2000 Punkte für das Battleground in Regensburg

Deluxe Cheataa

Erwählter
12. Mai 2007
505
0
8.177
34
Guten Abend,

nach längerem Schweigen hier im Unterforum möchte ich mal wieder eine Liste posten. Es geht um das Battlegroun in Regensburg im Januar 2012 und ich möchte dieses mal etwas besser abschneiden als bei den letzten anderen großen Turnieren.-_-

Gespielt werden 2k Punkte mit besonderen Chars und diesen Missionen:
Missionen:
Mission 1:
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionsziele: 4 Missionsmarker + teuerstes gegnerisches HQ ausschalten (gemeint ist das HQ Modell und kein Gefolge/Kommandotrupp/Transporter; HQ Modell der Imperialen Armee ist der Oberst)
Sonderregeln: 1. Runde Nachtkampf, Infiltrieren, Schocktruppe, Flanken, Reserve, Scout

Mission 2:
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Missionsziele: Vernichtung (jede vernichtete gegnerische Einheit zählt als Missionspunkt)
Sonderregeln: Infiltrieren, Schocktruppe, Flanken, Reserve, Scout

Mission 3:
Aufstellung: Speerspitze
Missionsziele: 2 Marker (wie bei Erobern & Halten, mindestens 9" Abstand zu den Kanten, gegnerischer Marker zählt zwei Missionspunkte), 2 Auswahlen aus der Armeeliste, 1. wird selbst gewählt, 2. wählt der Gegner (jeder Spieler wählt eine Einheit vom Gegner und eine Einheit von sich, wenn diese Einheit vernichtet ist gibt es den Missionspunkt)

Klarstellung zum Einheiten auswählen: Beide Spieler notieren verdeckt die eigene und die gegnerische Einheit, die den Missionspunkte geben soll, es wird dann gleichzeitig aufgedeckt welche Einheiten das Ziel sind!

Mission 4:
Aufstellung: Schlagabtausch (6" Abstand von der Mittellinie, 18" vom Gegner)
Missionsziele: Erkundung (eigene Einheit komplett in die gegnerische Aufstellungszone bringen, wie bei Vernichtung zählen hierzu alle Einheiten; maximal 4 Missionspunkte), teuerste Standardauswahl ausschalten
Sonderregeln: Kein Flanken, Infiltrieren, Scouten; Schocktruppen und Reserven funktionieren normal

Mission 5:
Aufstellung: Speerspitze
Missionsziele: 3 Marker (1 in der Mitte (zählt doppelt), 2 in den Zentren der neutralen Viertel), höchsten Punkt auf dem Tisch erobern (mit Standardauswahl, der "Punkt" kann auch eine Fläche wie das oberste Stockwerk eines Gebäudes sein, der "Punkt" kann wie ein Marker umkämpft werden)

Liste:

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'o
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
- - - > 177 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
- - - > 199 Punkte

Klar ist sehr teuer, aber der 'o muss sein... Ich verpatze bei denen immer die Tests auf die Neun. Sonst hält diese Liste natürlich extrem viel aus und teilt ordentlich aus. Hat bis jetzt sehr selten enttäuscht.

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam (Fireknife)
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 107 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 231 Punkte

Leibwache in klein und sorgt auf der anderen Flanke für die benötigte Feuerunterstützung.

Krisis Kampfanzugteam (Deathrain)
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
- - - > 159 Punkte

Das typische Deathrain Team um Transporter zu knacken, konstantes Schadensoutput.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 47 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Mein Konter gegen Landraider und Panzer aller Art. Kann im Notfall auch gegen keine Standards auf Missionzielen verwendet werden. Durch die Späher schocken sie ziemlich genau.

*************** 4 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

Steigen in Runde 1 in die Rochen oder bleiben in Reserve. Im Spiel halten sie entweder Ziele und stehen als kleiner Fish of Fury zur Verfügung.

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

Meine kleinen mobilen Standards oder Blocker. Billig und effektiv.

*************** 2 Sturm ***************
4 Späher, EMP-Granaten
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 180 Punkte

4 Späher
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 168 Punkte

Habe seit langem mal wieder Späher dabei, denke da sie sowieso Feuer ziehen kann man 2 kleine Einheiten besser nutzen. Außerdem kann man so im Schnitt auf 2 Ziele je 2 Marker legen. Dabei kann das erste Team noch eine kleine Überraschung für den unaufmerksamen Gegner bereit halten.

*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 138 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 218 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 138 Pkt.
- - - > 218 Punkte

Typische Kolossabwehr gegen Panzer und schwere Infanterie. Erklärt sich mMn von alleine.

