Nach langer, langer Abweenheit habe ich mich breitschlagen lassen, doch mal wieder ein Warhammer-Spiel zu machen - gegen einen Kumpel, der entweder mit Imperium oder Khemri kommt. Da ich mit der 8. Edition wenig Erfahrung habe, wäre ich für etwas Rat dankbar.
*************** 1 Kommandant ***************
Schreckensfürst 140 Punkte, General kostenlos
+ Schwere Rüstung 6 Pkt., Seedrachenumhang 8 Pkt. -> 14 Pkt.
+ Schwarzer Pegasus 50 Pkt. -> 50 Pkt.
+ Zwielichtmantel 50 Pkt., Dämmerstein 25 Pkt., Zauberspruch-Schild 20 Pkt. -> 95 Pkt.
- - - > 299 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Todeshexe 85 Punkte, Blutkessel 190 Pkt.
- - - > 275 Punkte
Zauberin 80 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Dunkelelfenross 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Magiebannende Rolle 25 Pkt. -> 25 Pkt.
+ Schwarze Magie -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
21 Hexenkriegerinnen 231 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Hexenpriesterin 10 Pkt.
+ Kriegsbanner 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 296 Punkte
6 Schwarze Reiter 96 Pkt., Schilde 6 Pkt., Musiker 10 Pkt.
- - - > 112 Punkte
6 Schwarze Reiter 96 Pkt., Schilde 6 Pkt., Repetier-Armbrüste 18 Pkt., Musiker 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Kriegshydra 160 Punkte
- - - > 160 Punkte
15 Henker von Har Ganeth 180 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Draichmeister 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte
5 Echsenritter 150 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Dunkler Paladin 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
5 Echsenritter 150 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Dunkler Paladin 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1992
Gedanken dahinter: Schreckensfürst schnappt sich alles, was gut fressbar ist - also Kriegsmaschinen, große Monster etc. Die Hauptarbeit bleibt an den Hexen hängen, die durch den Kessel auch Schutz haben. Die einen Schwarzen Reiter bekommen eine Zauberin rein, sind damit mobil und verbreiten Angst, Schrecken und geschosse. Die anderen Schwarzen Reiter gehen in Flanken und helfen dabei, Kriegsmaschinen und kleinere Einheiten auszulöschen.
Die Henker unterstützen die Hexen, genauso wie die Echsenritter, die alleine natürlich nichts wegschaffen, aber gut Flanken jagen können.
Die Kriegshydra - ist eine Kriegshydra, muss man da mehr sagen?
Keine Ahnung, ob das so klappt, Eure Meinung?
*************** 1 Kommandant ***************
Schreckensfürst 140 Punkte, General kostenlos
+ Schwere Rüstung 6 Pkt., Seedrachenumhang 8 Pkt. -> 14 Pkt.
+ Schwarzer Pegasus 50 Pkt. -> 50 Pkt.
+ Zwielichtmantel 50 Pkt., Dämmerstein 25 Pkt., Zauberspruch-Schild 20 Pkt. -> 95 Pkt.
- - - > 299 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Todeshexe 85 Punkte, Blutkessel 190 Pkt.
- - - > 275 Punkte
Zauberin 80 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Dunkelelfenross 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Magiebannende Rolle 25 Pkt. -> 25 Pkt.
+ Schwarze Magie -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
21 Hexenkriegerinnen 231 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Hexenpriesterin 10 Pkt.
+ Kriegsbanner 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 296 Punkte
6 Schwarze Reiter 96 Pkt., Schilde 6 Pkt., Musiker 10 Pkt.
- - - > 112 Punkte
6 Schwarze Reiter 96 Pkt., Schilde 6 Pkt., Repetier-Armbrüste 18 Pkt., Musiker 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Kriegshydra 160 Punkte
- - - > 160 Punkte
15 Henker von Har Ganeth 180 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Draichmeister 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte
5 Echsenritter 150 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Dunkler Paladin 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
5 Echsenritter 150 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Dunkler Paladin 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1992
Gedanken dahinter: Schreckensfürst schnappt sich alles, was gut fressbar ist - also Kriegsmaschinen, große Monster etc. Die Hauptarbeit bleibt an den Hexen hängen, die durch den Kessel auch Schutz haben. Die einen Schwarzen Reiter bekommen eine Zauberin rein, sind damit mobil und verbreiten Angst, Schrecken und geschosse. Die anderen Schwarzen Reiter gehen in Flanken und helfen dabei, Kriegsmaschinen und kleinere Einheiten auszulöschen.
Die Henker unterstützen die Hexen, genauso wie die Echsenritter, die alleine natürlich nichts wegschaffen, aber gut Flanken jagen können.
Die Kriegshydra - ist eine Kriegshydra, muss man da mehr sagen?
Keine Ahnung, ob das so klappt, Eure Meinung?