7. Edition 2000 Punkte gegen Chaos

Ben S

Testspieler
30. November 2007
85
0
7.726
hi, ich habe heute ein spiel 2k punkte gegen chaos (mein erstes mit dem neuen HE Armeebuch) mein gegner wird warschlich khron spielen und babaren einzetzten, das is auch eizige grund warum ich speerträger einsetzten werden. so hier is die liste also viel spaß außeinander nehmen 😉

Erzmagie Stufe 4, Buch von hoeth 360

Magier Stufe 2 Ring des Zorns, Silberstarb 185

Edler AST Schwert der Macht, Rüstung von Caledor 155

12 Bogenschützen 132

12 Bogenschützen 132

11 Speerträger (hier kommt der AST rein) 99

10 Schattenkrieger 160

12 Schwertmeister 212
inkl. Ch Bannrolle

12 Weíße Löwen 254
inkl. Ch, St (Zauberbanner)

2 Repitierspeerschleudern 200

2 Riesenadler 100

1989

was soll das schwert der macht????? ne zweihandwaffe gibt +2 stärke und da du immer zuerst zuschlägst ist sie viiiel besser las dieses komishce schwert... und wenn du dann noch drei punkte aufbringst kannst du noch den starken talisman von lohec reintun
12 Bogenschützen 132

12 Bogenschützen 132

also die bringen zu 10 genausoviel.. und du sparst punkte...
11 Speerträger (hier kommt der AST rein) 99

mach di mindestens zu 14. am besten zu 19. ... aufjden fall mit komando und löwenstandarte oder sowas...
10 Schattenkrieger 160

die könne eh fast nix... also zum stören lieber 2*5 ... des bringt viiel mehr
12 Schwertmeister 212
inkl. Ch Bannrolle

wie stellst du die auf? 2 sechser gleider? aufjedenfall kann der cvhamp keine bannrolle erhalten: nur magier können ein einzelnenes arkanes artefakt erhalten! und hier ist eien volle komando pflicht, sowie ein gutes banner und ein champ mit amulet des lichts oder juwel der tapferkeit!
12 Weíße Löwen 254

Noch nen musiker und vlt. des amulet des lichts... zauberbanner ist hier gut aufgehoben... weil selbst khorne kann gegen totale nix machen
2 Riesenadler 100

einfach raus damit... gegen chaos bringen die nciht viel...

Die Adler würd ich aufjedenfall drin lassen, zum umlenken brauchst du die.
Die Bogenschützen aufjedenfall auf 10 kürzen und die Speerträger auf 19 aufstocken, sonst bringen die garnix. Der Ast ist wirklich mit dem 2Händer besser bedient!
Was du mit den Schatten willst weiss ich nicht, würde dafür vll. lieber 2 Streitwagen nehmen, aufjedenfall fehlen dir Drachenprinzen.

Gruss...

hallo erstmal, also erstens ein Ast darf kein zweihandwaffe tragen.
kleiner Tip: Armeebuch lesen... Und wenn du ihn zu Fuß einsetzt, wovon ich persönlich absolut kein Fan bin, ist die Zweihandwaffe definitiv die erste Wahl.

Und ohne Bannrollen aus dem Haus zu gehen find ich persönlich auch eher mutig. Der Schwertmeisterchampion darf nämlich keine bekommen, weil das unter Arkanen Artefakten läuft, die tatsächlich in ihrem Einsatz auf Magier begrenzt sind.

so das is meie liste wie ich sie gestern gespielt habe (und trotz sau viel würfel pech) noch knapp gewonnen habe 😉

Erzmagie Stufe 4, Buch von hoeth 360

Magier Stufe 2 Ring des Zorns, Silberstarb 185

10 Bogenschützen 110

10 Bogenschützen 110

15 Speerträger (hier kommt der AST rein) 145
inkl. Ch,

10 Schattenkrieger 160

12 Schwertmeister 212
inkl. Ch Bannrolle

12 Weíße Löwen 254

2 Repitierspeerschleudern 200

2 Riesenadler 100

1991

p.s kann mir mal einer zeigen wo steht das ein Ast, also armeestandartenträger eine zweihandwaffe tragen kann?

p.s kann mir mal einer zeigen wo steht das ein Ast, also armeestandartenträger eine zweihandwaffe tragen kann?

Gegenfrage: Kannst du mir eine stelle zeigen wo steht dass er es nicht kann? Dieser Passus ist nähmlich bei allen anderen Völkern enthalten und bei HE eben nicht, ergo kann er.

P.s.. Obs hatte die seite nicht aktualisiert und deshalb nicht gesehen dass die frage schon beantwortet ist.

Zu allererst: Es gibt eine Editierfunktion, um Mehrfachposts zu vermeiden.

Zu der Sache mit dem Ring:
Der Ring ist ein gebundener Zauber, deshalb darf er zusätzlich zu den erwürfelten Zaubern ausgesprochen werden. Ob dein Magier nun den Zorn des Khaine als Zauber hat oder nicht, ist vollkommen egal.

Nun mal zu deiner Liste:
erstmal sind 10 Schattenkrieger immer noch Quatsch. 2x5 sind wesentlich besser, da du mit dem Verlust eines Regimentes es dem Gegner noch immer nicht erlaubst zu marschieren.
Der Champ der Schwertmeister darf keine Bannrolle haben. Nur Magier dürfen arkane Artefakte erhalten. Außerdem: Warum um alles in der Welt ne Bannrolle gegen Khorne? Da würde ich eher auf den Splitter der Sternenkrone zurück greifen.
Ansonsten kann man das sicher so versuchen. Allerdings würde ich den kleinen Magier gegen einen Edlen mit Talisman des Loec und ZHW tauschen. Der kann auch mal nen Chaoshelden gezielt rausnehmen, bevor der dir 3-4 Elfen wegkloppt.