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 95 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Mein kleiner Sniper, billig und mit hohem Schadenpotenzial. Oft vom Gegner zu lange missachtet bis es zu spät ist.

Gesamtpunkte Tau : 2000Taktik:
Die Liste basiert die die Feuerkraft der 6 Anzugeinheiten + Unterschützung der Späher. Meine Standards sind mit Absicht nierdig gehatlten um mehr Punkte für die Anzüge zu haben und um die Späher und Panzer wieder aufnehmen zu können.
Je nach Mission kann ich die Späher normal scouten lassen oder per Flanken ins Spiel bringen. Durch den Peilmarker kann ich auch meine Reserven zum richtigen Augenblick kommen lassen und die anderen Einheiten zurückhalten.

Alternativen:
Eigentlich alles da und falls nicht kann ich alles relativ schnell besorgen.

So jetzt dürft ihr fleißig kommentieren und vielleicht hilft es dem einen oder anderen, denn ich habe mich auch soweit wie möglich an den neuen Armeelistenleitfaden gehalten.

MfG DC

Hey,
also den 'o kann ich voll und ganz verstehen..."ok, auf die 9 (sollte machbar sein)....f***" xD und byebye.
Iridumpanzerung, hmm... kann dumm ausgehen...aber macht den Trupp mit den Drohnen extrem zäh was beschuss angeht.

Ich spiele in "normalen Krisisteams" eigentlich kein Plasma mehr, es hilft einfach nichts die Waffe zu haben, wenn man dann nicht trifft.

Bei 2000 Punkten spiele ich meistens 2x Fireknife Commander + Fireknife Leibwache mit VZE, dazu dann noch 2 Deathrain Teams.

Wenn du es aber so spielen willst, würde ich einem anstatt RakMag noch nen FuBa geben für die Wundgruppen.

Warum nicht 1x AD und 1xSD ?

2x 4 Späher ? Kann ich mich nicht damit anfreunden...bei jedem Verlust testen. Dann brauchst noch den 2ten Rochen, der einiges an Punkten frisst...leiber 1x8 (und evtl 2 AD).

Feuerkrieger würde ich auch nicht mehr mitnehmen als sein muss, Flankende Kroot die durch den Peilmarker erst spät kommen, sind doch schneller am Marker 😉

Auch kein Piranha mehr? Schnell mal ein MZ streitig machen? Ich will ihn nicht mehr missen.

Ich glaub Tau haben in dem Fall (mit 5 Kolossen) keine One-hit-wonder nötig. Dafür könntest auch noch nen 6ten Koloss spielen, wobei der einzelne Koloss bestimmt oft zum Schuss kommt 😉

Ok also meine Änderungen wären:
- Späher zusammenlegen mit 'ui und 2 AD (damit 1x Rochen raus)
- 1x Feuerkrieger raus
- 1x Kroot rein
- 1x Piranha rein

würde dann so aussehen:
Commander, Shas'o
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
- - - > 177 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
- - - > 199 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 107 Pkt.
- - - > 231 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 159 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

8 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 30 Pkt.
- - - > 246 Punkte

1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, Störsystem, 1 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 75 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
- - - > 218 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
- - - > 218 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 95 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1888

So sind noch Punkte frei für das FuBa Krisisteam, einen 6ten Koloss oder der Piranha raus und noch ein 2tes Deathrain Team.

Wenn du die FuBa Krisis unbedingt spielen willst, würde ich aber eine AD mitnehmen so kannst du, dann hast du bisschen mehr Spielraum.

Aber ich sag dir wahrscheinlich eh nur, was du selbst schon weist 😉.
Ich hoffe ich konnte dir dennoch helfen.

Außerdem gabs eine Mission die besagt dS man die teuerste Einheit killen sollte. Daher Commander Peilmarker geben. Einen Kroot Trupp größer machen und Ihm mittels Peilmarker am erscheinen hindern.

...teuerste STANDARD - einheit. 😉

Feuerkrieger würde ich auch nicht mehr mitnehmen als sein muss, Flankende Kroot die durch den Peilmarker erst spät kommen, sind doch schneller am Marker 😉

Ich schreib einfach mal ein bisschen was dazu.

Zuvorderst gibt es da die Mission 4 beim BGR - in der es verboten ist, Einheiten flanken zu lassen, man aber gleichzeitig soviel Einheiten wie möglich in die gegnerische Aufstellungszone bringen muss... *ohne Worte*

Aber ganz allgemein ist es inzwischen so, dass...

