Hallo liebe MitEchsen,
es ist mal wieder Zeit für meine Echsen ein "größeres" Spiel von 2000 Punkte zu spielen.
Diesmal geht es gegen eine Imperiumsarmee vorwiegend aus Reitern und ihren 1+ Rüstungswurf.
Die Liste meines Gegners wird im groben so aussehen.
Meine Überlegungen für eine Gegenstück sind diese
Folgende Taktik habe ich mir überlegt:
Der Slaan soll versuchen mit Lehre des Metalls seinen Rüstungswurf verschlechtern.
Der Schamane soll dabei gleichzeitig meine Stärke erhöhen.
Das DonDon soll ebenfalls durch LuckyMagicPhase versuchen irgenwas zu töten ^^
Die Chamäleonsskinks bzw. auch die SkinkPlänkler sollen meine KMJäger sein.
Die großen Blöcke und das Stegadon sind quasi meine Schlagkraft.
1. Das Problem wird meine Immobilität sein, da er mit den Reitern meine beiden großen Blöcke ausmanövieren kann 🙁
Gibt es da eine Lösung, die ich noch nicht sehe?
2. Hätte gerne noch Teradons als KMJäger und zum ausdünnen der Helebardiere, aber die kriege ich Punktemäßig nicht unter. Seht ihr da eine Möglichkeit? Oder meint ihr ich könnte auf Teradons verzichten?
Über Kritik, Anregungen und Verbesserungvorschläge freue ich mich! 😀
es ist mal wieder Zeit für meine Echsen ein "größeres" Spiel von 2000 Punkte zu spielen.
Diesmal geht es gegen eine Imperiumsarmee vorwiegend aus Reitern und ihren 1+ Rüstungswurf.
Die Liste meines Gegners wird im groben so aussehen.
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Ausdauer, Buch von Ashur
+ Lehre des Lichts
- - - > 300 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Schwert der Macht, Dämmerstein
+ Armeestandartenträger
- - - > 154 Punkte
Kriegspriester
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Drachenhelm
- - - > 98 Punkte
Kriegspriester
+ Zweihandwaffe
+ Meteoreisenrüstung
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
45 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger
- - - > 290 Punkte
8 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels,
Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 265 Punkte
20 Armbrustschützen, Musiker, Standartenträger
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
+ Strahlende Flagge
- - - > 199 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Celestrisches Orkanium
- - - > 130 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 1996
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Ausdauer, Buch von Ashur
+ Lehre des Lichts
- - - > 300 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Schwert der Macht, Dämmerstein
+ Armeestandartenträger
- - - > 154 Punkte
Kriegspriester
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Drachenhelm
- - - > 98 Punkte
Kriegspriester
+ Zweihandwaffe
+ Meteoreisenrüstung
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
45 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger
- - - > 290 Punkte
8 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels,
Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 265 Punkte
20 Armbrustschützen, Musiker, Standartenträger
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
+ Strahlende Flagge
- - - > 199 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Celestrisches Orkanium
- - - > 130 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 1996
Meine Überlegungen für eine Gegenstück sind diese
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
- General
+ - Seele aus Stein
- Besänftigender Geist
+ - Magiebannende Rolle
+ Armeestandartenträger
+ - Lehre des Metalls
- - - > 400 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken
- Leichte Rüstung
+ - Kreischende Klinge
- Dämmerstein
- Verzauberter Schild
- - - > 126 Punkte
Skink-Schamane
+ - Lehre der Bestien
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 360 Punkte
10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Bastiladon
- Sonnenmaschine
- - - > 150 Punkte
20 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 310 Punkte
5 Chamäleonskinks
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander
1 zus. Skink-Treiber
- - - > 84 Punkte
Ehrwürdiges Stegadon
- Geschärfte Hörner
- Maschine der Götter
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2000
Slann Magierpriester
- General
+ - Seele aus Stein
- Besänftigender Geist
+ - Magiebannende Rolle
+ Armeestandartenträger
+ - Lehre des Metalls
- - - > 400 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken
- Leichte Rüstung
+ - Kreischende Klinge
- Dämmerstein
- Verzauberter Schild
- - - > 126 Punkte
Skink-Schamane
+ - Lehre der Bestien
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 360 Punkte
10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Bastiladon
- Sonnenmaschine
- - - > 150 Punkte
20 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 310 Punkte
5 Chamäleonskinks
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander
1 zus. Skink-Treiber
- - - > 84 Punkte
Ehrwürdiges Stegadon
- Geschärfte Hörner
- Maschine der Götter
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2000
Folgende Taktik habe ich mir überlegt:
Der Slaan soll versuchen mit Lehre des Metalls seinen Rüstungswurf verschlechtern.
Der Schamane soll dabei gleichzeitig meine Stärke erhöhen.
Das DonDon soll ebenfalls durch LuckyMagicPhase versuchen irgenwas zu töten ^^
Die Chamäleonsskinks bzw. auch die SkinkPlänkler sollen meine KMJäger sein.
Die großen Blöcke und das Stegadon sind quasi meine Schlagkraft.
1. Das Problem wird meine Immobilität sein, da er mit den Reitern meine beiden großen Blöcke ausmanövieren kann 🙁
Gibt es da eine Lösung, die ich noch nicht sehe?
2. Hätte gerne noch Teradons als KMJäger und zum ausdünnen der Helebardiere, aber die kriege ich Punktemäßig nicht unter. Seht ihr da eine Möglichkeit? Oder meint ihr ich könnte auf Teradons verzichten?
Über Kritik, Anregungen und Verbesserungvorschläge freue ich mich! 😀