7. Edition 2000 Punkte für Ladenkampagne

Quast

Aushilfspinsler
05. Juli 2008
14
0
4.746
Hallo werte Zwerge,

nachdem ich nun längere Zeit an meinen verstaubten Zwergen gebastelt habe und schonmal eine 800 Punkte Liste hier reingestellt habe, ist es nun soweit das ich mich an die Ladenkampagne in München rantraue.

Zwar hab ich Null Spielerfahrung in der neuesten Edition, aber ich hoffe auf diesem Weg mit mehr Spaß wieder in die Regeln zu kommen.

Ich hoffe ich habe nicht die typische Anfängerfehler gemacht, sodass es Euch nicht zu sehr nervt!

Ich freue mich über Hilfe!

Grüße,

Quast

Kommandanten

Zwergenkönig
Handwaffe, Gromrilrüstung
Meisterune der Flinkheit
Schmetterrune
Panzerrune
Meisterrune des Trotzes
Schildträger
= 265

Thain
Handwaffe, Gromrilrüstung
Gromril-Meisterrune
Panzerrune
Armeestandarte
= 130

Runenschmied
Handwaffe, Gromrilrüstung
Meisterrune der Magieerdung
= 110

Kerneinheiten

20 Klankrieger
Handwaffen, schwere Rüstung, Schild
Musiker, Standarte, Veteran
= 205

19 Klankrieger
Handwaffen, schwere Rüstung, Schild
Musiker, Standarte, Veteran
= 196

16 Armbrustschützen
Armbrust, Handwaffe, Leichte Rüstung
= 176

16 Armbrustschützen
Armbrust, Handwaffe, Leichte Rüstung
= 176

Eliteeinheiten

20 Eisenbrecher
Handwaffe, Gromrilrüstung, Schild
Musiker, Standarte, Veteran
= 277

19 Hammerträger
Zweihandwaffe, Handwaffe, schwere Rüstung, Schild
Musiker, Standarte, Veteran
= 277

Seltene Einheiten

Grollschleuder
Genauigkeitsrune
= 105

Grollschleuder
= 80

Gesamt:

1997
 
Kommandanten

Zwergenkönig
Handwaffe, Gromrilrüstung
Meisterune der Flinkheit
Schmetterrune
Panzerrune
Meisterrune des Trotzes
Schildträger
= 265
find den nicht so optimal lieber als panzerschrank mit Schildträger, Rüstungswurf wiederholen(name entfallen), Meisterrune des Stahls, Steinrune, 4+ retter, und zweihandwaffe (praktisch untötbar und kann immernoch gut austeilen). Wobei sich mir der sinn des Königs bei dir noch nicht ganz erschließt da du ohne Langbärte spielst obwohl du 1x ohne KK nehmen darfst, und die sind es nun wirklich wert

Thain
Handwaffe, Gromrilrüstung
Gromril-Meisterrune
Panzerrune
Armeestandarte
= 130 noch immun gegen todesstoß und gift machen dann passt der owohl ich ihn offensiv mit meisterune der flinkheit, stärke und atackenrune bevorzuge.

Runenschmied
Handwaffe, Gromrilrüstung
Meisterrune der Magieerdung
= 110 würde dir dringend raten noch ne rolle mitzunehemen und eventuell nen 2. runenschmied mit ewürfel klauen und bannrune

Kerneinheiten

20 Klankrieger
Handwaffen, schwere Rüstung, Schild
Musiker, Standarte, Veteran
= 205 würde die streichen und dafür Langbärte nehemen

19 Klankrieger
Handwaffen, schwere Rüstung, Schild
Musiker, Standarte, Veteran würde die persöhnlich entweder streichen oder als 10 einheit zum flanken decken benutzen(mit zweihänder) damit bekommst noch paar punkte raus
= 196

16 Armbrustschützen
Armbrust, Handwaffe, Leichte Rüstung
= 176 würde eher 2x 10 nehmen dann hast du auch genug punkte für Langbärte und auf jedenfall schilde und musu rein

16 Armbrustschützen
Armbrust, Handwaffe, Leichte Rüstung
= 176

Eliteeinheiten

20 Eisenbrecher
Handwaffe, Gromrilrüstung, Schild
Musiker, Standarte, Veteran
= 277 passt eventuell imun gegen angst und entsetzen machen (kannst du aber auch bei den langbärten machen was ich bevorzuge)

19 Hammerträger
Zweihandwaffe, Handwaffe, schwere Rüstung, Schild
Musiker, Standarte, Veteran
= 277 unbedingt standarte mit einheitenstärke verdoppeln und +1 aufs kampfergebnis und eventuell auf 16 kürzen und mit könig dann 6x3 aufstellen

Seltene Einheiten

Grollschleuder
Genauigkeitsrune
= 105 ist elite und da muss ein maschi rann, eventuell auch nen meistermaschi statt dem 2. runi und hier ran

Grollschleuder
= 80 mmn sinnlos lieber ne orgelkanone oder 2x spperschleuder mit maschi, denn du hast nichts gegen große sachen mit hohem widerstand

Gesamt:

1997
 
Danke für die Hilfe Gobo! Ich hab die Liste jetzt etwas modifiziert.