# jede Armee, und Tau im speziellen, es sich einfach nicht mehr erlauben können, nur mit einer Hand zu kämpfen.
Bsp: Früher gab es Listen mit 3 LandRaidern und fertig.
Heute gibt es Listen mit 3 LandRaidern, 2 Preds, einem Cybot und noch Nahkämpfern... Der Peilmarker ist gut, aber von Anfang an mit nur 700P gegen 2k anzutreten kann auf Dauer nicht mehr funktionieren.

# der eigentliche Grund für große Krootrudel (Masskäfer / Massorkze / Bossbiker) ist quasi von der Platte verschwunden. Es gibt einfach keinen objektiven Grund mehr, 2 oder 3x 20 W3, keine Rüstung Modelle mitzunehmen - vor allem, wenn man noch das erstarken der DE beachtet.

# dazu kommt, dass einfach immer noch zu wenig S/U/N gespielt wird, als dass man mit Markergrabben allein auf Turnieren Siege einfahren kann, die hoch genug sind.

#schließlich - der Peilmarker/Kroot ist ein alter Hut. ^_^
Soll heißen, ich (Gegner) weiß, was kommen wird und kann die 5 Runden nutzen und den Marker so sichern, dass da jedes Krootrudel einfach abprallt.
Dazu kommt für den Tau natürlich immer noch das Problem, wenn es doch die 6. und 7. Runde gibt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von MousePAT
Außerdem gabs eine Mission die besagt dS man die teuerste Einheit killen sollte. Daher Commander Peilmarker geben. Einen Kroot Trupp größer machen und Ihm mittels Peilmarker am erscheinen hindern.

...teuerste STANDARD - einheit.
greets%20%286%29.gif
Sry es war spät. Mein Handy hat das Wort Standard irgendwie verschluckt.
Aber mit der Kombination, kann man da gut die Kroot ne Zeit lang schützen und auch in spielen, in dennen es nicht Rund läuft evt. noch gut ein Sieg einfahren.

#schließlich - der Peilmarker/Kroot ist ein alter Hut. ^_^
Soll heißen, ich (Gegner) weiß, was kommen wird und kann die 5 Runden nutzen und den Marker so sichern, dass da jedes Krootrudel einfach abprallt.
Dazu kommt für den Tau natürlich immer noch das Problem, wenn es doch die 6. und 7. Runde gibt.
Erst ist dennoch gut. Nur weils bekannt ist würd ich nicht drauf verzichten.
Bei Tau sollte mitlerweile alles bekannt sein, sollte man deswegen nichts gutes mitnehmen? ;P

# der eigentliche Grund für große Krootrudel (Masskäfer / Massorkze / Bossbiker) ist quasi von der Platte verschwunden. Es gibt einfach keinen objektiven Grund mehr, 2 oder 3x 20 W3, keine Rüstung Modelle mitzunehmen - vor allem, wenn man noch das erstarken der DE beachtet.
Kroot sind weiterhin gut. es ist die effektivere Alternative zu den Feuerkriegern.

Der Peilmarker ist gut, aber von Anfang an mit nur 700P gegen 2k anzutreten kann auf Dauer nicht mehr funktionieren.
Ganz so krass ist es auch nicht. Eher in etwa 1750P. Tau gegen 2000 P. Gegner.
Außerdem stellt der Gegner auch nicht gerade selten ein wenig was in Reserve.

Aber mit der Kombination, kann man da gut die Kroot ne Zeit lang schützen und auch in spielen, in dennen es nicht Rund läuft evt. noch gut ein Sieg einfahren.

Kann man durchaus. Nur eben nicht in Mission 4 - da sind sie einfach nur tot.

Erst ist dennoch gut. Nur weils bekannt ist würd ich nicht drauf verzichten.

:huh: - andere Liste bei Dir? In der, die ich hier sehe, ist der Peilmarker doch drin...

Bei Tau sollte mitlerweile alles bekannt sein, sollte man deswegen nichts gutes mitnehmen? ;P

...obsolvent, nich´?! ^_^

Kroot sind weiterhin gut.

Ja.

es ist die effektivere Alternative zu den Feuerkriegern.

Nein.

Ganz so krass ist es auch nicht. Eher in etwa 1750P. Tau gegen 2000 P. Gegner.

In der Liste oben sind es 595P - und nur, wenn er die Späher - Infanterie gleich zu Beginn auf´s Feld stellt.
Und da sind´s kleine Kroottrupps und keine 16´er mit Hunden und Weisen.

Außerdem stellt der Gegner auch nicht gerade selten ein wenig was in Reserve.

