Space Wolves 2000 Punkte gegen BA und Tyr.

Drowschreck

Codexleser
09. April 2010
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Ahoihoi,

ich habe am Samstag ein 2.000 Punkte Spiel gegen Blood Angels und Tyranniden.
Wir spielen "alle gegen alle", nach den klassischen (ausgewürfelten) Siegbedingungen - auf einer stark stadtkampflastigen und recht großen Platte.

Der Tyrannide benutzt voraussichtlich:
Schwarmherrscher (sehe ich dann zum ersten Mal)
Trygon
NahkampfCarnifex mit so Hummerkrallen in Landekapsel
Tervigon
Alphakrieger mit Hornschwertern
Kriegerrotte mit Hornschwertern
Venatoren
Wunderganten in Kapsel (hammerhart!)
evtl. noch Zoantrophen, Schwarmwachen, Symbionten
- insgesamt sehr Reservehaltige Liste (bekommt durch Kampagne aber auch + 2 auf Reservewurf)

Der BA:
Dante
Sangugarde
2 Sprungtrupps mit FeelNoPain-Priester
Landraider mit Todeskompanie drin
5 Sturmtermis
5-10 normale Termis (Bolter + Fäuste)
Marines im Razorback und Reclusiarch (hab das Modell nie kapiert)
evtl. noch Scriptor


Meine geplante Liste:


*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, 2 x Fenriswolf
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiehammer
- - - > 144 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Plasma-Pistole, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Plasma-Pistole, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Plasma-Pistole, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 1 x Bolter, 2 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 290 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Plasmakanone, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1474

Hab ich noch über 500 Punkte übrig.
An Modellen wären bei mir noch
- Zig Terminatoren mit verschiedenster Bewaffnung (viele Magnete)
- Logan
- Nja (in Termirüstung)
- Ragnar
- Priester in Termirüstung
- 1 Trupp Scouts mit Melter + Gardist mit Faust + Kombimelter
- 4 Fenriswölfe
- 1 Trupp Himmelswölfe
- 1 Landungskapsel
- Björn "Trygonkiller" Wolfsklaue

Wie würdet ihr meine Liste konfigurieren?
Ich selbst bekomme + 2 auf Reservewürfe und will unbedingt meine tollen neuen Donnerwölfe (gegen welche Einheiten am besten??) einsetzen.
Das ist auch der Grund, warum ich mich erstmal gegen den Logan-Wing entschieden habe.

Bis denne und in der Hoffnung auf viele gute Tips,
Euer Drowschreck
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo was Wunderganten sind wüsste ich auch gerne ^^

Und nimm 1-2 Priester in Servo mit (die kann man auch gut durch Umbauten aus dem normalen SW-Rahmen basteln)

Ich gehe jetz mal nicht davon aus, dass du noch irgendwo ein paar Raktenwerfer auf Lager hast? denn die wären sicherlich auch noch nützlich bei den Long Fangs.

Und warum hast du einem Donnerwolf nen Bolter gegeben? gib dem doch lieber ne Melterbombe, wenn aufgrund von Wundgruppen ist.

Dein Problem wird vermutlich aber eher werden, dass du keine Fahrzeuge hast, und das vor allem Gegen die Tyraniden immer sehr sehr nützlich ist, da sie erstmal die aufbekommen müssen um dann ans weiche Fleisch zu kommen.
 
Wunderganten

So siehts aus.

Wunderganten schiessen dir mal locker 3 Termis raus ... oder mehr.

Donnerwolfbursche mit Bolter war ne doofe Idee, ... ich wollte günstig ne Wundgruppe erzeugen 🙁. Aber der eine fehlende Schuss wird das Spiel hoffentlich nicht enscheiden.

Priester in Servo basteln werde ich wohl nicht schaffen.
Evtl. Packe ich Njal (als normalen Priester gespielt) mit 5 Sturmtermis in die Kapsel - da bin ich aber leider noch sehr unschlüssig.

Raketenwerfer hätte ich sehr gerne, habe da aber (wie wohl alle SW-Spieler 🙂) ein Beschaffungsproblem.

Fahrzeuge möchte ich in meiner SW-Armee absolut nicht einsetzen. Für Panzer habe ich die Imps .. Für Heldentaten die Wölfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die W.Fangs auf einen Trupp ändern und dann die "Rak und 2Laser nehmen. PL-K finde Ich eher schlecht.

Donnerwölfe gegen Tyras auf die Großen Viecher und gg BA auf Panzer jagd.Vorzugsweise Mit den WF auf den TK Raider, Ich hatte auch das Vergnügen Letzte Woche eine 15er TK ausm LR begrüssen zu dürfen. Nich angenehm.

Ansonsten würde Ich nen gepackten Termi LR mitnehmen mit Ragnar. Ist nicht Billig, aber Ich hab Letzte Woch ausprobiert und war begeistert.
 
So, zwischendurch schon wieder zwei Spiele gelaufen.
O.g. gegen BA und Tyr war leider grundsätzlich ziemlich doof.

Wir haben Killpoints gewürfelt und durch meine "kluge" defensive Aufstellung haben sich die BA und Tyr die ersten 3 Runden ordentlich gegenseitig verdroschen.

Nach ca. 4 Stunden zugucken konnte ich dann auch endlich mitspielen und habe dann eigentlich nur die Reste aufgewischt.

Klarer Sieg für mich .. hatte aber leider trotzdem einen schalen Beigeschmack.


Letzten Freitag hatten wir aber ein Spiel Tyranniden, Orks und meine Wölfe
Hier hat der gute Njal sich bestimmt 500 Punkte reingeschlundet (Tervigon, 3 Hornschwerterkrieger, 2 Schwarmwachen, 3 Orkbosse) ... und die Donnerwölfe haben ebenso tüchtig ausgeteilt.
Leider hat es im Endeffekt nur für ein Unentschieden gereicht, aber das Spiel war von Anfang bis Ende spannend und jede Seite hatte ihre Heldentaten.

