8. Edition 2000 Punkte Freundschaftsspiel gegen DE

Alith Anar

Testspieler
20. September 2011
98
0
5.321
37
Nach langer Abstinenz und ein wenig Arbeit melde ich mich mal wieder in diesem Forum zurück *gg*

Ich habe einfach mal versucht eine Liste zu basteln,die sich hoffe doch ganz ok gegen DE schlagen wird!!
Da ich nicht weis was mein Gegenüber aufstellt oder besitzt kann ich euch hierzu leider nichts sagen..

Ich hoffe die erfahrenen unter euch können mir ein paar Tipps und Anregungen geben,dafür wäre ich euch sehr sehr dankbar!😀

Und hier mein erster Versuch: (Wobei ich eingestehen muss das ich mir den Kommandant bei Morr abgeguckt habe und direkt für gut empfunden)

1 Kommandant: 369 Pkt. 18.4%
2 Helden: 431 Pkt. 21.5%
3 Kerneinheiten: 550 Pkt. 27.5%
1 Eliteeinheit: 405 Pkt. 20.2%
1 Seltene Einheit: 234 Pkt. 11.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Tzeentch ( Kommt in die Ritter)
+ Geschuppte Haut, Seelenfresser
+ Ogerklinge, Talisman der Ausdauer, Schuppenrüstung
+ Chaosross mit Rossharnisch
- - - > 369 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe (Kommt mit dem Kriegsherr in die Ritter)
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
+ Armeestandartenträger
+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch
- - - > 261 Punkte

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe (kommt in die Chaoskrieger)
+ Lehre des Feuers
+ Magiebannende Rolle
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 370 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Leichte Rüstung, Speere (Umlenker und evtl. Km's jäger)
- - - > 90 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Leichte Rüstung, Speere (siehe oben )
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

8 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 405 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen
- - - > 234 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1989

Habe auch schon überlegt einen Meisterhexer mit Lehre des Feuers (falls da mal eine Hydra auftaucht) mit zu nehmen anstatt den Kriegsherrn.
Hoffe das die Ritter,Brecher und die Krieger genug Schaden anrichten können bzw. genug einstecken..

Seit nicht zu hart zu mir *gg* es ist ja in erster Linie nur ein Freundschaftsspiel 😀

die liste ist weitesgehend ganz gut doch habe ich ein zwei mankos gefunden...

1. lehre des feuers nur wegen der hydra bringt nichts mehr da sie keine regeneration mehr hat...aber die lehre bringt auch was gegen dicke blöcke. zu überlegen wäre vielleicht ein schattenmagier...allein das miasma ist schon viel wert gegen elfen desweiteren würde ich noch irgentwie 25 punkte für den vertrauten des chaos frei machen um vielleicht noch den nagenden zweifel oder die entkräftung zu bekommen.

2. sobald dein gegner mit der lehre des metalls kommt siehts bei dir düster aus da bisauf die barbarenreiter alle einheiten einen sehr guten rüster haben.

3. das ist jetzt zwar geschmackssache aber ich lasse gerne das banner der eile weg und ersetze die gegen die knochenstandarte um einen 5er retter gegen magie zu haben.

ich hab selber überlegt mal einen mutalith gegen die elfen ins gefecht zu führen aber das muss ich leider auch erstmal testen...aber ich denke mal das der gar nicht mal so schlecht sein wird da der ja auf den widerstandswert der elfen wirkt^^

die liste ist weitesgehend ganz gut doch habe ich ein zwei mankos gefunden...

1. lehre des feuers nur wegen der hydra bringt nichts mehr da sie keine regeneration mehr hat...aber die lehre bringt auch was gegen dicke blöcke. zu überlegen wäre vielleicht ein schattenmagier...allein das miasma ist schon viel wert gegen elfen desweiteren würde ich noch irgentwie 25 punkte für den vertrauten des chaos frei machen um vielleicht noch den nagenden zweifel oder die entkräftung zu bekommen.

2. sobald dein gegner mit der lehre des metalls kommt siehts bei dir düster aus da bisauf die barbarenreiter alle einheiten einen sehr guten rüster haben.