Gegen Tau? In Reserve?
Damit er mich schön einzeln in Stücke schießt? oO

Vor allem - den Zielüberlastungsvorteil aufgeben? Eher nicht.

MfG

Momentan tendiere ich inzwischen eher zu diesen Anpassungen:

Commander, Shas'o + 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
- - - > 177 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne -> 97 Pkt.
- - - > 194 Punkte

Krisis Kampfanzugteam + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 47 Pkt.
- - - > 47 Punkte

Krisis Kampfanzugteam + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt. + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
- - - > 221 Punkte

6 Feuerkrieger - - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger - - - > 60 Punkte

10 Kroot - - - > 70 Punkte

10 Kroot - - - > 70 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
4 Späher
- - - > 168 Punkte

4 Späher + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 168 Punkte

1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, Störsystem, 1 x Verbesserte Zielerfassung - - - > 75 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne
-> 138 Pkt.
- - - > 218 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne
-> 138 Pkt.
- - - > 218 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 95 Pkt. - - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 2000

Piranha statt dem zweiten Schockkrisis, bringt einfach nach mehr Flexibilität rein und bietet Bedrohungen von verschiedenen Stellen.

Hey DC,
deine Liste ist zwar mal der Versuch etwas anderes aufzustellen, nur sagt mir das nicht wirklich zu.

2x Späher - halte ich für bedingt überlegenswert, gerade nicht in 2 4er Teams, uva nicht mit den überteuerten Teufelsrochen....
Der Schockkrisis ist imo nicht wirklich nützlich. Klar ist er um einiges billiger als nen Koloss, aber wie stellst du dir das vor einen Landraider aufzuhalten?
In Runde 2 per Peilmarker schocken? Ist dann der Landraider nicht eh schon genebelt direkt vor deiner Armee? Marker brauchst du auch Zwingend für ihn, einfach weil die Karren von fähigen Spielern genebelt sind. Dann tuts ne Railgun oder der Piranha genauso!
Zudem bist du auf den Späherrochen angewiesen, und auch der ist nicht immer das gelbe vom Ei.
Falls du so nen Melterheini spielen magst, dann doch wenigstens mit Angrifsdrohne, um ihn besser positionieren zu können...
Ich komme mitterweile bei den Fireknifekrisis auch mit den Mixconfigs (die 203er/208er) besser klar, da die Jungs durch Wundgruppen eben doch länger halten. Gerade der Massenbeschuss der GK´s bzw Darkeldar knabbert doch schnell mal nen LP ab. Und da sind , 4bzw 5 Wundgruppen einfach mal besser als 3.
Ob du mit den Ministandards klarkommst musst du selber wissen. Ich hab jedoch gerne mal ne nen 17er Mob Kroot mit Weisen dabei, um dann doch mal eine Seite etwas zu bedrohen, bzw um mir nen Meatshild aufzubaun. Snikrot und Wolfscouts sind ja doch immer noch recht häufig dabei.
Der Piranha ist auf 2000 P gar nicht so verkehrt. Ich würd ihn auf nem Turnier auch gerne mal wieder einsetzen, bzw werd es sicher auch demnächst auch tun.
Die 2 Kolossteams sind so gesteckt - spiele ich ja identisch🙄
Der einzelne Koloss ist aber durch das fehlende Stabi zu immobil und damit auch schon wieder zu teuer.

Mein Vorschlag somit: Spiel die HQ vllt mal mit nem Shasél + LW und nem Fireknive O, der rumwuselt, wos mal wichtig ist. Fireknifemix und Deathrain im Elite, meinetwegen auch den Melterkrisis aber bittebitte mit Drohne. Ein großer Krootmob für ne Kongakette ist auch punktemäßig drinne. Sicher ist sicher, und die Ausgaben sind nicht soooo hoch, wie es scheint! Späher reichen finde ich 5-6 in nem einfacher Rochen. Die sind für den einen wichtigen Schuss ohne Deckung. Und dannach auch wieder weg. Das ändert auch mit 2 4er Teams nix. ( Überleg mal - ne Schattenviper aus Reserve .- und da kommen ja normal mehr als eine- die Lachen dich doch aus mit den 2 einfachen Killpoints...) Der Piranha darf auch ruhig mit. Und wenns vllt auch n bissel crazy klingt- gib dem Dornenhai ruhig mal wiederne Chance. 2 BF4 Marker mit Multipler Zielerfassung sind schon lustig, von den Raketen ganz zu schweigen. Außerdem ist AV13 immer ein guter Kugelfang!

