7. Edition 2000 Punkte für Zwerge

white_templer

Blisterschnorrer
17. Dezember 2006
468
0
12.996
40
Also das ist meine Liste für die Isarauen.

Runenmeister
- Amboss
- Schild
- Steinrune
- Panzerrune
- Rune der Unverwundbarkeit
- 2x Bannrunen
413 Punkte

Thain
- Zweihandwaffe
- Meisterrune Kragg des Grimmigen
- Schmetterrune
- Snorri Fliitterhlems Rune
- Steinrune
139 Punkte

Thain
- AST
- Gromrill Meisterrune
- Panzerrune
- Rund der Unverwundbarkeit
155 Punkte

Kerneinheiten

20x Langbärte
- Kommandoabteilung
- Unbeirrbarkeitsrune
- Entschlossenheitsrune
- Schilde
320 Punkte

10x Klankrieger
- Zweihandwaffen
100 Punkte

10 Musketenschützen
- Schilder

Eliteeinheiten

15 Hammerträger
- Kommandoabteilungen
- Mutrune
- Entschlossenheitsrune
- Schilde
275 Punkte

1 Kanone
- Schmiederune
- Laderune
- Brandrune
140 Punkte

1 Speerschleuder
- Maschinist
- Pistolenpaar
- Durschlagsrune
- Brandrune
95 Punkte

10 Bergwerker
- Standarte
120 Punkte

Seltene Einheiten

Orgelkanone
120 Punkte

1997 Punkte

Ich kann leider nur mit Amboss spielen da ich keine König auf Schild habe und ich den Amboss einfach genial finde.
Der Thain geht in die Hammerträger und die Ast geht in die Langbärte.
Die Bergwerker sind klar.
Die Klankrieger hbegleiten meine Langbärte.

hey, was heisst hier du musst LEIDER den Amboss einsetzen?? der is Bombe...
Schmeiss die Bergwerkerstandarte raus, die is da bloss verschwendet...
100 siegpunkte für den gegner im schlimmsten fall...
die Brandrunen auf den Kriegsmaschinen sind auch verschwendung.
Dafür könntest du deinen 10 klanern und deinen 10 Musketen einen Musiker Spendieren...
Die Ausrüstung von deinem Ast ist sehr defensiv, aber auch ganz gut, weil er ja immernoch 3A S4 hat...

alles in allem aber nur sehr kleine schönheitsfehler, die Liste ist Eigentlich gut aufgebaut.
mfg godri

Was die Ausrüstung deiner Thaine Angeht: es ist zwar geschmackssache, aber:
3A S7 sind etwas übertrieben...S7 braucht man nun wirklich nicht, und mit KG 6 bist du bei 2000 Punkten schon gut dabei. ICh würd dem eher ne atacke mehr geben oder auf waffenrunen verzichten und ne dicke rüstung einpacken.

Ich halte die 20 Langbaerte und den zweiten Thain fuer unvorteilhaft. Die Langbaerte kannst auf 19 runternehmen und denen reicht die Rune die ES verdoppelt (ka wie die auf Deutsch heisst). Dann den Thain kannst du einfacher zum Metzler bauen. Einfach Steinrune + MRo Swiftness (Erstschlag), Ro Cleaving (+1 ST), Ro Fury (+1 Attacke). So hab ich das am Wochenende gespielt und die Einheit hat recht locker eine Einheit Auserwaehlte Krieger mit General und 2 Champions gehalten und auch gewonnen jede Runde.

Die Langbärte haben die Standarte für Doppelt Einheitenstärke und 1mal testen mit nur 1 W6.

Jo, die zweite halte ich fuer unnoetig. Was ich ausdruecken wollte: Ich habe gegen 2 volle Einheiten mit General und AST gekaempft, eine vorne eine in der Flanke, ich mit Eidstein. Trotzdem habe ich 2 Runden Nahkampf gewonnen mit nur einer dieser Runen. Investier diese Punkte besser in einen Erstschlag Thain, der dann Leute wegpruegelt die dann nicht mehr zurueckschlagen. Wenn du dann noch den AST in der Naehe hast, solltest du wenn du keine riesen Fehler machst das meiste ueberstehen mit dieser Einheit.