Ich hatte gedacht den König zu den Hammerträgern, den Thain in die Klankrieger, und den Runenschmied zu den Eisenbrechern.

Ich wollte nicht zuviel auf Fernkampf gehen, da mir eine Ballerburg nicht so zusagt. Den König nehm ich einfach her, weil mir die Option mit den Schildträgern so gut gefällt!!!

Was meint Ihr dazu? Kann man so halbwegs bestehen?

Grüße,

Quast

Zwergenkönig
Handwaffe, Gromrilrüstung
Schildträger
Zweihänder
Panzerrune
Steinrune
Rune der Unverwundbrkeit
Meisterrune des Trotzes
Schmiedefeuerrune
= 267

Thain
Handwaffe, Gromrilrüstung
Zweihandwaffe
Gromril-Meisterrune
Panzerrune
Rune der Unverwundbareit
Armeestandarte
= 159

Runenschmied
Handwaffe, Gromrilrüstung
Meisterrune der Magieerdung
Magiebannende Rune
= 135

Kerneinheiten

20 Klankrieger
Handwaffen, schwere Rüstung, Schild
Musiker, Standarte, Veteran
= 205

19 Klankrieger
Handwaffen, schwere Rüstung, Schild
Musiker, Standarte, Veteran
= 196

10 Armbrustschützen
Armbrust, Handwaffe, Leichte Rüstung, Schild
= 145

10 Armbrustschützen
Armbrust, Handwaffe, Leichte Rüstung, Schild
= 145

Eliteeinheiten

19 Eisenbrecher
Handwaffe, Gromrilrüstung, Schild
Musiker, Standarte, Veteran
= 277

18 Hammerträger
Zweihandwaffe, Handwaffe, schwere Rüstung, Schild
Musiker, Standarte, Veteran
= 264

Seltene Einheiten

Grollschleuder
Genauigkeitsrune
Maschinist
= 105

Kanone
Maschinist
= 105

Gesamt:

2003
 
Zwergenkönig
Handwaffe, Gromrilrüstung
Schildträger
Zweihänder
Panzerrune
Steinrune
Rune der Unverwundbrkeit
Meisterrune des Trotzes
Schmiedefeuerrune
= 267 warum die unverwundbarkeitsrune der hat ES 3 und ist sowieso immun gegen todestoß, lieber die Schmiedefeuerrune raus und dafür die Meisterrune des Stahls

Thain
Handwaffe, Gromrilrüstung
Zweihandwaffe
Gromril-Meisterrune
Panzerrune
Rune der Unverwundbareit
Armeestandarte
= 159 gefällt mir

Runenschmied
Handwaffe, Gromrilrüstung
Meisterrune der Magieerdung
Magiebannende Rune
= 135 gefällt mir

Kerneinheiten

20 Klankrieger
Handwaffen, schwere Rüstung, Schild
Musiker, Standarte, Veteran
= 205 nimm lieber langbärte und dafür die zweite einheit auf 10 runter oder streichen dann hast du 3 gute Nahkampfblöcke

19 Klankrieger
Handwaffen, schwere Rüstung, Schild
Musiker, Standarte, Veteran
= 196

10 Armbrustschützen
Armbrust, Handwaffe, Leichte Rüstung, Schild
= 145

10 Armbrustschützen
Armbrust, Handwaffe, Leichte Rüstung, Schild
= 145

Eliteeinheiten

19 Eisenbrecher
Handwaffe, Gromrilrüstung, Schild
Musiker, Standarte, Veteran
= 277 MAGISCHES BANNER -> Imun gegen Angst/Entsetzen

18 Hammerträger
Zweihandwaffe, Handwaffe, schwere Rüstung, Schild
Musiker, Standarte, Veteran
= 264 MAGISCHES BANNER -> Kampfrune, und Einheitenstärke doppeln

Seltene Einheiten das sind beides elite auswahlen Grollschleuder passt Kanone gegen Orgelkanone tauschen

Grollschleuder
Genauigkeitsrune
Maschinist
= 105

Kanone
Maschinist
= 105

Gesamt:

2003

hast du schon ma an nen amboss gedacht, der macht bei einer nahkampf orientierten liste meist mehr sinn da du durch ihn ne zusätzliche bewegung bekommen kannst und auch ma angreifen könntest
 
Die Meisterrune des Stahls ist etwas teuer und ein Zwergenkönig stirbt eh nicht so schnell.

Du hast bei deinem übrigens die Punkte falsch berechnet.

Ich setzte lieber auf

Rik
Zweihandwaffe
Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
Snorri-Flitterhelms rune
Gromrilrüstung
Steinrune
Panzerrune
Meisterrune des Trotzes
Schildträger
296 Punkte

Bei knappen Punkten kann man Snorris Rune weglassen und man hat sogar noch 5 Punkte frei um ihn Immun gegen Flammen zu machen.