*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne -> 62 Pkt.
- - - > 112 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
- - - > 179 Punkte

Commander, Shas'o
+ 2 x Raketenmagazin, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 88 Pkt.
- - - > 163 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne -> 88 Pkt.
- - - > 203 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Fusionsblaster, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
- - - > 53 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

12 Kroot, 5 Kroothunde
+ Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
- - - > 135 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

5 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte

- - - > 75 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 135 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 135 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Dornenhai, 2 Pulskanonen
+ Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1999

Vllt kann ich dich auch nochmal von den Markergeistern überzeugen. Sind zwar etwas teurer als die Späher, aber schon nahe an der Eierlegendenwollmilchsau dranne 🙂

Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne -> 62 Pkt.
- - - > 112 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
- - - > 179 Punkte

Commander, Shas'o
+ 2 x Raketenmagazin, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 88 Pkt.
- - - > 163 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne -> 88 Pkt.
- - - > 203 Punkte

3 Geist-Kampfanzüge, 1 x Fusionsblaster, 2 x Drohnencontroller, 1 x Verbesserte Zielerfassung, 3 x Markerdrohne
+ Upgrade zum Teamführer, Zielmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Markerdrohne -> 55 Pkt.
- - - > 247 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

12 Kroot, 5 Kroothunde
+ Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
- - - > 135 Punkte

10 Kroot, 2 Kroothunde
- - - > 82 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
- - - > 75 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
- - - > 215 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
- - - > 215 Punkte

Dornenhai, 2 Pulskanonen
+ Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 2000

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle nur DR Teams stellen. Ich denke nicht, dass viele Termis gespielt werden. Da finde ich eine höhere Kadenz wichtiger. Einen HH finde ich immer nicht verkehrt um Feuer von den Krisis wegzuziehen.
So in etwa.

Commander, Shas'el
+ 2 x Raketenmagazin, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 43 Pkt.
- - - > 93 Punkte

Commander, Shas'el
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 28 Pkt.
- - - > 78 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 73 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 63 Pkt.
- - - > 136 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 73 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 63 Pkt.
- - - > 136 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 63 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
+ Krisis, 2 x Flammenwerfer, 1 x Raketenmagazin -> 43 Pkt.
- - - > 153 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 153 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 153 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

10 Kroot, 2 Kroothunde
- - - > 82 Punkte

10 Kroot, 2 Kroothunde
- - - > 82 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

4 Späher
- - - > 133 Punkte

4 Späher
- - - > 133 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 123 Pkt.
- - - > 203 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 123 Pkt.
- - - > 203 Punkte

Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1998

Ich fasse hier jetzt mal kurz alle Beiträge zusammen:

- Spiel nen Shas'o / Spiel nen Shas'el
- Spiel mit Fireknifes / Spiel keine Fireknifes / Spiel Deathrains / Spiel keine Deathrains / Spiel Melter-Krisis / Spiel keine Melterkrisis (alle Angabe mit unterschiedlicher Zusatzausrüstung)
- Spiel 1 / 2 / 3 Kroot-Teams
- Spiel ... ganz schön viele unterschiedliche Kombis an Feuerkrieger
- Spiel 1 / 2 mal Späher mit 4-8 Mann
- Spiel 1 / 2 Piranhas
- Spiel 2*2 / 2*3 / 3*2/ 1*1 + 2*2 Kolosse (alle Angaben mit unterschiedlicher Zusatzausrüstung)
- Spiel Hammerhai
- Spiel Dornenhai

So... nun darfst du dich entscheiden 😛

Naja, wir können zumindest die Vespiden, den Himmlischen und Geister ausschließen.

PS: Was bitte sind die 203, 208 - Ausrüstungsoptionen und was ist AD / SD und Co??? Bitte kurze Aufklärung!

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist das du die Taktik und das umgehen mit den Einheiten verstehst.
Davon ist abhängig was du spielt.

Nebenbei sind die Tische auch entscheident.
Bei einem mögen 3 Kroots gigantisch sein, da es 3 Waldfelder sind.

Der andere weint, da sie auf einem Lava Spielfeld ohne deckung von Imperialen Lasergewehren dahingemeht werden.

Fireknives sind verdammt stark, aber auch im vergleich teuer.
einmal falsch gestellt und sie sind schnell weg.

Deathrains sind günstiger und meist glaubt der gegner das DS4 ihm sicherheit gibt und könnte sie wegen einem anderen Ziel aussen vor lassen.

Es kommt auf die Taktik an.

Ich habe verdammt gute erfahrungen mit 6 Geistern 10 Gundrones und 2 Markerdrones.

