2000 Punkte gegen Eldar HILFE!!!

Vlad BS

Testspieler
13. September 2010
157
95
6.211
42
Hi

ich muss zum ersten Mal gegen die Eldar spielen, aber habe überhaupt keine Ahnung über diesen Feind.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps?
Auch kretik wird gerne war genommen.

Meine Überlegung:

Schwarmtyrant = Soll über die Flanke kommen und nerven

Todeshetzer = Soll als Peilsender für die Morgon dienen

Zoas und Krieger = dienen als erweiterte Synapse

Harpyie = ist zum testen drin

Der Rest soll einfach alles töten :lol:

HQ

Schwarmtyrant (230 Punkte)
- Kriegsherr, Flügel
- Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser)
- Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser)

Todeshetzer (130)

Elite

2x Zoantrophen (100)

1x Toxotroph (45)

Sturm

Harpyie (140)

• Stachelsalve

Standard

30x Termaganten (120 Punkte)
- 30x Bohrkäferschleuder

Tervigon (195 Punkte)
- Sensenklauen, Stachelsalve

15x Hormaganten (75)

15x Hormaganten (75)

3x Tyranidenkrieger (90)

• Sensenklauen
  • Neuralfresser

5x Symbionten + Symbiarch (130)

Unterstützung

Carnifex-Rotte (310 Punkte)
- Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser), Monstrous Bio-cannon (Schwere Biozidkanone))
- Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser), Monstrous Bio-cannon (Schwere Biozidkanone))

Morgon (140 Punkte)

Morgon (140 Punkte)

2 Biovoren (80)

Ich weiß nicht, was ihr abgesprochen habt, aber du hast 4 Einheiten im U-Slot.

Den Todesetzer in 6 Zoll zum Gegner zu bekommen, ohne ihn vor Runde 2 zu verlieren...kann klappen, oder auch nicht.

Erwarte nicht zu viel von der Harpie. Ich spiele die auch gerne....dann aber 2 mit 2. Fliegender Tyrant.
Nur die eine Harpie nimmt dir der Gegner recht fix raus, wenn er deine Mobilität einschränken will.

Morgon ist toll und sehr glücksabhängig...wenn der Todeshetzer nicht in Position ist.
Hab die jetzt 5 mal gespielt und nur 1-2 mal überhaupt nen Trupp gekillt. Oft steht er einfach 1-2 Zoll neben dem Gegner und lässt sich langsam kleinschießen.

Also Kugelfang super, zum Töten halt recht unzuverlässig.

Kommt immer auf die Einheit an, aber seit die Splitterwaffen alle auf die 6 beim Verwunden automatisch verwunden und das mit DS2 würde ich mein Heil immer lieber im Nahkampf suchen und mich nicht zerschießen lassen.
So ein Phantomritter kann aber schon recht böse sein im Nahkampf, da Tyraniden ja kaum Rettungswürfe haben.
Gegen eine Harpie ist er allerdings als 2. dran. Aber ein Monster alleine wird ihn nicht töten können.