Absolut überzeugt bin ich jetzt doch tatsächlich vom Schlund ... und kaufe mir wahrscheinlich morgen noch ne Packung Spacewolves um mir daraus 4 Runenpriester in Servorüstung zu basteln.
 
Also mMn sollte ein WL auf Wolf immer Runenrüstung, Sturmschild und Saga des Bären bekommen! (Ich spiele den nur in Fun Games weil er einfach Sau Teuer ist)


In GM Trupps Plasmapistolen????????
Nimm lieber Melter!!!
Und ich würde bei den Fängen keine Plasmakanonen spielen.

Um die letzten Punkte aufzufüllen würde ich dir Ragnar + Wp empfehlen die hauen fast alles im Nahkampf weg!
Und mindestens 1 Rp die sind mMn Pflicht!
 
1.500 Punkte gegen Orks, BA und Tyranniden

Hiho zusammen,

am Freitag haben wir wahrscheinlich ein Teamplay 2 vs 2 mit 1.500 Punkten.

Meine Liste soll nach dem Motto "Starke Basis" laufen.

Hier mein Beispiel:
*************** 1,5 HQ ***************
Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Runenpriester, Sturmzorn, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Runenpriester, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten, 3 x Sturmbolter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Plasma-Pistole, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 210 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Plasma-Pistole, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 210 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Plasma-Pistole, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Plasmakanone, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1474


Habt ihr noch Optimierungsvorschläge - ohne die Liste komplett umzukrempeln?
Das ich nicht sonderlich mobil (ich nutze keine Panzer) bin weiß ich, aber bei 4 Spielern auf dem Tisch sollte das kein allzu großes Problem sein,
 
Kein Charaktermodell in deiner Armee darf die selbe Ausrüstung haben. Das gilt sowohl für Psikräfte als auch für normale Ausrüstung. Bei dir sind alle 3 "nackt". Du musst zwien davon irgendeine Ausrüstung kaufen. Ein Bote der Gefallenen bietet sich für den Blitz-Priester an und Melterbombem oder einen Bolter für den dritten.
Ansich ist das Konzept gut. Mit welchem Partner spielst du ?
 
Ach Mist, stimmt ja.
Zum Glück habe ich noch ein paar Punkte über.

Wer mein Partner ist wissen wir noch nicht, das wird dann kurz vorm Start ausgewürfelt.

Ich seh auch gerade, das bei 10´er Graumähnen die zweite Spezialwaffe kostenlos ist.
Werde ich also doch noch etwas umstellen:

1 Trupp - 1 Melter
1 Trupp - 2 Melter
1 Trupp - 2 Plasmawerfer

Würde auch gerne einen Trupp mit 2 Flamern (statt dem einzelnen Melter) nehmen, aber da mangelt es leider an Bits.
Ich hab nur unmengen an imperialer Flamer ... doch die sehen bestimmt nicht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Terminatoren zu normalen Gardisten machen und 2 Graumähnen jeweils streichen und die Jungs in Rhinos setzen. Damit bist du sehr flexibel. Ich weiß du magst keine Panzer, aber es bringt wirklich was, schnell zu sein ^^.

*************** 1,5 HQ ***************

Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Runenpriester
- Bolter
- Sturmzorn
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1497

Plasmapistolen bringen es gar nicht ^^.
Habe deine Liste bissl überarbeitet ohne das ganze Konzept umzukrempeln.

Schaus dir mal an ^^
 
Samstag ist wieder Kriegtag

Samstag geht es auf ein neues:

4 Spieler (BA, Tyr, Ork), wir spielen 2 vs 2 nach Los.
Entweder erobern und halten oder halten und sichern, auch nach Los.

Besonderheit:
Durch die Kampagne habe ich zweimal Option (wird jeweils auf 4+ am Anfang erwürfelt) auf SONDERFERTIGKEITEN!
Außerdem habe ich eine +3 Verbesserung auf den Aufstellungs- und die Reservewürfe.

Meine zusammengeklickte Liste:
*************** 1 HQ ***************

Wolfslord Ragnar Schwarzmähne
- 2 x Fenriswolf
- - - > 260 Punkte

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- - - > 258 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- 4 x Sturmschild
- - - > 260 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 210 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 240 Punkte

Himmelswolf-Sturmrudel
5 Himmelswölfe
- Energiefaust
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 100 Punkte

Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge
- 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 2093, gespielt werden 2100 Punkte

Die Runenpriester habe ich hier rausgelassen, da die beim letzten Mal gegen die Front BA+Tyr fast komplett durch die Psimatrix der BA ausgekontert wurden.

Jeweils ein Termi-Gardist geht zu den beiden 10´er Graumähnen.
Der Servogardist mit Kombimelter soll mit dem kleinen Graumähnentrupp in eine Landungskapsel und auf LandRaider-Jagd gehen

Der Wolfspriester schließt sich mit Ragnar einem 10´er Mähnentrupp an, um meine schlagkräftigste Einheit zu bilden. (Viele Attacken + Erzfeind Infanterie)
Dieser Trupp sollte dann auch die Sonderfertigkeit "Feel no Pain" bekommen.

Die Wolfsreiter bekommen (wenn ich es schaffe 2 Fertigkeiten zu erwürfeln) die Fähigkeit "Scouts", um als Notfallhilfe zu dienen.

Für Tips bin ich immer dankbar.
Beim verteilen der Sonderfertigkeiten bin ich auch noch etwas unsicher.

Bis denne,
Euer Drowschreck