Blood Angels 2000 Punkte für Spiele unter Freunden

Nightghost

Erwählter
19. Januar 2011
595
0
8.511
Hallo,

Ich möchte gerne ein paar Meinungen zu einer Liste hören, die ich zusammengestellt hab mit Einheiten die mir persönlich gefallen. Wie geschrieben soll die Liste nicht für Turniere sein, sondern für Freundschaftsspiele mit nicht zu harten Listen ^_^

Die Gegner werden sein,

Imps ( meist Mecha mit paar Chimären, Leman Russ und Valkyren ), Wuffs ( aber meist komplett ohne Priester ), Grey Knights, Vanillas, Orks und Necrons

************** 1 HQ ***************
Scriptor [zu den Termies in den LR ]
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 530 Punkte

Sanguiniuspriester [ zu den Termies in den LR ]
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Scouttrupp [ "Grot" Einheit für mein eigenes Missionsziel ]
5 Scouts
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 110 Punkte

Scouttrupp [ sollen Flanken und so das Gegnerische Missionsziel bedrohnen ]
7 Scouts
- 6 x Schrotflinte ( oder zusätzliche NK Waffen, bin mir noch nicht sicher )
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 136 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator [ soll kleine Einheiten oder auch mal nen leichtes Fahrzeug jagen ]
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

Baal-Predator [ soll Flankenangriff machen und dann ein passendes Ziel suchen ]
- Flammensturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 165 Punkte

Devastor-Trupp [ Gegen nerfige Razorbacks, Chimären, usw ... ^_^ ]
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1991

Wenn du mit vielen 3er Rüstern als Gegnern zu tun hast würde ich nen Redeemer vorziehen (gibt halt probleme mit den Termirüstungen für Priester und Scriptor und ein Terminator weniger, andererseits werden dadurch ne menge Punkte frei) und Scouts sind Geschmackssache. Insgesamt hast du zu viele passive Standards die selbst kaum druck entwickeln können. Ist aber nur meine Meinung^^
LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mal ein paar Modifikationen, die mir so aufgefallen sind:

Da ich den Standard, wie mein Vorredner auch viel zu dünn finde würde ich dort den "Sturm"-Scouttrupp sparen und stattdessen einen 10er Trupp Springer (1 x Faust, 2 x Melter oder Flamer) mitnehmen (mit Sangu-Priester, nackt nur mit Sprungmodul).

Die notwendigen Punkte solltest du bei dem etwas überpowerten Termi-LR einsparen. Sangu-Priester ohne Termirüstung, ein Termi weniger, der Liberian ist dort auch sehr stark ausgerüstet.
Da ich keinen Gegner ausmache, der dich mit seine Psikräften total fertig machen kann (Eldar, Chaos-SM etc.) brauchste nicht unbeding ne Matrix, stellt sich also die Frage obs hier nicht auch ein normaler OP tut, um dir "Erzfeind" zu verschaffen.

Beim kleinen Scouttrupp würde ich keinen Kombimelter mitnehmen, wenn was ernstes zu den Jungs vorrückt, kannste die eh abschreiben. Da die ja auch hinten bleiben sollen fände ich dort auch Scharfschützengewehre besser.

Wünsche dir viel Erfolg. Kannst ja mal schreiben wie es für dich lief.

Den Scriptor hab ich nicht Hauptsächlich für die Matrix, sondern für den Schild, der einfach absolut notwenig auf unserer Platte ist ^_^ Wir spielen auf einer 72x72 Zoll Platte mit etwas mehr als 1 Viertel Gelände. Die 2. Psikraft ist dabei offen und ich werd einwenig testen, welche am besten funktioniert.

Mit dem Sturmtrupp werd ich auf jedenfall mal testen, an diesem We haben wir ja wieder ein Spiel 🙂

o.k. der Schild kann da nützlich sein. Gerade meinen Autos hat der oft den A... gerettet. Um die Punkte für den Springertrupp zusammenzukriegen kannste ja evtl. die schwere Ausrüstung weglassen.

PS: Bei so einer großen Platte lohnt es sich vielleicht, beim Baal auch eher ne synkro Stuka statt der Flammensturmkanone mitzunehmen. Ist ohnehin ja die gängigere Variante. Beim Flanken kannste ja auch mal Pech haben und stehts dann meilenweit weg mit deinem Talent. 😀