Dark Angels 2000 Punkte gegen Imp oder Wölfe

DarkAngels

Testspieler
17. Mai 2009
122
0
6.686
Moin

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich will am We gegen ein paar Kumpels zocken hatte mir folgende Liste überlegt:
*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

Ezekiel
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 165 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Schwerer Flammenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 280 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 2005

Das Problem ist, Ich befürchte zuwenig Feuerkraft zu haben oder zu Inmobile zusein. Was hättet ihr so für Vorschläge?

Ich finde ezekiel eigentlich nützlich ist halt der beste Scriptor im Codex.

Beim LR bin ich mir nicht wirklich sicher weil das den das einzige richtige Fahrzeug auf dem Platz und alle Panzerabwehrwaffen auf ihn schießen werden und wenn er erstmal Lahmgelegt ist geht nicht mehr viel mit ihm.

Also es muss nicht Deathwing sein ich kann auch in eine andere Richtung gehen.

Deswegen ich bin offen für Vorschläge!?

Wenn man als Imp-Spieler keine Panzer für seine LKs/Melter/Plasma hat, daa muss man halt auf das nächst beste schiessen... und das sind Terminatoren 🙄

Raider kann dich echt voran bringen, aber eben, wenn dein Gener mit Glück nen Manticor Treffer landet wars dass. Andererseits kann dir ein Raider noch mal Feuerunterstützung gegen Panzer der Impse geben.

Wenn ich die Einheiten so betrachte wäre bei mir der Cybot das, was als letztes beschossen würde, weil der erst gefährlich wird, wenn er droht in den Nahkampf zu kommen. Da sind auf Reichweite sogar WW kritischer.

Was vielleicht klappen kann sind Bikes, die einen Teil der imperialen Feuerlinie früh binden und ggf. die Sicht-Linie blockieren, damit du weiter vorrücken kannst.