Am Freitag steht mein Ligaspiel gegen Chaos Dämonen an. Wir spielen "Säubern und Sichern" (mit taktischen Missionszielen). Ich gehe davon aus, dass ich sehr mobile Einheiten brauche um Missionsziele zu sichern und zu blockieren. Es ist für mich das erste Mal, dass ich überhaupt gegen Chaos Dämonen spiele. Hier im Forum habe schon gesehen, dass Fahrzeuge nur in begrenzter Anzahl funktionieren, während Schmiedemonster ganz gut was reißen können.
Ich habe jetzt Mal die folgende Liste nach diesen Hinweisen gebastelt:
Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral Schließt sich einem CSM-Trupp im Rhino an
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
9 Chaos Space Marines Missionsziele außerhalb meiner Hälfte sichern
- 8 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- 8 x Handwaffe
- Flammenwerfer
- Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 226 Punkte
8 Chaos Space Marines Missionsziele außerhalb meiner Hälfte sichern
- 6 x Bolter
- 7 x Handwaffe
- Flammenwerfer
- Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 209 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache Geht immer 🙂
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
1 Chaosbrut Missionsziele außerhalb meiner Hälfte sichern
- Mal des Khorne
- - - > 32 Punkte
1 Chaosbrut Missionsziele außerhalb meiner Hälfte sichern
- Mal des Khorne
- - - > 32 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum Gegnerische Infanterie und Fliegende Kreaturen niedermachen
- 2 Hades-Autokanonen
- zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte
Schmiedemonstrum Gegnerische Infanterie und Fliegende Kreaturen niedermachen
- 2 Hades-Autokanonen
- zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte
1 Kyborg Schocktruppen
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Hexer Schließt sich einem CSM-Trupp im Rhino an
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines Missionsziele innnerhalb meiner Hälfte sichern
- 9 x Boltpistole
- 8 x Bolter
- 9 x Handwaffe
- Schwerer Bolter
- Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 188 Punkte
10 Chaoskultisten Missionsziele innnerhalb meiner Hälfte sichern
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Chaosbiker Missionsziele außerhalb meiner Hälfte sichern
- Mal des Khorne
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 108 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg Schocktruppen
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg Schocktruppen
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg Schocktruppen
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999
Für Hinweise und Tipps auch zum taktischen Vorgehen wäre ich sehr dankbar.
Ich habe jetzt Mal die folgende Liste nach diesen Hinweisen gebastelt:
Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral Schließt sich einem CSM-Trupp im Rhino an
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
9 Chaos Space Marines Missionsziele außerhalb meiner Hälfte sichern
- 8 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- 8 x Handwaffe
- Flammenwerfer
- Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 226 Punkte
8 Chaos Space Marines Missionsziele außerhalb meiner Hälfte sichern
- 6 x Bolter
- 7 x Handwaffe
- Flammenwerfer
- Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 209 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache Geht immer 🙂
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
1 Chaosbrut Missionsziele außerhalb meiner Hälfte sichern
- Mal des Khorne
- - - > 32 Punkte
1 Chaosbrut Missionsziele außerhalb meiner Hälfte sichern
- Mal des Khorne
- - - > 32 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum Gegnerische Infanterie und Fliegende Kreaturen niedermachen
- 2 Hades-Autokanonen
- zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte
Schmiedemonstrum Gegnerische Infanterie und Fliegende Kreaturen niedermachen
- 2 Hades-Autokanonen
- zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte
1 Kyborg Schocktruppen
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Hexer Schließt sich einem CSM-Trupp im Rhino an
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines Missionsziele innnerhalb meiner Hälfte sichern
- 9 x Boltpistole
- 8 x Bolter
- 9 x Handwaffe
- Schwerer Bolter
- Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 188 Punkte
10 Chaoskultisten Missionsziele innnerhalb meiner Hälfte sichern
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Chaosbiker Missionsziele außerhalb meiner Hälfte sichern
- Mal des Khorne
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 108 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg Schocktruppen
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg Schocktruppen
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg Schocktruppen
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999
Für Hinweise und Tipps auch zum taktischen Vorgehen wäre ich sehr dankbar.