Hallo zusammen,
da ich bald ein 2000 Punktematch gegen einen Freund mache und das erste mal Zwerge spiele wollte ich mal nachfragen, was ihr von meiner Armeeliste haltet. Als erstes sei gesagt, das ich schon weiß, das er eigentlich nur große Blöcke an Kriegern und Barbaren aufs Feld führt....jediglich der Riese und eine Einheit Barbarenreiter fallen aus dieser Regel raus.
Meine Taktik ist also "gezwungenermaßen" (bei großen Einheitenblöcken die im Nahkampf Bockschwer sind) das ich starke Artillerie einsetze und Frontal mit ebenfalls harten Einheiten kontere, um den Rest der den Beschuss überlebt zu empfangen. Hier also meine Liste:
König - 265 Punkte
+ Zweihandwaffe mit Rune der Flinkheit
+ Gromril Meisterrune + Panzerrune
+ Meisterune des Trotzes
Ziel: durch die Flinkheit kann ich im Nahkampf zuerst attackieren und kann mit KG7 und S6 schonmal für ordentlich Schaden sorgen - Bei Gegenangriffen ist er dann dank 1+ Rüstungswurf, der Möglichkeit verpatzte Rüstungwürfe zu wiederholen und schließlich noch dem 4+ Rettungswurf ein knallharter Brocken
Thain (AST) - 170 Punkte
+ Standartenrunen: Flinkheit- Kampf- Unbeirrbarkeits-
Ziel: soll dafür sorgen, das die Einheit auch bei hohen Verlusten das Kampfergebnis gewinnt
2 * Meistermaschinisten - je 70 Punkte
Ziel: Ab in die Speerschleudern um den BF zu nutzen
Kerneinheiten:
2*10 Musketenschützen - je 150 Punkte
+Schild
Ziel: Schaden auf Entfernung machen
19 Langbärte - 253 Punkte
+Schild + Kommando
Ziel: Hier kommt der AST rein und dank der Standartenrunen soll diese Einheit einfach nicht wegzubekommen sein
Eliteeinheiten:
14 Hammerträger - 218 Punkte
+ Kommando + Standartenrune der Entschlossenheit
Ziel: Hier kommt der König rein, wodurch die Einheit zur Leibwache wird und ebenfalls schwer zur Flucht zu bewegen ist
15 Trollslayer - 165 Punkte
Ziel: Unerschütterlich - also auch hier der Plan....einmal im Nahkampf, immer im Nahkampf....bis zum Tod!
10 Bergwerker - 145 Punkte
+ PProspector + Dampfhammer
Ziel: den Gegner von der Seite stören, oder je nach Runde/Sinn/Reichweite wenigstens ein Spielfeldviertel sichern
2 * Speerschleuder - je 45 Punkte
Ziel: Durch Meistermaschinist werden die Schleudern zum Riesenschreck und Einheitendezimierer
Seltene Einheiten:
Orgelkanone - 120 Punkte
Flammenkanone- 140 Punkte
Ziel: ...dürfte klar sein! ;-)
Gesamt: 2006 Punkte
Einige werden jetzt sicher der sagen, das ich statt der Flammenkanone lieber einen Gyrokopter nehmen sollte, aber da hab ich kein Modell also ist das nicht umzusetzen.
Was haltet ihr ansosnten von der Liste?
Danke schonmal für eure Kommentare!
Gruß Emandil
da ich bald ein 2000 Punktematch gegen einen Freund mache und das erste mal Zwerge spiele wollte ich mal nachfragen, was ihr von meiner Armeeliste haltet. Als erstes sei gesagt, das ich schon weiß, das er eigentlich nur große Blöcke an Kriegern und Barbaren aufs Feld führt....jediglich der Riese und eine Einheit Barbarenreiter fallen aus dieser Regel raus.
Meine Taktik ist also "gezwungenermaßen" (bei großen Einheitenblöcken die im Nahkampf Bockschwer sind) das ich starke Artillerie einsetze und Frontal mit ebenfalls harten Einheiten kontere, um den Rest der den Beschuss überlebt zu empfangen. Hier also meine Liste:
König - 265 Punkte
+ Zweihandwaffe mit Rune der Flinkheit
+ Gromril Meisterrune + Panzerrune
+ Meisterune des Trotzes
Ziel: durch die Flinkheit kann ich im Nahkampf zuerst attackieren und kann mit KG7 und S6 schonmal für ordentlich Schaden sorgen - Bei Gegenangriffen ist er dann dank 1+ Rüstungswurf, der Möglichkeit verpatzte Rüstungwürfe zu wiederholen und schließlich noch dem 4+ Rettungswurf ein knallharter Brocken
Thain (AST) - 170 Punkte
+ Standartenrunen: Flinkheit- Kampf- Unbeirrbarkeits-
Ziel: soll dafür sorgen, das die Einheit auch bei hohen Verlusten das Kampfergebnis gewinnt
2 * Meistermaschinisten - je 70 Punkte
Ziel: Ab in die Speerschleudern um den BF zu nutzen
Kerneinheiten:
2*10 Musketenschützen - je 150 Punkte
+Schild
Ziel: Schaden auf Entfernung machen
19 Langbärte - 253 Punkte
+Schild + Kommando
Ziel: Hier kommt der AST rein und dank der Standartenrunen soll diese Einheit einfach nicht wegzubekommen sein
Eliteeinheiten:
14 Hammerträger - 218 Punkte
+ Kommando + Standartenrune der Entschlossenheit
Ziel: Hier kommt der König rein, wodurch die Einheit zur Leibwache wird und ebenfalls schwer zur Flucht zu bewegen ist
15 Trollslayer - 165 Punkte
Ziel: Unerschütterlich - also auch hier der Plan....einmal im Nahkampf, immer im Nahkampf....bis zum Tod!
10 Bergwerker - 145 Punkte
+ PProspector + Dampfhammer
Ziel: den Gegner von der Seite stören, oder je nach Runde/Sinn/Reichweite wenigstens ein Spielfeldviertel sichern
2 * Speerschleuder - je 45 Punkte
Ziel: Durch Meistermaschinist werden die Schleudern zum Riesenschreck und Einheitendezimierer
Seltene Einheiten:
Orgelkanone - 120 Punkte
Flammenkanone- 140 Punkte
Ziel: ...dürfte klar sein! ;-)
Gesamt: 2006 Punkte
Einige werden jetzt sicher der sagen, das ich statt der Flammenkanone lieber einen Gyrokopter nehmen sollte, aber da hab ich kein Modell also ist das nicht umzusetzen.
Was haltet ihr ansosnten von der Liste?
Danke schonmal für eure Kommentare!
Gruß Emandil