Blood Angels 2000 Punkte gegen Dämonen des Chaos

Alith Anar

Testspieler
20. September 2011
98
0
5.321
37
*************** 1 HQ ***************

Scriptor (kommt in die Normalen Termis)
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- Schmetterschlag
- Schwert des Sanguinius
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Sturmbolter
- - - > 465 Punkte

Terminator-Trupp (gehn mit dem Scriptor in den Stormraven)
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 4 x Kettenfaust
- - - > 250 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp (Nach vorne Stürmen und den Gegner auf trapp halten)
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 120 Punkte

Sturmtrupp (s.o)
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 115 Punkte

Sturmtrupp (s.o)
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 115 Punkte

Scouttrupp (Gegner ärgern und evtl. MZ Sichern)
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Schrotflinte
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator (den Gegner richtig ärgern,hoffe es gelingt *fg*)
- Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

Baal-Predator (s.o)
- Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

Baal-Predator (s.o)
- Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff (Ordentlich den Gegner eindünnen für die ST und Sturmtermis)
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte

Predator (s.o)
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1990

Hier mal eine Liste zum ausseinander pflücken was ihr davon haltet und eventuell ändern würdet..
Tipps und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht..

An Truppen besitze ich eigendlich alles also tobt euch ruhig aus 😀

das spiel beginnt am WE da es aber erstmal ein Testgame wird und dann das richtige eine Woche später also da wird es ernst!!!
zu dem 2.Game möchte ich aber eine andere Liste spielen evtl. mit Cybots und Todeskomp.
 
Oke also bei deiner Liste ises nen auto-win für den Dämonen Spieler. Der wird sich ja richtig freuen auf die Termis zugehen und deinen Landraider zu zerstören (bin selber Dämonen Spieler und das sind so die lieblings Ziele), dann wie sollen 5 Sturmis mit Sprungmodul Dämonen auf trapp halten??? Die Baals nein du willst nicht mit Dämonen in Nahkampf! und er könnte die auch sehr leicht ausmanövrieren, also eher nein. Der Stormreaven finde ich das einzig gute in deiner Liste mit dem Predator obwohl der die ZsP net braucht der Stormreaven auch nicht.

So habe dir ne Liste geschrieben poste sie nacher.

Hier jetzt einpaar Infos zu der Liste: Du hast als Allis normale Space Marines weil der Scriptor die Psi-Kraft Null-Zone hat und er alle ERFOLGREICHEN RETTUNGSWÜRFE WIEDER HOLEN MUSS!! also hast du ne grössere Chacne ihn zu zerschiessen. Der BA Scripi nimmt Prophetie und geht in die Protektorgarde, die haben ne Landungskapsel als Gegenkonter zu den Dämonen die alles recht gut zerschiessen können (da ist auch der Spacie Scripi vllt drinn) oder sonst vllt in nem Standard Trupp. Im STandard hast du 4x5 Sturmis mit nem Stuka RAzoback. Damit kannst du ein grossen unbeschockbarres Feld abdecken und die Stuka kann etwa einen Kreischer oder Flamer rausnehmen was auch nich schaden kann, falls etwas zu nahe kommen soltle habe 3 Sturmtrupps Flamer und können dan was weg brennen aber bleiben sonst in den Autos. Die Scouts gehen vllt auf nen grossen Dämon oder halt Kreischer oder Flamer. Im Sturm hast du nen Stormtalon drin der dir Luftunterstüzung gibt und der mit Stuka und Typhoon auch schaden machen kann. Dann in der Unterstüzung hast du 2 Stormreaven die einfach so gut sind gegen Dämonen weil er nur Überflug-Attacken hat falls er überhaupt ne fliegende MC hat und sonst vllt mit Snaapshoots von Blitzen aber sonst machen die ganz schön schaden mit dem Storm Talon durfte ich am eigen Leib erfahren^^ und noch ne Salvenkanone die seine Feuerdämoen oder Kreischer auf gefährliches oder schwieriges Gelände testen lassen auch ganz net.

Also hab sebst mal mit der Liste gegen Dämonen gespielt und gut gewonnen weil die SR und der Stormtalon einfach nur böse sind wenn er nix mehr fliegendes hat und die RB gut den weg verspeeren können.