Es ist nicht nur 1 mal passiert, das der gegner nicht drauf schiesen konnte.
und 25 S5 Treffer (guter wurf) haben es schon geschaft 4 von 5 Terminatoren wegzuballern.

Letzendlich hat DC genau das aber schon getan.

Er hat 2 Fireknives Teams gestellt (HQ+Elite)
2 Deathrains Teams (2xElite)
die 2x2 Kollossvariante wegen 4 Panzer gleichzeitig und so....
den Piri als taktisches Element
genau wie 2 x Kroot. (Somit wäre er bis Runde 4 Reservetechnisch abgedeckt)
Ob und wie er jetzt die Mischung aus Späaher und FK legt, bleibt jetzt den Restpunkten überlassen.

In so fern ist seine letzte Idee schon echt taktisch gut.

einfache mathematik

60P für die treffer chancen erhöhung von 6x3 und 10

ums nicht zu kompliziert zu machen gehen wir mal davon aus das einer der marker immer trift.

10x 75% = 7,5 treffer
12x 44,44% = 5,3Treffer

18x 66,6% = 12 Treffer
18x 83,3% = 15 Treffer

Durchschnittlich erhöhen wir die Trefferzahl damit um 7-8 Treffer

bei durchschnitts kosten von 20P pro S5 Treffer sind die 40p mehrkosten für 7 Treffer gerechtfertigt.

Was bitte sind die 203, 208 - Ausrüstungsoptionen und was ist AD / SD und Co??? Bitte kurze Aufklärung!

203 und 208 sind ist eine Fireknifemixkrisiskombo, die einige von uns hier des öfteren spielen und mMn spieltechnisch den normalen Messern überlegen sind. Der Name rührt einfach aus den Punktekosten entweder mit Angriffsdrohne (AD) für 203 Punkte bzw 2. Schilddrohne (SD) für 208 Punkte 🙂

Wie son Team aussieht kannste ja anhand meiner geposteten Liste auf S1 einsehen...

So das BGR ist vorbei und ich möhte zumindest ein kleines Feedback geben.

Zuerst muss ich mich aber entschuldigen das ich euch so ignoriert habe vor dem Turnier. Waren zwar viele Vorschläge aber keine konnte mir wirklich zusagen oder ich hatte ihn bereits bedacht und verworten.🙄

Hier erstmal die endgültige Liste:
Commander, Shas'o
- - - > 177 Punkte

Krisis Leibwache
- - - > 179 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
- - - > 226 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 47 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

4 Späher, EMP-Granaten
- - - > 180 Punkte

4 Späher
- - - > 168 Punkte

- - - > 75 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
- - - > 218 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
- - - > 215 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1999

Spiel 1 gegen :
Niklas "Snaiw" Kessel mit Dark Eldar, gespielt wurde 4 Marker + HQ ausschalten in Schlagabtausch.
Er spielte Baron+17 Helions, 3 Hämos, 3x3 Folterer mit Venom, 3x Fleischgeborene mit Venom, Bomber, 2x6 Sichelflügelschwärme, 2 Schattenjäger und 6 oder 8 Hagas in Barke.

Er gewann dank Baron die erste Runde und stellte kompakt auf mit den Helions in der Mitte. Ich verteile mich etwas, stelle die Rochen zu weit nach vorne und so werden sie schon in Runde 1 gesehen und beschädigt. Danach entwickelt sich das PSiel so das ich fast alle Flieger abschießen kann, ich glaube am Ende standen noch 2 Schattenjäger. Die Helions machen sich nach einem kurzem Vorstoß auf den beiden Mittelmarkern breit und ich kann in der letzten Runde mit etwas Glück beide Marker an den flanken eroben. (AD von Piranha schießen eine Venom ab, Folterer bekommen 2 Wunden, einer stribt und Einheit rennt weg --> 2 Kroot halten den Marker😀)
Leider räumen die Bestien böse auf und erwischen im letzten Nahkampf meinen Commander der nur 2 Rüstungswürfe auf 2+ hätte halten müssen um zu überleben...
Dadurch ein 12:8 für Niklas mit dem ich Leben kann, denn die Helions mit Baron hätten wesentlich offensiver gespielt werden können. Mit Deckung nutzen und FnP sind die einfach für mich unglaublich schwer neben dem Rest zu töten.

