2000 Punkte gegen Orks

Docrob

Aushilfspinsler
02. August 2007
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Sehr geehrter Generalstab,

Bald steht eine Offensive gegen einen bevorstehenden Orkwaaagh an.
Mein taktischer Stab und ich arbeiteten folgende Kampfgruppe aus.
Um diese Bedrohung entgegenzuwirken und die bedrohten Makropolen zu verteidigen.

Nach Hochrechnungen wird das Kampfgebiet voraussichtlich vor dem Industriekomplex Delta ausgetragen. Deckung in Form von Industrieanlagen, Kanälen und Baracken wird erwartet.

Ich erbitte folgende Armeeliste zu Bewerten und ggf. Verbesserungen durch das Departmento Munitorum zu erhalten.

Das Vectorsystem Dankt im Voraus für die Bearbeitung.

( Folgende einheiten befinden sich noch im System)
1x Demolisher
1x Sentinelschwadron
1x Psioniker
3x Kommissare
1x 5`er Trupp Halblingscharfschützen



*************** 1 HQ ***************
- 1 x 3 Maschinenkanonen 95 Pkt.
- 1 x 3 Raketenwerfer 95 Pkt.
- 1 x 3 Mörser 80 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp 35 Pkt.
- 3 x Scharfschützengewehr 30 Pkt.
+ Kommandoabteilung
- Mörser 10 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
- Hochleistungsfunkgerät 20 Pkt.
+ Oberst 70 Pkt.
- - - > 440 Punkte

*************** 3 Elite ***************
+ Maschinenseher 45 Pkt.
- 2 x Technischer Servitor 20 Pkt.
9 Gardisten 90 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
- 1 x Granatwerfer 8 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
+ Chimäre 70 Pkt.
- Multilaser 10 Pkt.
- Schwerer Flammenwerfer 5 Pkt.
- Zusätzlicher Sturmbolter 10 Pkt.
- Kettenschutz 10 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
- - - > 226 Punkte
7 Gardisten 70 Pkt.
- 2 x Plasmawerfer 20 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
- Inflitrieren 7 Pkt.
- - - > 102 Punkte

*************** 2 Standard ***************
+ Kommandoabteilung- 2 x Plasmawerfer 20 Pkt.
- 1 x Granatwerfer 8 Pkt.
+ Stabsgefreiter 6 Pkt.
- Sanitäterausrüstung 5 Pkt.
+ Leutnant 40 Pkt.
- Plasmapistole 10 Pkt.
+ Infanterietrupp 60 Pkt.
- Flammenwerfer 6 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
+ Infanterietrupp 60 Pkt.
- Melter 10 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
+ Infanterietrupp 60 Pkt.
- Melter 10 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
+ 8 Soldaten 48 Pkt.
- Flammenwerfer 6 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
- - - > 369 Punkte
+ Kommandoabteilung- 2 x Granatwerfer 16 Pkt.
- 2 x Flammenwerfer 12 Pkt.
+ Leutnant 40 Pkt.
- Plasmapistole 10 Pkt.
+ Infanterietrupp 60 Pkt.
- Raketenwerfer 15 Pkt.
- Granatwerfer 8 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
+ Infanterietrupp 60 Pkt.
- Raketenwerfer 15 Pkt.
- Granatwerfer 8 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
+ Infanterietrupp 60 Pkt.
- Melter 10 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
+ Infanterietrupp 60 Pkt.
- Schwerer Bolter 10 Pkt.
- Granatwerfer 8 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
- - - > 412 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Kampfpanzer 140 Punkte
- Laserkanone 15 Pkt.
- 2 Schwere Bolter 10 Pkt.
+ - Kettenschutz 10 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
- Zusätzliches Maschinengewehr 12 Pkt.
- - - > 192 Punkte
Leman Russ Kampfpanzer 140 Punkte
- Laserkanone 15 Pkt.
- 2 Schwere Bolter 10 Pkt.
+ - Kettenschutz 10 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
- Zusätzliches Maschinengewehr 12 Pkt.
- - - > 192 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1998


Der Imperator beschützt.
 
Teilweise hast du für mich unwichtige Ausrüstung dabei. Kettenschutz brauchst du nicht unbedingt dafür auf ner Stadtkampfplatte Geländeausstattung.

Die schweren Waffen kosten im Team mehr als in normalen Trupps. Du hast mit den Gardisten einen mobilen Teil, ich würde daher die Standard als Feuerlinie nutzen.

Die Waffen bei den Zug-HQ passen nicht zu einander. Sie sind auch zu vollgestopft. Jeder Schuss auf sie eine teure Spezialwaffe weg. Such ihnen eine Aufgabe und Rüste sie dafür und nur dafür.

Die Gardisten zumindest den Chimärentrupp würde ich über die Doktrin Grenadiere zu einem Standard machen damit er auch Punktet.

Soweit auf die Schnelle erstmal.

Gruss

Heiko