Hallo Leute, ich komme nochmal mit ein Paar Gedanken zu einer Liste an. Diesmal geht es in der Größenlage 2000 um die Wurst. Dabei spielen mehrere Leute mit grundsätzlich verschiedenen Völkern gegeneinander. Wer es gegen wensein dürfte, wird wahrscheinlich dem Zufall überlassen. Darunter sind Dunkel- oder Waldelfen, Imperium, Oger oder Imperium, Khemri und vielleicht nochmal Waldelfen. Die wo zwei zur Auswahl stehen, entscheiden sich vermutlich erst kurz vorher. Wir kennen uns alle, von daher steckt da jetzt kein großartiger Turnier-Gedanke...für mich zumindest. Das findet Mitte Juni statt, von daher ist noch bisschen Zeit, um an den Gedanken zu feilen.
Anmerkung: Wir spielen mit festen Angriffsreichweiten und man darf erst messen, nachdem man einen Angriff angesagt hat. Das macht es für unseren Geschmack taktischer und weniger vom Würfelglück abhängig. Beim Todesrad beispielsweise gilt aber natürlich weiterhin eine zufällige Angriffsdistanz.
Diesmal wollte ich mal mehr Magie und weniger Kriegsmaschinen ausprobieren.
Der Graue auf der Glocke erhält den erdenden Stab, weil ich mein Talent für Kontrollverluste kenne. Die Glocke wird dann von 50 Klanratten geschoben. Dazu eine Frage, da ich die Glocke noch nie gespielt habe. Ich kann fünf Reihen links und fünf Reihen rechts die Ratten setzen und zusammen würden sie eine Horde ergeben? ....._..... <- anschauliche Skizze 😉
Den AST nehme ich bei den Sturmratten mit. Ich verzichte nicht auf Aufriebstest-Widerholungen.
Warlock kommt bei den Klanratten rein und bekommt hoffentlich den einen oder anderen Schadenszauber erwürfelt.
30 Seuchenmönche als Horde und damit im Idealfall, der eh nie eintritt 91 Attacken. Leider keine Rüstung und Raserei ist auch nicht immer ein Vorteil, wollte ich aber mal ausprobieren.
Und zum Schluss zehn Giftis, die schön in die Nahkämpfe reinballer sollen. Stattdessen vllt doch das Todesrad, vorallem gegen Oger besser?
1 Kommandant: 465 Pkt. 23.2%
2 Helden: 189 Pkt. 9.4%
3 Kerneinheiten: 998.5 Pkt. 49.9%
2 Eliteeinheiten: 350 Pkt. 17.5%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Höllenglocke
+ Erdender Stab
- - - > 465 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ Hellebarde, Schild
+ Armeestandartenträger, Grossstandarte der Klanüberlegenheit
- - - > 104 Punkte
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
50 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 315 Punkte
39 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 260.5 Punkte
41 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 423 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
30 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 250 Punkte
10 Giftwindkrieger
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 2002.5
Anmerkung: Wir spielen mit festen Angriffsreichweiten und man darf erst messen, nachdem man einen Angriff angesagt hat. Das macht es für unseren Geschmack taktischer und weniger vom Würfelglück abhängig. Beim Todesrad beispielsweise gilt aber natürlich weiterhin eine zufällige Angriffsdistanz.
Diesmal wollte ich mal mehr Magie und weniger Kriegsmaschinen ausprobieren.
Der Graue auf der Glocke erhält den erdenden Stab, weil ich mein Talent für Kontrollverluste kenne. Die Glocke wird dann von 50 Klanratten geschoben. Dazu eine Frage, da ich die Glocke noch nie gespielt habe. Ich kann fünf Reihen links und fünf Reihen rechts die Ratten setzen und zusammen würden sie eine Horde ergeben? ....._..... <- anschauliche Skizze 😉
Den AST nehme ich bei den Sturmratten mit. Ich verzichte nicht auf Aufriebstest-Widerholungen.
Warlock kommt bei den Klanratten rein und bekommt hoffentlich den einen oder anderen Schadenszauber erwürfelt.
30 Seuchenmönche als Horde und damit im Idealfall, der eh nie eintritt 91 Attacken. Leider keine Rüstung und Raserei ist auch nicht immer ein Vorteil, wollte ich aber mal ausprobieren.
Und zum Schluss zehn Giftis, die schön in die Nahkämpfe reinballer sollen. Stattdessen vllt doch das Todesrad, vorallem gegen Oger besser?
1 Kommandant: 465 Pkt. 23.2%
2 Helden: 189 Pkt. 9.4%
3 Kerneinheiten: 998.5 Pkt. 49.9%
2 Eliteeinheiten: 350 Pkt. 17.5%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Höllenglocke
+ Erdender Stab
- - - > 465 Punkte
*************** 2 Helden ***************