7. Edition 2000 Punkte, gegen Grünlinge

Drakhai_Kith

Testspieler
19. Februar 2008
114
0
6.601
38
Einen wunderschönen wünsche ich allen zusammen...
Vllt errinnern sich noch eine der älteren Forummitglieder an mich... Naja, ich habs endlich wieder hierher geschafft... Zwar leider nicht mit meinem alten Usernamen (Ohne Unterstrich), aber naja, Hauptsache hier...

Topic:
Also, nach längerer Auszeit wegen meiner Karriere bei der Bundeswehr, werde ich mich nun demnächst wieder einem Spielchen widmen. Meine dunkle Streitmacht wird als erstes gegen die Orks in die Schlacht ziehen. Da ich dannach noch gegen Zwerge und Chaoten ran muss, wollte ich die Liste nicht unbedingt speziell auf Orks einstimmen, außerdem halte ich von sowas eh nicht sonderlich viel eine Liste maßgeschneidert auf ein Feindvolk anzulegen.

Naja, dann mal zur Liste...

Hochgeborener Drakhai Kith
Kampfechse, schwere Rüstung, Seedrachenumhang
Draich der dunklen Macht, Schwarzes Amulett
279 Punkte

Assassine
Zusätzliche Handwaffe
Rune des Khaine, Blutfeuer
179 Punkte

Zauberin
2 Bannrollen
140 Punkte

2*20 Dunkelelfenkrieger
Musiker, Standartenträger
2*175 Punkte

2*5 Schwarze Reiter
RxB, Musiker
2*127 Punkte

10 Dunkelelfenkrieger
RxB
110 Punkte

5 Echsenritter
Musiker, Standartenträger, Champion
190 Punkte

7 Harpyen
98 Punkte

2 Repetierspeerschleudern
200 Punkte

2 Repetierspeerschleudern
200 Punkte

Macht dann genau 2000 Punkte...

Aber ich hab noch so viele Ideen... Ich könnte die 2*20 Krieger gegen 2*15 Korsaren tauschen und dann 2 RSS durch eine Hydra ersetzen. Ich könnte die Krieger mit RxB weglassen und ein paar Schatten mitnehmen. Ich könnt den Assassinen rauswerfen und die Hydrabannerkombo spielen in den Echsen. Zerreißt einfach mal ein bisschen, vllt kommt dann alles von selbst.

nette einheiten. würde den rxbs noch schilde geben. die ritter kicken dafür streitwagen nehmen. eine repetierspeerschleuder kicken dafür ein regiment schatten aufstellen. deine chars mag ich nicht so.... der assassine ist zwar gut, aber auch sehr teuer und verwundbar. den general würd ich wohl in 2 adlige aufteilen, haste imo mehr von...

Die Ritter kicken? biste sicher...
Ich weiß, Blödheit ist nicht so der hammer, aber an denen hab ich bis jetzt eigentlich am wenigsten gezweifelt, bin immer recht gut mit ihnen gefahren...

Den Highborn würd ich gern drin lassen, einfach als Stilfaktor, weil er quasi meine Präsenz auf dem Schlachtfeld ausdrückt...

Mit dem Assa haste glaub ich recht, ich denke ich werde den Assa rausnehmen und eine RSS rausnehmen, dafür dann ne kleine Einheit Schatten und einen Adligen auf Pegasus (hab das Modell schon längere Zeit und muss sagen, bei dem Umbau hab ich echt mal was hinbekommen 😉 )

Schilde an den RxBs bringts das wirklich, hab ich noch nie versucht...

imo können streitwagen mehr für die punkte und sind zudem dann mehr einheiten auf dem tisch die den gegner bedrohen. zudem W5 mehr LP und der gegner hat kein absolut offensichtliches ziel für schützen...

schilde lohnen sich, hab ich in meinem letzten spiel ggn die neuen HE festgestellt als ein drachenprinzchampion allein meine rxbs das ganze spiel beschäftigt hat. (trefferwürfe - pah!)