Runde 2 gegen Matthias "Galgug" Volkert mit Space Wolves
Gespielt wurde Kampf im Morgengrauen mit Killpoints. Zum Einsatz kamen auf seiner Seite ein Donnerwolf Lord, Runenpriester, 4 Donnerwölfe, 2x1 Speeder mit Multimelter und schwere Flamer, 2x5 Longfangs mit 2 Laser/2Raks, 5 GM, 2x10 GM inkl. 3 Gardisten im Rhino, 9 GM inkl. Gardist + Rhino und 5 Scouts mit Gardist.

Er gewinnt die Runde 1 und stellt einmal GM + Rhino zentral. Der Rest kommt Runde 1 und die Scouts flanken.
Bei mir kommen 2x10 Kroot geflankt, 2xFK in Reserve genauso wie der Piranha und der Krisis.
Runde ein kommt er rein und das Rhino fährt vor und nebelt. Danach komme ich rein und schaffe es mit dem letzten Schuss das Rhino zu zerstören und der Trupp ist zum Glück niedergehalten. 😉 War echt lächerlich die Runde und habe mehr Glück als Verstand. Hätte er aber nicht so gut gedeckt wäre der Trupp meinen Plasmatrupps zum Opfer gefallen.
Danach springe ich zurück und lasse natürlich genau eine Lücke für die Scouts<_<
Die lassen sich natürlich nicht lumpen, chargen dann meine Leibwache und Kolosse an der Kette der Drohnen... Verliere die Kolosse erschlage 2 Scouts und halte den MW. Rest rückt vor und macht keinen Schaden. Donnerwöfe stolpern etwas nach vorn.
Der Rest ist schnell erzählt, ich kontere die Scouts mit einmal Kroot und vernichte die Speeder, die GM + Rhinos und gewinne am Ende 17:3, weil sich die Donnerwölfe nicht aus der Deckung über freies Feld trauen🙄

Runde 3 gegen Marian "Incrediboy" Müller mit SW
Gespielt wurde 1 Marker pro Spieler + spezielle KP (Ich wähle eine Einheit von mri die der Gegner vernichten muss und eine Einheit die ich vernichten muss) auf Speerspitze.
Marian spielte eine recht direkte Liste 3x6 Longfangs mit Raks, Cybot, 2 Rundenpriester und 6x10 GM + Rhino (Natürlich mit Gardisten und 2x 9 für die Priester)
Ich wähle ein Rhino und meinen Schockkrisis und er einmal 10 GM und einmal Kroot. Dadurch war schonmal eindeutig welche Einheiten erst in Runde 5 bei mir erscheinen würden:lol:

Er hat Runde 1 und ich entscheide total zu verweigern, denn diese Wand kann ich wohl kaum stoppen. Besonders da die Platte so frei war das ich kaum Dekcung für meine Anzüge bekam. Also plazierte ich nur die Kolosse + mein HQ Trupp. Danach fährt er auf mich zu ich stoppe fast alle Rhinos und lasse einzeln meine Truppen kommen. Am Ende schieße ich mein Zeilrhino ab, verteidige sicher meine KP-Einheiten. Danach umkämpfe ich mitMacht meinen Marker und vernichte ca. 30 Graumähnen, der Rest ist mit Kolossen und Leibwache im Nahkampf bis Ende Runde 5. Danach ist Schluss --> 10:10 mit dem ich sehr zufrieden bin, denn sein Marker ist für mich nicht zu erreichen und letztendlich konnte ich ihn so ganz gut stoppen.

Runde 4 gegen Francesco "Franky" Ferrara mit Orks
Gepsielt wurde eine Scoutmissione --> 18 Zoll Aufstellung und 18 Zoll vom Gegner entfernt auf Aufstellen. Ziel war es soviele Einheiten wie möglich in die Zone des Gegner zu bringen.
Mir gegenüber standen Kampfpanza mit 10 Bossen, Mek, Waaghboss, 3 Gargbosse in Pikkup, Beutepanzer mit Donnerrohr, 30 Moschas, 30 Ballas, 3 Biker, 2x1 Kopta mit Bazzuka, 2x7 Plünderaz, 10 Grotze und 10 Boys in Pikkup.

Er gewinnt den Wurf und stellt seinen Fuuhrpark zentral mit den Plünderaz, an den Flanken einmal Moschas+Grotze+Kopta und auf der anderen Seite die Biker, 30 Ballas und der andere Kopta.
Ich teile mich auf und stelle meine stärkere Flanke weiter von den Bossen weg. Ich schaffe es tatsächlich ihm die Ini zu klauen und mache so das Spiel spannend. Danach verliert er seinen gesamten Fuhrpark und auf meiner starken Flanke schalte ich die Biker und den Kopta aus.
Danach müssen alle Orks laufen und ich schaffe es auf der Balla-Flanke vorzurücken. Er bricht dabei auf der anderen durch, aber ich kan den Schaden begrenzen. Am Ende verliere ich auf einem dummen Grund... Auf der 19 Zoll Grenze stehen genau die Ecke des Piranhas, von einmal Krisis und meiner Leibwache.... Hätte also auch locker ein 15:5 für mich sein können😱
12:8 am Ende.