3. das ist jetzt zwar geschmackssache aber ich lasse gerne das banner der eile weg und ersetze die gegen die knochenstandarte um einen 5er retter gegen magie zu haben.

ich hab selber überlegt mal einen mutalith gegen die elfen ins gefecht zu führen aber das muss ich leider auch erstmal testen...aber ich denke mal das der gar nicht mal so schlecht sein wird da der ja auf den widerstandswert der elfen wirkt^^

ich glaube vertrauter des chaos kann er nicht mehr sein da er doch die rolle hat, wenn ich mich da nicht täusche.

der kommandant hat glaube ich nur nen 2+ rüster. da würde ich dir noch die 3 punkte oder was so nen schild kostet nahelegen. ansonsten ist der kommandant so ok.

ich kann auch diese kombination gegen dunkelelfen empfehlen. hat sich bewerhrt in 3 spielen:
ausrüstung: höllenfeuerschwert, talisman der ausdauer, chaos rüstung, ross mit harnisch, schild(auch glücksbringender schild)
mal des tzeentch
dämonische gaben: gift, seelenfresser, drittes auge tzeentch

macht nen 1er rüster und nen 4 retter bei dem du die 1 nochmal werfen kannst. ausserdem haben deine attacken gift, flammenattacken(was die regeneration bei der alten hydra immer gut ausgeknippst hat), erlauben keine rüstungswürfe und machen für jede verwundung w3 lebenspunkte. und für jeden erschlagenen elfen wirfst du nen w6. bei ner 6 machst du nochmal w6 st.4 treffer gegen die einheit. passiert öfter als man meint bei widerstand 3 ;-)

den in die ritter und los gehts

aber ist halt geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube vertrauter des chaos kann er nicht mehr sein da er doch die rolle hat, wenn ich mich da nicht täusche.
Du täuscht dich nicht.

ausrüstung: höllenfeuerschwert, talisman der ausdauer, chaos rüstung, ross mit harnisch, schild(auch glücksbringender schild)
mal des tzeentch
dämonische gaben: gift, seelenfresser, drittes auge tzeentch
Bis auf das Gift ist die Ausrütung sicher gut. Den Glücksschild braucht man aber nicht, wenn man den in ner Einheit BarbReiter/Chaosritter spielt. Das Gift hingegen braucht man idR auch nicht, da man eh auf 2+ verwundet.

also mir haben die 15 punkte für gift nicht geschadet . ist immer ganz nett wenn man bei nem monster so den hohen wiederstand umgeht und dann w3 wunden schlagen kann. aber gift ist sicher nicht lebensnotwendig für den kommandanten wenns um widerstand 3 geht. wenn man die punkte in nem freundschaftsspiel über hat kann man es mal ausprobieren. spiele die kombination auch gegen echsen und skaven. da macht ne höllenbrut nicht mehr viel.

hatte den glückbringenden ja in klammern gesetzt. den nehme ich nur wenn ich mal aus der einheit rausgehe um monster anzugehen wie die brut oder andere. ansonsten natürlich nur den normalen schild.der reicht dann

Zuletzt bearbeitet:
ich danke schonmal hier für die ganzen Tipps und wie ich das so lese ist die liste garnicht soooo schlecht *freu*

@Tonik OK das mit der Regeneration wusste ich nicht da ich noch vom alten ausgegangen bin und das das so geblieben ist.
wie gesagt ich hab kein blassen schimmer was mich da erwartet *g*

ich werde mir einfach nochmal gedanken machen und hoffen das es irgendwie gut geht *gg* wenn ihr noch ein paar tipps habt,HER DAMIT *gg*

@dan: jut die bannrolle habe ich mal eiskalt überlesen 😉...dann würde ich das zumindest so tauschen. ich finde die bannrolle zwar ok aber ich finde den vertrauten besser...das ist aber geschmackssache,

hatte vor kurzem ein spiel gegen hochelfen und muss sagen das mir ein general des tzeentch auf disc mit flammenodem sehr gefällt...
bin mit dem und ner chimäre losgezogen und die atemschablone einmal quer durch weiße löwen geschickt und die der chimäre von der front aus...fazit: locker 30 treffer (so 100%ig weiß ich da nicht mehr) und 20 wunden...mein gegenüber hatte leider nur sehr gut für seine rüster geworfen 🙁...ich bin mir aber sehr sicher das man so mal schnell nekomplette einheit vom tisch holt.
aber das kann ich nur empfehlen 😉...das höllenfeuerschwert hatte leider nicht den gewünschten erfolg was aber mehr an meine schlechten würfe lag.