Blood Angels 2000 Punkte Fun mit Cybots

Mejiro

Aushilfspinsler
17. Oktober 2012
30
0
5.851
Zunächst einmal ein herzliches Hallo liebe Gemeinde. Habe schon so viele Beiträge gelesen aber mich jetzt erst angemeldet, um auch mal einen zu Starten. Mir kam die Idee eine kleine (möglicherweise) spielbare Liste mit meinen liebsten Blood Angel Einheiten (allgemein Springer, TK und Cybots) zu erstellen und dabei ist folgendes entstanden. 😀

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte

Furioso-Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schmetterschlag
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

Furioso-Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 390 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 180 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Würde dann praktisch die drei Unterstützungs Cybots hinten stehen lassen, die Kompanie mit Scriptor, den Sturmtrupp mit Priester und den Schwingen-Cybot nach vorn schicken und die drei übrigen Cybots vor den Gegner schocken, denke mal den ersten TK-Bot und den Scriptor-Bot mit "Schild" in der ersten Runde und den zweiten TK-Bot je nachdem wann er halt runter kommt...

Freue mich über eure Anmerkungen. :happy:
 
Dachte dass ich damit den späteren Cybot ziel genauer Schocken lassen könnte, aber stimmt, der macht auch nicht mehr viel Sinn...besonders wenn ich die übrigen Springer ohnehin nicht schocken, sondern Hüpfen lassen will. Vllt. auch eher aus dem fliegenden Bot noch nen Furiosobot mit Kapsel machen, um vorn noch etwas mehr Schlagkraft zu haben.

Also eher so:
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte

Furioso-Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schmetterschlag
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 540 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1995
 
du hast leider nur eine punktende Einheit und somit in den meisten Missionen binnen kürzester Zeit verloren wenn du den Gegner nicht komplett vernichtest( 10 unverhinderte Wunden später halt ). Und für Vernichtung hast du einfach nicht genug Würfel in deiner Liste.
Desweiteren sind gerade TK Bots sehr schnell ausgeschaltet, 3 Streifer ins Heck oder auch in die 12er Front sind schnell gemacht. Bedenke dass der ja ne Runde rumsteht bevor er was machen kann.

Generell muss ich leider sagen dass ich mich über diese Liste als Gegner freuen würde, zu leicht auszuhebeln
 
Lemartes ist teuer.. und seine Fähigkeit einzusetzen bedeutet aber auch, ihn der Gefahr auszusetzen, dass er sofort ausgeschaltet wird.. da nach den neuen Regeln immer das erste Modell den Beschuss abfängt.. ist es Lemartes, kannst du über "Achtung!Sir!" die Wunden weitergeben.. und somit Lemartes nicht stärker machen.. oder ihn eine Wunde auffangen lassen, stärker werden und dann beim ersten verpatzten "Achtung!Sir!" sterben lassen.. ein normaler Ordenspriester oder Reclusiarch nutzt dasselbe.. Ein Reclusiarch ist mit E-Faust nur 20 Punkte teurer bei besserem Profil..
 
Die Probleme mit den fehlenden punktenden Einheiten und den (gerade in der neuen Edition) todgestreiften Fahrzeuge/Läufer hab ich auch gesehen. Wie im Titel geschrieben soll es ja eh keine krasse Turnierliste, sondern eher ne kleine Liste für Freundschaftsspiele sein, dass ich damit nicht alles platt mache ist mir auch klar. Trotzdem schon mal vielen Dank für die Hinweise und Tipps. 🙂
 
Guten Abend und sorry für die lange Pause aber kam die letzten Tage nicht zum Antworten. Habe jetzt versucht mal die Tipps zu berücksichtigen, allerdings fehlt mir jetzt ein wenig Feuerunterstützung wie ich finde...obwohl ich die BA´s sowieso ihrer Nahkampfstärke wegen liebe. Außerdem sind noch 75 Punkte offen mit denen ich nicht so recht etwas anzufangen wusste.

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Reclusiarch
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- Melterbomben
- - - > 230 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 390 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1925
 
*************** 1 HQ ***************
Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte
Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte
Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 450 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 5 x Energiewaffe
- Sprungmodule
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 140 Punkte
Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 140 Punkte
Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
So, wer will dagegen spielen? 😀 Ich finds super! XD