8. Edition 2000 Punkte gegen eine Imperiumsreiterarmee

Dunkelelfin24

Aushilfspinsler
07. August 2012
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Hallo liebe MitEchsen,

es ist mal wieder Zeit für meine Echsen ein "größeres" Spiel von 2000 Punkte zu spielen.
Diesmal geht es gegen eine Imperiumsarmee vorwiegend aus Reitern und ihren 1+ Rüstungswurf.

Die Liste meines Gegners wird im groben so aussehen.

*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Ausdauer, Buch von Ashur
+ Lehre des Lichts
- - - > 300 Punkte



*************** 3 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Schwert der Macht, Dämmerstein
+ Armeestandartenträger
- - - > 154 Punkte


Kriegspriester
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Drachenhelm
- - - > 98 Punkte



Kriegspriester
+ Zweihandwaffe
+ Meteoreisenrüstung
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

45 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger
- - - > 290 Punkte


8 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels,
Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 265 Punkte


20 Armbrustschützen, Musiker, Standartenträger
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************


3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
+ Strahlende Flagge
- - - > 199 Punkte


Großkanone
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Celestrisches Orkanium
- - - > 130 Punkte


Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Imperium : 1996


Meine Überlegungen für eine Gegenstück sind diese

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
- General
+ - Seele aus Stein
- Besänftigender Geist
+ - Magiebannende Rolle
+ Armeestandartenträger
+ - Lehre des Metalls
- - - > 400 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken
- Leichte Rüstung
+ - Kreischende Klinge
- Dämmerstein
- Verzauberter Schild
- - - > 126 Punkte

Skink-Schamane
+ - Lehre der Bestien
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 360 Punkte

10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Bastiladon
- Sonnenmaschine
- - - > 150 Punkte

20 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 310 Punkte

5 Chamäleonskinks
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

1 Salamander
1 zus. Skink-Treiber
- - - > 84 Punkte

Ehrwürdiges Stegadon
- Geschärfte Hörner
- Maschine der Götter
- - - > 300 Punkte


Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2000


Folgende Taktik habe ich mir überlegt:

Der Slaan soll versuchen mit Lehre des Metalls seinen Rüstungswurf verschlechtern.
Der Schamane soll dabei gleichzeitig meine Stärke erhöhen.

Das DonDon soll ebenfalls durch LuckyMagicPhase versuchen irgenwas zu töten ^^
Die Chamäleonsskinks bzw. auch die SkinkPlänkler sollen meine KMJäger sein.

Die großen Blöcke und das Stegadon sind quasi meine Schlagkraft.

1. Das Problem wird meine Immobilität sein, da er mit den Reitern meine beiden großen Blöcke ausmanövieren kann 🙁
Gibt es da eine Lösung, die ich noch nicht sehe?
2. Hätte gerne noch Teradons als KMJäger und zum ausdünnen der Helebardiere, aber die kriege ich Punktemäßig nicht unter. Seht ihr da eine Möglichkeit? Oder meint ihr ich könnte auf Teradons verzichten?
Über Kritik, Anregungen und Verbesserungvorschläge freue ich mich! 😀
 
Moin,
ohne den Salamnder und die Chameleonskinks könntest du einen TeradonHäuptling (LR, Speer, Verz. Schild+Dämmerstein) reinbringen zum Kriegsmaschinen jagen, hat bei mir bisher auch gut geholfen gegen KM. Mit einzelnen Salamandern hab ich eh schlechte Erfahrungen gemacht weil die sofort weggeschossen werden, könnte aber auch am Elfenbeschuss liegen, gegen Imperium hab ich wenig Erfahrung.
Das ausmanövrieren wirst du nur über die Umlenker abmildern können wenn er darauf eingeht, aber das Problem hab ich auch immer weil unsere Einheiten einfach teuer sind und wir wenige Blöcke haben.
Bei der Magie hast du meiner Erfahrung nach fast zu viel drin, von dem MagiePool den Slann einen Schamanen (der für die Bestienlehre viele Würfel frisst weil der Grundzauber so Komplex ist) und das Bastiladon zu bedienen ist fast nicht zu machen. Da hast Du einfach nicht genug Würfel um alle sinnvoll nutzen zu können solange alle am Leben sind. Also vielleicht auf das Bastiladon verzichten und den Schamanen pushen oder den Schamanen streichen.

Wünsche noch viel Erfolg!
Styxus.
 
Die liste is ansich nich schlecht aber hier meine verbesserungs vorschläge : Am wichtigsten is das du das stegadon raus nimmst das sind 300 punkte diedie kanon sich in der ersten runde holen können dan kannst du stadt dem stegadon noch mal 6 chamelion skinks rein nehmen und dann noch deinem hornnacken eine kampfechse geben damit ehr mit dem dämmer stein auf 1+ rüstung und 4+ rettung kommt und damit viel mehr aushält als die kämpfer deines gegners dann nimm noch 3 ratudakylusreiter rein noch mehr 10 ner eineihten plänkler skink mit blasrohren und wenn du noch punkte hast noch einen salamander was STYXUS gesagt hatt is schrott salamander sind die beste einheit im armee buch wenn mögölich immer 2 rein die brennen dem seinen 45 block in einer runde auf 20-15 runter das war dann so alles. das sind die dinge die du verbessern soltest um zu gewinnen ich persöhnlich würde dann noch das bastiladon streichen mehr saurus krieger oder ne 5er einheit sauruskavalerie rein haun weil die in der seite auch den grösten bloch mit 20 stärke 5 atqack zerhackt.
ich haffe ich konnt dir helfen

viel erfolg
mumienkröte.