Hallo Leute. Habe mittlerweile zwei Spiele mit dem neuen AB machen können. Hier mal meine Liste, die ich durch die zwei Spiele schon ein bisschen getestet habe. Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge, wie ich die modifizieren kann bzw. verbessern sollte! In den beiden Tests ging es gegen Oger, was auch eine kleine Rolle spielt, aber allgemein sind in meiner Spielgruppe DdC, Zwerge, Bretonen, WE, O&G, Oger und neuerdings Skaven vertreten.
Zur Aufstellung: meistens spielen wir einfach eine offene Feldschlacht mit W6+4 Geländestücken. Daher stelle ich die Einheiten meistens recht kompakt zusammen. Sauren und TW Mittig mit genügend abstand um eventuell das Bastillodon dazwischen zu stellen. Neben die TW meist das Stegadon und "Außen" je ein Trupp Skinks.
Meist weiß ich vorher gegen welche Armee ich spiele, daher könnt ihr ruhig auch Tipps für gegen einzelne Armeen nennen. Bin für Anregung und Kritik immer offen!
MfG BB
1 Kommandant: 405 Pkt. 20.2%
3 Helden: 321 Pkt. 16.0%
3 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 474 Pkt. 23.7%
1 Seltene Einheit: 300 Pkt. 15.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester, General
+ Harmonische Konvergenz, Meister der Mysterien -> 65 Pkt.
+ Kanalisierungsstab -> 15 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
+ Lehre der Weißen Magie -> 0 Pkt.
- - - > 405 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Saurus Hornnacken, Zweihandwaffe
+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
- - - > 154 Punkte
Skink Häuptling, Leichte Rüstung (Je nach dem kommt er in die TW oder Sauren rein, selten in einen Skintrupp)
+ Das Quango-Ei, Verzauberter Schild -> 35 Pkt.
- - - > 77 Punkte
Skink-Schamane (Entweder in einen Skinktrupp oder zu den Sauren)
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 360 Punkte
10 Skink Plänkler, Blasrohre
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler, Blasrohre
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
21 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 324 Punkte
Bastiladon, Sonnenmaschine
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner, Maschine der Götter
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2000
3 Helden: 321 Pkt. 16.0%
3 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 474 Pkt. 23.7%
1 Seltene Einheit: 300 Pkt. 15.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester, General
+ Harmonische Konvergenz, Meister der Mysterien -> 65 Pkt.
+ Kanalisierungsstab -> 15 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
+ Lehre der Weißen Magie -> 0 Pkt.
- - - > 405 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Saurus Hornnacken, Zweihandwaffe
+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
- - - > 154 Punkte
Skink Häuptling, Leichte Rüstung (Je nach dem kommt er in die TW oder Sauren rein, selten in einen Skintrupp)
+ Das Quango-Ei, Verzauberter Schild -> 35 Pkt.
- - - > 77 Punkte
Skink-Schamane (Entweder in einen Skinktrupp oder zu den Sauren)
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 360 Punkte
10 Skink Plänkler, Blasrohre
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler, Blasrohre
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
21 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 324 Punkte
Bastiladon, Sonnenmaschine
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner, Maschine der Götter
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2000
Meist weiß ich vorher gegen welche Armee ich spiele, daher könnt ihr ruhig auch Tipps für gegen einzelne Armeen nennen. Bin für Anregung und Kritik immer offen!
MfG BB