Also hier ist die Liste:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Scriptor
- - - > 100 Punkte

[SpaceMarines] Space Marine Scriptor
- Psi-Schild
- Null-Zone
- - - > 100 Punkte


*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[SpaceMarines] Protektorgarde
6 Veteranen
- 4 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte


*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 160 Punkte

[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************

[SpaceMarines] Stormtalon
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte

[SpaceMarines] Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000


Gruss Philippe
 
Wird sicher nen interessantes Spiel, ( spiele beide Fraktionen ) und der tot der Dämonen
ist sicher eine starke Beschussliste. Ich denke da aber eher an Massenbeschuss.
Ne Panzerarmee nimmt ein Dämonenspieler ratz fatz auseinander.

Blitz des Tzeentch trifft im Jagdflug übrigens normal und nicht als Schnellschuß.
Die Taktik ist bei dir sehr wichtig Flammendämon mit Schnellfeuer angehen und bei mehr als 3 nicht in den Nahkampf.
Kreischer gehen auch mit Schnellfeuer aber auch mit vielen attackenwürfeln, TK mit Jetpacks wären da ganz gut.
Ich denke mal deine Panzer sind in Runde 2 alle Schrott. 1 Flieger geht dir sicher auch nach dem ersten Schuß verloren.

Ich würd ungefähr sowas gegen BA aufstellen, nagelt mich aber bitte nicht fest auf Details.

*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte
Herrscher des Wandels, Ich bin Legion!, Meisterzauberer, Odem des Chaos
- - - > 330 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 115 Punkte
5 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 115 Punkte
5 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 115 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte
5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte
5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2003
 
erstmal vielen dank für eure hilfe...

@Khorne : danke für deine ausführliche Hilfe,sind die verbündete ein muss oder geht es auch ohne verbündete gut?
wie ich sehe hast du meinen ersten Gedanken genauso gemacht hihi die Sturmtruppen alle in Razos gepackt,wollte ich auch erst tun dachte aber das sie so genauso mobil sind!!

Ich sehe schon du bist genauso wahnsinnig wie ich *lach* du würdest auch deine Scouts auf nen grossen Dämon schicken hihi
ansonsten muss ich sagen gefällt mir deine liste echt gut,kannst du mir vll für das 2te spiel eine liste zaubern mit nur BA ?? weil ich da ja was ganz anderes probieren und aufstellen möchte.?

@ Cerathul : Dir danke ich natürlich auch das du dir die Mühe gemacht hast und mir eine mögliche Dämonenarmee gegenüber gestellt hast um sich ein bissi drauf einzustellen was einen evtl erwarten könnte..
 
Jo kann ich machen schicke dir dann ne PN.

Cerathul: Oke das tue ich jetzt nicht^^.

Aber es nimmt fast niemand Orakel und nen Chicken mit was 330P kostet!!! Das ist meines erachtens reine Punkteverschwendung er kann zwar recht viel aushalten und mit dem DP und Orakel nen Deathstar haben aber durch die Null-Zone wird das aufgehoben... und da packe ich lieber nen Blutdämon und noch mehr Kreischer ein und vergrössere noch die Flamer und dafür habe ich auch keinen DP.

Und die Panzer könnn ja auch schrott gehen, die sollen nur die erste Runde als Schocksperre dasein, aber da herrscht Meinungsverschiedenheit und er weiss ja auch nicht das er 3 Fliegrr hat und deine Liste ist nen bischen ne anti-Liste gegen diese Liste einfach nur die Standard Liste mit 3 FMC^^, oke das is meine auch aber er weisses ja nicht. (hihi^^)

Es würde auch ohne Verbündete gehen, aber die Spacies haben halt die Psi-kraft Null-Zone und das ist schon ganz böse gegen Dämonen wie oben halt beschrieben und erspart dir das (falls er Kairos hat) alle Dämonen in 6" ihre Rettungswürfe wiederholen dürfen. Aber ich mache mir wie gesagt noch gedanken über eibe Liste ohne Allis.

Also mal kucken ob noch wer was postet und ich schicke dir die Liste oder poste sie hier.

Gruss Philippe
 
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