2000 Punkte für Turnier

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.551
4
890
85.021
42
Was haltet ihr von folgender Liste? Sie ist für ein leicht beschränktes Turnier gedacht (keine Tripplungen, keine doppelte HQ) und sollte da ganz gut bestehen!

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Librarian, Terminator armour, Null Zone, The Gate of Infinity
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Space Marines, Upgrade zum Sergeant, 1 x combi-melta
+ Razorback, twin-linked heavy bolter -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

5 Scouts, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist, melta bomb
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Attack Bikes, 3 x multi-melta
- - - > 150 Punkte

Land Speeder Storm, heavy flamer
- - - > 60 Punkte

2 Land Speeder, 2 x heavy bolter, 2 x Typhoon missile launcher
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, twin-linked lascannon, 2 heavy bolters
- - - > 130 Punkte

Predator, twin-linked lascannon, 2 heavy bolters
- - - > 130 Punkte

Land Raider
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 2000

in Elite Sturm und Heavy... der Standard halt!

Ich wuerd, statt nem Predator, vieleicht lieber nen Vindi spielen.
Und die Termi Ruesi weglassen beim Scriptor, damit er, im aeusserstem Notfall, in nem Razorback mitfahren kann...bzw ihn mit Sturmschild ausruesten.
Nen Vindicator hab ich leider (noch) nicht, insofern kann ich nur Preds spielen.
Und die Termirüstung finde ich eignetlich ganz praktisch, er hat nen Retter gegen Psipatzer und mit 2+ Rüstung kann man ihn auch mal gegen Bossbiker mit der Psiwaffe loslassen.

Ich würd dem Transport LR auf jeden Fall noch Zusatzpanzerung geben, wäre schon arg ärgerlich, wenn der sich bei einem Betäubt nicht bewegt und die 15 Punkte muss man einfach irgendwo herholen 😉
Dank Maschinengeist kann er ja immer 12" geradeaus fahren, das hat mir bisher immer gereicht.

LOOOOOL! :lol:

Das geht ja Richtung "Sturmrampenserpent"!! 😀

An deiner Stelle würde ich noch einmal auf Seite 81 im Space Marine Codex unter "Power of the Machine Spirit" nachlesen. 😉

Gruß
General Grundmann
Peinlich peinlich, hab aber schon länger nicht mehr mit den Marines gespielt! Dann werde ich wohl irgendwo 15 Punkte freischaufeln müssen 😱

Liste nicht legal.
Beide Land Raider verbrauchen jeweil eine Unterstützungsauswahl da der Land Raider nicht aus der Sektion "angeschlossene Transportfahrzeuge" stammt.
RGB S.67 in dem kleinen Kasten unten Rechts

Du hast einen Land Raider bei den Termis der weiterhin gegen das Maximum an Unterstützung auswahlen zählt , somit verbraucht die Liste 4 auswahlen.

Ja , ich weiss. 😉
Bei Turnierlisten hat der Fluff sowieso schon lange ausgedient.

Nur da ich eigentlich nur Funarmeen spiele und die Bücher von GW nur als weg und nicht als unveränderliche , in Stein gemeisselte Gebote sehe , habe ich etwas veränderte Ansichten zu manchen dingen.
Der Grund weshalb ich auch nie auf Turnieren Spielen werde ich sehe Warhammer als Spiel an und nicht als Wettkampf.

So fertig , jede Ansichts-fraktion geht seines Weges und gut. 😉

Wie wäre es mal wieder mit: Back to the topic???
Kal, sorry das so aussprechen zu müssen (ich weiss, Du hast schon lange keine SM mehr gespielt), aber abgesehen von den Preds statt der Salvenkanone plus Vindicator ist die Liste jetzt schon tausendmal gepostet bzw. gespielt worden. Ich befürchte daher für Dich, dass Du nur wenig Resonanz erfahren wirst in der Community.
Man könnte jetzt länger darüber nachdenken, ob der Kombimelter an allen Standard-Sergeant notwendig ist, aber (hüstl) ist Kleinschiet.
Dir fehlt halt etwas, was Deckung ignoriert, gerade bei den Orksen und Imps dieser Welt ist das nicht schlecht...