Blood Angels 2000 Punkte gegen Death Guard

Mar711

Testspieler
28. Februar 2014
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Hallo zusammen,

bald geht es wieder gegen die fiese Death Guard. Anbei findet ihr meine Liste.

Folgende Strategie habe ich mir überlegt:

Da es mein erstes Spiel mit Secundarys ist, wollte ich eine möglichst flexible Truppe mitnehmen. Daher die ganzen Sprungmodule. Auf der anderen Seite möchte ich auf bewährte Elemente aus der 8ten setzten, um möglichst viele Nahkämpfe zu gewinnen.

Der Captain und der Priester begleiten die Garde und die VV. Falls nötig kann ich die große Bubble auch aufteilen, dann würde der Priester die VV begleiten.

Der Libi Dread bufft sich selber und geht nach vorne, am besten um die Drohnen auszuschalten. Die Drohnen sind wirklich gefährlich für ganzen Sprungtruppen.

Der ITW wird auch versuchen eine Drohne in der ersten Rund im NK anzugreifen. Die Todeskompanie soll die gegenerischen Standards jagen.

DIe Termis werden meine Fahrzeugjäger gegen Panzer und co. Gerade die Kettenfäuste finde ich dafür wirklich gut! Zumindest bilde ich mir das ein...

Die Outriders sind eine taktische Komponete für Misssionziele etc.

Noch eine Bemerkung zu den Pistolen in der Sang Garde und in der Todeskompanie: Die GD verfügt ja über dieverse Chars in de Elite Sektion, die Buffs und co verteilen. Mein Plan ist es die Garde und die Todeskompanie so zu positionieren, dass diese in der Schussphase mit den Infernopistolen etc. die Chars weg schießen und im NK dann die größeren Truppen angehen.

Was denkt ihr? Was würdet Ihr anders machen? Primaris Modelle habe ich leider nicht all zu viele, Fristborn hab ich so ziemlich alles da was es gibt.


+ HQ +

Captain [6 PL, 140pts]:
1. Speed of the Primarch, 3. Soulwarden, Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer, Warlord

Librarian Dreadnought [9 PL, 175pts]: 1. Quickening, 3. Shield of Sanguinius, 6. Wings of Sanguinius, Chapter Command: Chief Librarian, Storm bolter

Sanguinary Priest [Legends] [6 PL, 120pts]: Bolt pistol, Jump Pack, Power sword

+ Troops +

Tactical Squad [5 PL, 90pts]

. 4x Space Marine: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 4x Space Marine: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 4x Space Marine: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

+ Elites +

Death Company Marines [15 PL, 240pts]:
Jump Pack
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Astartes Chainsword, Inferno pistol
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine: Astartes Chainsword, Inferno pistol

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 160pts]: Incendium cannon

Sanguinary Guard [17 PL, 255pts]
. Sanguinary Guard: Encarmine axe, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine axe, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine axe, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe

Terminator Squad [18 PL, 238pts]
. Terminator Sergeant
. 4x Terminator w/ Chainfist: 4x Chainfist, 4x Storm bolter
. Terminator w/ Heavy Weapon: Assault cannon, Power fist

Vanguard Veteran Squad [14 PL, 251pts]: Jump Pack
. Vanguard Veteran: Bolt pistol and Chainsword, Lightning Claw, Storm shield
. Vanguard Veteran: Bolt pistol and Chainsword, Lightning Claw, Storm shield
. Vanguard Veteran: Bolt pistol and Chainsword, Lightning Claw, Storm shield
. Vanguard Veteran: Bolt pistol and Chainsword, Lightning Claw, Storm shield
. Vanguard Veteran: Astartes Chainsword, Storm shield, Thunder hammer
. Vanguard Veteran: Astartes Chainsword, Storm shield, Thunder hammer
. Vanguard Veteran: Astartes Chainsword, Storm shield, Thunder hammer
. Vanguard Veteran Sergeant: Bolt pistol and Chainsword, Lightning Claw, Storm shield

+ Fast Attack +

Outrider Squad [6 PL, 150pts]:
Outrider Sgt
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

++ Total: [114 PL, 1,999pts] ++
 
Eher den Nahkampf reduzieren und Truppen mit nehmen die Mobil sind und auch gefährlich für die DG im Fernkampf sind. Möglichst Waffe mit nehmen die min 4 Schaden machen. Da fallen mir alle arten von Melter ein (Infernopistolen sind ja schon paar dabei) Captain oder Ordensmeister mit meisterhaften Ehammer. Redemptor Cybots mit ihrer Faust und sie haben viel Beschuss mit Schaden 1 was die sonderregel der DG umgeht. Scriptor Cybot voll auf Nahkampf trimmen mit Psi und Kriegsherrn Fähigkeiten.

Was mir aber auffällt:

Es fehlt die ikone für Charge reroll, weil deine Termis sonst doch recht verloren sind ,wenn der charge nicht klappt, gerade die Termis gefallen mir in dieser Liste nicht ,langsam und ohne hit rerolls durch einen OM oder OP machen die nicht viel. VV mit Klaue sind Schild sind in vielen fällen stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher den Nahkampf reduzieren und Truppen mit nehmen die Mobil sind und auch gefährlich für die DG im Fernkampf sind. Möglichst Waffe mit nehmen die min 4 Schaden machen. Da fallen mir alle arten von Melter ein (Infernopistolen sind ja schon paar dabei) Captain oder Ordensmeister mit meisterhaften Ehammer. Redemptor Cybots mit ihrer Faust und sie haben viel Beschuss mit Schaden 1 was die sonderregel der DG umgeht. Scriptor Cybot voll auf Nahkampf trimmen mit Psi und Kriegsherrn Fähigkeiten.

Was mir aber auffällt:

Es fehlt die ikone für Charge reroll, weil deine Termis sonst doch recht verloren sind ,wenn der charge nicht klappt, gerade die Termis gefallen mir in dieser Liste nicht ,langsam und ohne hit rerolls durch einen OM oder OP machen die nicht viel. VV mit Klaue sind Schild sind in vielen fällen stärker.
Dankeschön für eure Tipps! Welche Kriegsherren Fähigkeit würdest du ihm denn geben?
 
Super, Danke.
Ich habe eine Regelfrage zu speed of the Primarch. Die DG hat ja die Möglichkeit, eine Einheit zu bestimmen die als letztes kämpfen darf. Was wäre denn wenn mein Warlord Speed of the Primarch hat und dann diesen debuff bekommt? Gab es dazu mal ein FAQ?
Ich hab mein Regelbuch jetzt nicht bei mir, aber ich bilde mir ein, dass es dazu hinten bei den seltenen Regeln eine eigene klarstellung gibt.