7. Edition 2000 Punkte gegen Dämonen

Zappelkäfer

Aushilfspinsler
06. Dezember 2007
37
0
4.906
Hi!

Was kann man gegen Dämonen schönes aufstellen?
Ich überlege einen Kampftänzer-Hochgeborenen zu spielen. Dazu nen Baummensch, 6 Wilde Jäger + Held, Banncaddy, 2x10 Bogenschützen, 2x7 Kampftänzer.

genaue Auflistung folgt in kürze.

habt ihr Erfahrungen gegen Dämonen? Wenn ja, welche?

ich habe mit WE bis jetzt 1x gegen Dämonen die Ehre gehabt und festgestellt, das Schrate und Dryaden ne ganz schlechte idee sind ^^

ich wollte ja auch nicht das Rad neu erfinden, sondern vielmehr Taktiken und Tipps austauschen, wie man sich als leidgeprüfter WE Spieler gegen Dämonen durchsetzen kann.

Verfügbare Truppen:

20 Bogenschützen
24 Dryaden
6 Wilde Jäger
4 Baumschrate
14 Kampftänzer
1 Baummensch
6 Waldläufer
5 Waldreiter
2 Adler

Adeliger zu Fuß (Zweihänder)
Adeliger auf Elfenross (Schild/Speer)
3 Magier zu Fuß
Kampftänzer Hochgeborene(r)

Spiel Standart mit Meistermagierin und kauf die Kugel des Tiefen Waldes ein. Wenn er dann in den Wald geht, um Magierinnen, AST und KT zu holen beamst du dich raus wenn er dich eingekesselt glaubt. Dann kannst du es schaffen, nicht völlig unterzugehen. Durch das Stellungspiel kriegt er die Punkte nicht und du kannst mit Wilden Jägern und Dryaden einiges machen. Versuch ausserdem die Flamer schnell aus dem Spiel zu nehmen, weil die sonst deine Armee fast allein aufrauchen.

Hatte zwar noch nie das Vergnügen mit Waldelfen gegen Dämonen zu spielen,
aber ich dachte gerade Dryaden währen gut, da sie immun gegen Psychologie sind,
zwei Attacken S4 haben, die den Dämonischen Rüstungswurf aufheben und W4 haben. Wenn die eine Infantrieeinheit der Dämonen richtig erwischen, sollten die doch zu knacken sein.

Verbessert mich, wenn ich mich irre!

Versuch ihm so schnell wie möglich die Feuerdämonen zu nehmen.

Dämonischer ReW wird nicht mehr negiert, dafür negieren Dämonen den Waldgeist ReW. 😉

Dryaden sind gegen Zerfleischer/Horrors/Seuchenhützer noch immer eine gute Wahl.

Und Feuerdämonen müssen weg, ansonsten zerlegen die dir 5 rundenlang jede Runde eine Einheit.

Setze keine Schrate ein, denn die gehen unter gegen Slaaneshbestien/Bluthunde/Khorneherolde u.ä..