2000 Punkte Fußlatscher Eldar

Bahzhakhain

Bastler
16. November 2008
748
0
9.596
huhu Gemeinde 🙂

seid langem finde ich hoffentlich endlich mal wieder Zeit für ein Match -_-

ich dachte an eine 2000 Punkte Armee.
Wir spielen sogut wie immer nur "Vernichtung" (weil wir immer eine 5 oder 6 würfeln -.-)

*************** 2 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike, Bansheemaske, Impulslanze, Fusionsstrahler
- - - > 133 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere
- - - > 123 Punkte

6 Banshees, Exarchin, Todesklinge
- - - > 118 Punkte

5 Feuerdrachen
- - - > 80 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
- - - > 152 Punkte

6 Asuryans Jäger
- - - > 72 Punkte

10 ELGardisten, Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte

10 ELGardisten, Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze
- - - > 202 Punkte

5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte

5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 2004
die 4 Punkte mehr sind bei uns unter Freunden OK

Die Speere werden auf reserve gehalten wie die beiden Warpspinnen-trupps.
Wenn gegnerische Trupps 18" an den Rand kommen schießen die raus und werden von schockenden Warpspinnen mit Feuerschutz versorgt.
Falls kein Gegner in reichweite ab dem 2. Spielzug kommt, werd ich die boosten lassen.

der Rest rückt massiert durch die Mitte.
Aspektkrieger werden hinter den Gardisten gehalten um nen 4+ Decker zu bekommen. bei bedarf werden die an den Flanken herausgelassen.
oder greifen in einen laufenden Nahkampf ein.

Was haltet ihr davon?
vielleicht doch ein paar punkte sparen und noch nen Serpent rein?

Banshees, Feuerdrachen, Skorpies, Asuryans Jäger - alles ohne Transporter nach vorne laufend? Wie soll den dass funktionieren? Ich kann mir keinen Gegner vorstellen, bei dem 5 Feuerdrachen oder 6 Banshees - zu Fuss - etwas anrichten könnten. Da müsste ja der Gegner mitspielen?
Genau so Skorpies ohne Schattenwandler - gerade der Trupp braucht nur noch 20 Pkt. um zumindest zu funktionieren - gerade auch in Verbindung mit dem Autarchen und Flanken.
6 Asuryans Jäger in der Landschaft stehend = ein geschenkter Killpoint und ohne Wert. Dann lieber 5 Ranger oder ein Gardistentrupp mit Impulslaser.

Ich hab die Liste nicht verstanden - vielleicht denke ich aber auch nur in zu eingefahren Gleisen 🙂

Also statt den Banshees würde ich dann eher den Skorpiontrupp voll machen. Und die Feuerdrachen allein kannst du vllt. besser streichen. Dafür dann nen Rat der Seher (vllt. auch Phantomdroiden) versuchen (wenn du noch irgdendwo Punkte herbekommst). Evtl. den Autarchen streichen.
Die 6 Asur sehe ich auch als zu leichten Killpoint, dann lieber Ranger oder WeWas mit.

Mal allgemein zu der Taktik.. ich denke kaum dass es aufgehen würde..

mit den 'antitank waffen' wird er dir trotzdem noch was wegknallen können.
Phantomlords, Kampfläufer und danach wenn es sein muss die hq's.

Dazu kommt z.B. der Eldrad. Welchem trupp möchstest du ihn anschließen?
Mit Gardisten oder Asuryans Jägern zusammen ohne serpent wird er denke ich ziemlich angst haben und sich auch schnell verabschieden. Klar kannst du Gunsten aber bei RW5... Als 2. willst du dann gehe ich mal von aus die Jetbikes mit Autarchen gunsten. Aber wozu dann die Bikes? 6 Zoll Reichweite. Entweder ziemlich unnütz (außer +W1 und RW3) oder du fliegst vor der Gunst weg.

Feuerdrachen und Banshees natürlich auch raus oder in nen panzer.

Also wenn 'fußlatscher truppen' würde ich eher Avatar (anstatt Autarch auf Jetbike) und Rat empfehlen.

Oder was ich eigtl sogar noch besser finde Harlequine.
Der Gegner kann sie mit den normalen Waffen durch den Schicksalsleser schwer treffen, sind wie du wolltest zu fuß und ziemlich schnell beim Gegner.