer fliegt nach Möglichkeit der Scriptor-Bot hinterher und verschreckt den einen oder anderen Gegner. Ich habe mich gegen Macht der Helden entschieden, einfach für den Fall dass der Bot lahmgelegt wird kann ich noch ne Fernkampfaktion machen. Hauptaufgabe ist bei dem eh Feinde zu binden.
Der BBQ-Baal ist ein Experiment und auch den Punkten geschuldet. Ich würde ihn flanken lassen und im Idealfall grillt er die Insassen eines Panzers, der zuvor von den reingeschockten Speedern geöffnet wurde. Die Devas halten eher hinten in Deckung stehend die Stellung.
Was meint ihr?
Ich möchte keine 08/15 Liste spielen. Das heißt für mich kein Razorspam mit Mini-Sturmtrupps und auch keine Predator-Lawine. Ansonsten bin ich für alles offen. Was ich nicht habe, wird besorgt. Prinzipiell ist aber zumindestens an Boxen so ziemlich alles vertreten was man als BA braucht. Außer Razorbacks. 😉 Es geht hier auch mehr ums Feintuning, da ich eigentlich den Großteil der Einheiten auch spielen möchte. Aber erstmal die Liste und dann eure Vorschläge.^^
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Energiewaffe, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiehammer
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 60 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte
Land Speeder Schwadron
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Devastor-Trupp
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
Space Marine Captain, 1 x Energiewaffe, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiehammer
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 60 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Land Speeder Schwadron
- - - > 60 Punkte
Land Speeder Schwadron
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
- - - > 130 Punkte
Devastor-Trupp
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
Gedacht ist das Zusammenspiel wie folgt: Der glorreiche Captain wird mit seiner sanguinischen Leibgarde hüpfen. Dabei wird er sich im Fahrwasser des 10er Sturmtrupps halten, dem sich neben dem Scriptor auch der Sanguiniuspriester anschließt.
Taktischer Trupp und TK sollen möglichst zusammen operieren. Einmal gibt das Rhino des TT Sichtschutz für den Razor der TK (damit mir der nicht gleich platzt) zum anderen kann der TT sicher etwas Nahkampfunterstützung vertragen. Wenn einmal ausgestiegen können die 10 Mann evtl. auch noch der TK die Sicht nehmen damit sich diese freier bewegen kann. Mal sehen.
Im Schutze der Panzer fliegt nach Möglichkeit der Scriptor-Bot hinterher und verschreckt den einen oder anderen Gegner. Ich habe mich gegen Macht der Helden entschieden, einfach für den Fall dass der Bot lahmgelegt wird kann ich noch ne Fernkampfaktion machen. Hauptaufgabe ist bei dem eh Feinde zu binden.
Der BBQ-Baal ist ein Experiment und auch den Punkten geschuldet. Ich würde ihn flanken lassen und im Idealfall grillt er die Insassen eines Panzers, der zuvor von den reingeschockten Speedern geöffnet wurde. Die Devas halten eher hinten in Deckung stehend die Stellung.
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet: