2000 Punkte gegen Blood Angels

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Ich will jetzt nicht zuviel Proxen, auch wenn Hive Guards hier durchaus was bringen würden, denn mein Gegner ist stark mechanisiert (2 Stormraven, 2 Dreadnoughts, 2 Rhinos, 1 Land Raider).

Das würde ich aber mitnehmen:

- Flügeltyrant (Old Adversary zum Outflanken der Hormas)

- 3 Zoanthropes
- 6 Ymgarls

- 3 Flügelkrieger (Sensen und Schwerter)

- 20 Termaganten
- 20 Termaganten
- 20 Hormaganten (Toxin Sacs, Adrenal Glands)
- 14 Genestealer mit Brood Lord
- 3 Beschusskrieger (Deathspitter)

- 1 Trygon Prime
- 1 T-Fex

Sinnlos? Machbar?
 
Sehr hübsch und fast schon fluffig, aber optimal ist die liste nicht. Aber ich denke es hat wenig sinn groß rumzustochern bis wir wieder bei der einen Liste angekommen sind.

Also, wie ist der Tyrant und der T-fex ausgerüstet?
Übrigens wenn du mit dem Tyranten jemanden Flanken lassen willst, würde ich Hive Comander empfehlen, das tendiert dazu sowas möglich zu machen. 😉

Der T-Fex könnte tatsächlich ein paar brauchbare Ziele finden und hat vielleicht sogar ne chance seine Punkte rauszuholen.

Die Hormas sind so viel zu teuer, entscheide dich lieber für eins von den beiden biomorphen. Ich persönlich würde Adrenalin nehmen, das gibt ihnen die möglichkeit Panzer aufzukratzen. Die Shrikes (Flügelkrieger) könnten vielleicht Toxin gebrauchen, damit das macht sie etwas tödlicher.
 
Stimmt, ist natürlich Hive Commander 😉 Der Flügeltyrant hat zwei Scything Talons, das wars schon. Der T-Fex natürlich die große Rupture Cannon und Shreddershard Beetles.

Die Horma-Kombination fand ich bisher eigentlich immer recht witzig, weil ich da (sofern ich den Charge schaffe), sogar eine Einheit Terminatoren zuverlässig platt mache.

Bei den Shrikes packe ich Toxin mit rein, ja das macht Sinn.
 
was macht denn der 2te 20er Trupp Termas?
Mit einem kannste den T-Fex supporten und evtl Deckung für die Krieger stellen, aber der 2te scheint mir net viele Aufgaben zu haben.
Für Tyrant/Flügelkrieger ist er zu lahm und andere Fusslatscher gibts net, wenn die Symbs schocken bzw hinter den Hormas bleiben.

2x 10 für Missionsziel mag ich iwie gar net so sehr.
Würde die vll raushaun ( oder zumindest kleiner machen ) und den Kriegern Hornschwerter geben. Sind zwar endlos teuer, aber gegen BA kommt sicher irgendwas zum T-Fex geschockt/flogen/ausm LR.
Paar Gargs wären auch net verkehrt um die Flügelkrieger zu decken, falls du welche hast.
 
Es ist so gedacht, dass eine Einheit Ganten ein Missionsziel in der Aufstellungszone besetzt (zusammen mit den Kriegern für die Synapse), während der andere als mobiler Opfer-Schirm dient, um den Gegner versumpfen zu lassen bis was stärkeres kommt.

Gargoyles habe ich leider keine, sonst wären die wophl dabei. Das mit den Schwertern für die Latscher-Krieger muss ich mir noch überlegen. Sind natürlich extrem sinnvoll, aber ich wollte nicht zu weit von WYSIWYG weg.
 
Es ist so gedacht, dass eine Einheit Ganten ein Missionsziel in der Aufstellungszone besetzt (zusammen mit den Kriegern für die Synapse), während der andere als mobiler Opfer-Schirm dient, um den Gegner versumpfen zu lassen bis was stärkeres kommt.

Gargoyles habe ich leider keine, sonst wären die wophl dabei. Das mit den Schwertern für die Latscher-Krieger muss ich mir noch überlegen. Sind natürlich extrem sinnvoll, aber ich wollte nicht zu weit von WYSIWYG weg.
Naja für die kosten nicht sooo wahnsinnig toll, wenn du nichtmal vorhast in den nahkampf zu gehen.
 
2 mal 20 Ganten in der Konstellation zum Halten von Missionszielen? Vergiss es. Wenn Du keine Synapse (sie auch noch am Ende steht) dazustellst, laufen die beim ersten Anzeichen von Beschuss weg. Leider hast Du keine billigen Dazustellsynapsen dabei. Und versumpfen wird auch kein Gegner in Gantenmassen: Wenn die furchtlos sind kriegen die evtl durch die Furchtloswunden den REst oder laufen zwecks fehlender Synapse. Also 1 Nahkampfphase gebunden, in Deiner kriegen sie spätestens den Rest. Dannach kann er schön die Missionszielhocker angreifen udn die bis zum Spielende 3x plattmachen.

Dein Tyrant wird in der ersten Runde über den Haufen geschossen.
Die Zoantrophen können nur mit viel Glück was psionisches reißen, wenn sie überhaupt in Reichweite kommen bevor sie zerballert werden (Spore?).
Die Krieger lungern irgendwo rum und versuchen was kaputt zu kloppen, werden aber vorher zerschossen oder verlieren LPs beim gefährlichen Gelände.

Außerdem, klick Dich mal durch was man für 2000 Punkte Blood Angels aufstellen kann. Da siehst Du mit der Liste absolut kein Land. Du bist zu langsam, zu wenige, zu zerbrechlich und hast zu wenig S6+ Output.
 
Also man kann es mit dem Schlechtreden des Tyranidencodex auch etwas übertreiben...

Der größte Teil meiner Armee kommt erst ab Runde 2 rein und wenn der Gegner dann eine Runde lang im Nahkampf mit Ganten steckt, dann war das die eine Runde die ich brauche, um mit meinen Nahkampfspezialisten ihn anzugreifen. Und wenn er unbedingt hinten stehen will, soll mir das auch recht sein, dann komm ich geziehlt über eine Flanke rein und beharke ihn in der Zwischenzeit aus Deckung mit dem T-Fex. Der Rest kann durchaus in Deckung stehen und zu Boden gehen, dann soll er halt auf mich schießen, ich krieg einen 3+ Deckungswurf.
Aber er wird nicht hinten stehen und auf mich schießen, weil er zwei Stormraven hat... Und wenn er zu mir kommt, dann passt mir das gut ins Konzept, weil ich mit Sicherheit mit meinen paar Sachen, die ab Runde 1 stehen, sicher nicht zentral aufgestellt sein werde, sondern am Rand...
 
Zuletzt bearbeitet: