Hi, ich habe am Freitag ein Spiel gegen Eldar und wollte mal nach Tipps zum verbessern meiner Armeeliste ersuchen. Was er bei Eldar spielt weiß ich nicht, muss mich also auf alles vorbereiten.
Er hat es sich offen gelassen ob er villeicht ein Tau verbündetenkontigent mitnimmt, rechne aber eher nicht damit.
Taktische Gedanken in Rot
Space Marines / Astra Militarum (Beta)
---------- Orden (1 + 0) ----------
White Scars (0 Punkte)
---------- HQ (1 + 1) ----------
Space Marine Captain (160 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung
- Boltpistole
- Ehrenklinge
- Auspex
- Space Marine Bike
Kommt in den Kommandotrupp und soll ihn Nahkampfmäsig etwas absichern.
5x Kommandotrupp (210 Punkte)
- 5x Kettenschwert
- Space Marine Bikes
- 5x Spezialwaffe
--- 5x Gravstrahler
Grav Waffen gegen Eldar sind einfach gut. Aspektkrieger haben ne 3+ Rüstung, Phantomzeugs ebenfalls. Gardisten kann ich mit Boltern niederwerfen und selnst der Gefürchtete Serpent ist anfällig für Grav-beschuss, da er das Lamgelegt nicht ignorieren kann und es den Decker ignoriert.
[Astra Militarum (Beta)] Tank Commander (360 Punkte)
- Tank Commander
- Leman Russ
--- Leman Russ Punisher
--- Schwerer Bolter
--- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
--- Tarnnetze
- Leman Russ
--- Leman Russ Eradicator
--- Schwerer Bolter
--- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
--- Tarnnetze
Der Eradicator ist da um Ranger und ggf. Phaffinder aus der Deckung zu Prügeln, ansonsten ist aber ne S6 5Zoll Schablone auch net verkehrt.
Der Punischer ist einfach vom Stile mein lieblings LR, und mit Tank Commander und ggf. Leitendem Geist echt böse gegen jede Infanterie.
[Astra Militarum (Beta)] Primaris-Psioniker (50 Punkte)
[Astra Militarum (Beta)] Primaris-Psioniker (50 Punkte)
hätte gern 3 gehabt, konnte nur keine Punkte mehr für finden.
[Astra Militarum (Beta)] Priester des Ministorums (25 Punkte)
- Autogun
Der Rekrutentrupp muss ja auch irgendwie vom rennen abgehalten werden.
---------- Standard (2 + 1) ----------
5x Bike-Schwadron (135 Punkte)
- 4x Boltpistole
- Biker Sergeant
--- Boltpistole
- 2x Spezialwaffe
--- 2x Gravstrahler
5x Bike-Schwadron (135 Punkte)
- 4x Boltpistole
- Biker Sergeant
--- Boltpistole
- 2x Spezialwaffe
--- 2x Gravstrahler
Hochmobiler Standart mit guter defensieve und flexibler Bewaffnung für wenig Punkte, was will mann mehr.
[Astra Militarum (Beta)] Infanteriezug (274 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges
--- Zugkommandeur
----- Nahkampfwaffe
----- Fernkampfwaffen
------- Bolter
--- 4x Spezialwaffe
----- 4x Scharfschützengewehr
Vox-relais machen den trupp mMn zu teuer im verbündetenkontingent, daher als Snipertrupp.
- Infanterietrupp
--- Sergeant
----- Nahkampfwaffe
----- Fernkampfwaffen
------- Bolter
--- Spezialwaffe
----- Flammenwerfer
- Infanterietrupp
--- Sergeant
----- Nahkampfwaffe
----- Fernkampfwaffen
------- Bolter
--- Spezialwaffe
----- Flammenwerfer
Bilden zusammen eine Einheit.
- Rekrutentrupp
--- 41x Rekruten
Der Snipertrupp gehört zum "plicht-Standart", Die Infantrieeinheiten sollen die Panzer gegen so sachen wie Warpspinnen absichern und ggf. Missionsziele Halten. und 60 Taschenlampen töten auch mal das eine oder andere Spitzohr.
---------- Sturm (1 + 0) ----------
Stormtalon-Angriffsschiff (140 Punkte)
- Synchronisierte Laserkanone
für 140 Punkte ist er meine Luft-Abwehr und gleichzeitig verdammt gut on Illum-Zars oder ähnlichen zu vernichten.
---------- Unterstützung (1 + 1) ----------
3x Centurion-Devastortrupp (290 Punkte)
- 3x Raketenwerfer
- 3x Gravkanone
- Omniskop
Grav-Beschuss ist gegen Eldar einfach gut, also mehr davon ^^
[Astra Militarum (Beta)] Raketenpanzer Manticor (170 Punkte)
- Schwerer Bolter
Feige sich versteckende Kampfläufer und ähnlicvhes sind seine Aufgabe. Mit W3 S10 Sperfeuerschablonen pro zug ist er einfach Bombe, ich hab nur angst dass er nicht 4 mal zum Schiesen kommt ;-)
______________________________________________
1999 Punkte
http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AiE8e...2O1NL2O3UL1O2NNL4OcUL1O1C15NE5pC1L1O1E6C1L1O1 HQ: 855 Punkte (42,8%) Standard: 544 Punkte (27,2%) Sturm: 140 Punkte (7,0%) Unterstützung: 460 Punkte (23,0%)
Er hat es sich offen gelassen ob er villeicht ein Tau verbündetenkontigent mitnimmt, rechne aber eher nicht damit.
Taktische Gedanken in Rot
Space Marines / Astra Militarum (Beta)
---------- Orden (1 + 0) ----------
White Scars (0 Punkte)
---------- HQ (1 + 1) ----------
Space Marine Captain (160 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung
- Boltpistole
- Ehrenklinge
- Auspex
- Space Marine Bike
Kommt in den Kommandotrupp und soll ihn Nahkampfmäsig etwas absichern.
5x Kommandotrupp (210 Punkte)
- 5x Kettenschwert
- Space Marine Bikes
- 5x Spezialwaffe
--- 5x Gravstrahler
Grav Waffen gegen Eldar sind einfach gut. Aspektkrieger haben ne 3+ Rüstung, Phantomzeugs ebenfalls. Gardisten kann ich mit Boltern niederwerfen und selnst der Gefürchtete Serpent ist anfällig für Grav-beschuss, da er das Lamgelegt nicht ignorieren kann und es den Decker ignoriert.
[Astra Militarum (Beta)] Tank Commander (360 Punkte)
- Tank Commander
- Leman Russ
--- Leman Russ Punisher
--- Schwerer Bolter
--- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
--- Tarnnetze
- Leman Russ
--- Leman Russ Eradicator
--- Schwerer Bolter
--- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
--- Tarnnetze
Der Eradicator ist da um Ranger und ggf. Phaffinder aus der Deckung zu Prügeln, ansonsten ist aber ne S6 5Zoll Schablone auch net verkehrt.
Der Punischer ist einfach vom Stile mein lieblings LR, und mit Tank Commander und ggf. Leitendem Geist echt böse gegen jede Infanterie.
[Astra Militarum (Beta)] Primaris-Psioniker (50 Punkte)
[Astra Militarum (Beta)] Primaris-Psioniker (50 Punkte)
hätte gern 3 gehabt, konnte nur keine Punkte mehr für finden.
[Astra Militarum (Beta)] Priester des Ministorums (25 Punkte)
- Autogun
Der Rekrutentrupp muss ja auch irgendwie vom rennen abgehalten werden.
---------- Standard (2 + 1) ----------
5x Bike-Schwadron (135 Punkte)
- 4x Boltpistole
- Biker Sergeant
--- Boltpistole
- 2x Spezialwaffe
--- 2x Gravstrahler
5x Bike-Schwadron (135 Punkte)
- 4x Boltpistole
- Biker Sergeant
--- Boltpistole
- 2x Spezialwaffe
--- 2x Gravstrahler
Hochmobiler Standart mit guter defensieve und flexibler Bewaffnung für wenig Punkte, was will mann mehr.
[Astra Militarum (Beta)] Infanteriezug (274 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges
--- Zugkommandeur
----- Nahkampfwaffe
----- Fernkampfwaffen
------- Bolter
--- 4x Spezialwaffe
----- 4x Scharfschützengewehr
Vox-relais machen den trupp mMn zu teuer im verbündetenkontingent, daher als Snipertrupp.
- Infanterietrupp
--- Sergeant
----- Nahkampfwaffe
----- Fernkampfwaffen
------- Bolter
--- Spezialwaffe
----- Flammenwerfer
- Infanterietrupp
--- Sergeant
----- Nahkampfwaffe
----- Fernkampfwaffen
------- Bolter
--- Spezialwaffe
----- Flammenwerfer
Bilden zusammen eine Einheit.
- Rekrutentrupp
--- 41x Rekruten
Der Snipertrupp gehört zum "plicht-Standart", Die Infantrieeinheiten sollen die Panzer gegen so sachen wie Warpspinnen absichern und ggf. Missionsziele Halten. und 60 Taschenlampen töten auch mal das eine oder andere Spitzohr.
---------- Sturm (1 + 0) ----------
Stormtalon-Angriffsschiff (140 Punkte)
- Synchronisierte Laserkanone
für 140 Punkte ist er meine Luft-Abwehr und gleichzeitig verdammt gut on Illum-Zars oder ähnlichen zu vernichten.
---------- Unterstützung (1 + 1) ----------
3x Centurion-Devastortrupp (290 Punkte)
- 3x Raketenwerfer
- 3x Gravkanone
- Omniskop
Grav-Beschuss ist gegen Eldar einfach gut, also mehr davon ^^
[Astra Militarum (Beta)] Raketenpanzer Manticor (170 Punkte)
- Schwerer Bolter
Feige sich versteckende Kampfläufer und ähnlicvhes sind seine Aufgabe. Mit W3 S10 Sperfeuerschablonen pro zug ist er einfach Bombe, ich hab nur angst dass er nicht 4 mal zum Schiesen kommt ;-)
______________________________________________
1999 Punkte
http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AiE8e...2O1NL2O3UL1O2NNL4OcUL1O1C15NE5pC1L1O1E6C1L1O1 HQ: 855 Punkte (42,8%) Standard: 544 Punkte (27,2%) Sturm: 140 Punkte (7,0%) Unterstützung: 460 Punkte (23,0%)