Runde 5 gegen Andreas "Sir_Twist" Kaftan mit Grey Knights
Erstmal Glückwunsch an Andreas für den Gewinn des Hobbyistenpreis😉
Wir spielten 3 Marker, einer zentral de mehr Punkte gab und der höchste Punkt gab nochmal einen Siegpunkt.
Andreas spielte Corteaz mit 2 Affen und Anhang in Chimäre, Assasinen mit Inquisitor im Raider, Eversor im Raider, 4x3 Gardisten in Razors, 2 Ehrwürdige Riflebots und Psyker mit 2 Bessesenen im Rhino.

Er darf beginnen und stellt die Bots zentral, Corteaz+Trupp zum höchten Punkt, aber nicht darauf (sehr wichtig), je ein Raider an die Flanken der Bots, 4x Razor in Reserve und die Psyker versteckt auf der Flanke.
Ich halte mich wieder zurück und stelle nur HQ + Kolossen + einmal Späher und Rochen.
Sein Beschuss prallt Runde 1 an mir ab und ich schieße im Gegenzug einen Bot ab und erwische das Rhino der Psyker, diese fliehen und können sich nicht mehr sammeln. Danach sprengt in Runde 2 der Piranha den Eversorraider + Inhalt.
Danach lässt sich ein Ereignis hervorheben:
- Ich plane eine Falle und positioniere einmal Krisis in der Flanke der Corteazchimäre und will die zerstören danach Stelle ich 2x Kroot zum erschießen/chargen bereit. Danach passiert der Effekt von Corteaz und alle Kroot werden erschossen... Jetzt die Frage geht das so oder bewege ich einen Trupp rein, er schießt und danach kommt der zweite Trupp oder bewege ich erst komplett rein und dann schießt er?:huh:

Danach verliere ich meine FK weil das Spiel in Runde 5 nicht endet und so kann ich nur noch umkämpfen. Das schaffe ich bis zum Ende der 7. Runde auch. Er vergisst Corteaz auf die Ruine zu stellen und so trennen wir uns 10:10🙂

Fazit:
Es war wieder ein echt geiles Wochenende mit jeder Menge coolen Leuten und vor allem netten und sympathischen Gegern die ausnahmslos für gute Spiele sorgten. Die Orga hat eine super Arbeit gemacht und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Ich komme auf jeden Fall wieder😎

Listenfazit:
Commander, Shas'o
- - - > 177 Punkte

Krisis Leibwache
- - - > 179 Punkte

Super Einheit baue immer wieder gerne auf sie auf, der Peilmarker war mal wieder Zucker😛

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
- - - > 226 Punkte

Gutes Team die Frage ist aber ob sich Deathrain nicht besser machen wegen Punkten und Output.
Plasma müsste dann über Kolosse und Leibwache kommen.

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 159 Punkte

Konstante und gute Leistung.

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 47 Punkte

Hatte seine Momente und bleibt eine Option wird aber vielleicht gegen Deathrain ausgetauscht.

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

Sind Pflicht und braucht man, je nach Punkten würde ich einmal Feuerkrieger gegen nochmal 10 Kroot tauschen.

4 Späher, EMP-Granaten
- - - > 180 Punkte

4 Späher
- - - > 168 Punkte

Werden wohl auf einmal Späher gekürzt, aber da muss ich nochmal drüber schlafen. Die Rochen waren auf jeden Fall ganz gut besonders da die Feuer von Lasern und Raks auf sich gezogen haben.

- - - > 75 Punkte

War bei den Missionen gut und hat seinen Job gemacht.

Koloss Kampfanzugteam
- - - > 218 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
- - - > 215 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
- - - > 95 Punkte

Gute Leistungen von allen 3 Team wobei man den einzelnen echt hervorheben muss, denn er hat für schöne Einzelschüsse gesorgt und immer mehr Feuer eingestekct als der Gegner erwartet hat😀

Das wars von mir hoffe es hat euch auch etwas gebracht.
MfG DC:bruce_h4h:

PS: Am Ende leider nur 42. von 98 Mann, aber in Hinsicht der Matchups ein Ergebnis mit dem ich noch Leben kann.