So ich kenne einen Skavenspieler den ich umbedingt besigen will ich habe mal eine Liste geschriben, bitte eure Meinung.
*************** 1 Kommandant ***************
Goblin-Waaaghboss
- General
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Schwert des Haders
- Eisenfluch Ikone
- Rüstung des Schicksals
- - - > 156 Punkte
Eine general eben, die Ikone da erst Seuchenkatapulte spielt.
*************** 3 Helden ***************
Ork-Gargboss
- Upgrade zum Schwarzork
- Schild
+ - Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 162 Punkte
AST soll den Großen Mob Unterstützen und die Armee halten
Goblinschamane
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Kleiner Waaagh!
- - - > 110 Punkte
Magie, Spruchrolle ist ja klar.
Goblinschamane
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Kleiner Waaagh!
- - - > 85 Punkte
Magie
*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Orkkrieger
- Upgrade zu Moschaz
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
- - - > 266 Punkte
Sollen die NGs beim töten von großen Mobs (100 klanratten) helfen(in 6x4)
50 Nachtgoblins
- Speere
- Netze
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 300 Punkte
Haupteinheit,relativ billig aben haut auch ordentlich reine(in 10x5)
5 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- - - > 70 Punkte
Kriegsmaschinen jagen
5 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- - - > 70 Punkte
s.o.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Ork-Wildschweinreiter
- Schilde
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 245 Punkte
Harte Gegner töten (Seuchenmönche,Höllengrubenbrut und Rattenoger)
1 Troll
- - - > 35 Punkte
Troll.
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Steinschleuda
- Ork-Treiba
- - - > 95 Punkte
Enheiten beschießen(100er Mob)
Goblin-Steinschleuda
- - - > 85 Punkte
s.o.
Arachnarok-Spinne
- Netzschleuda
- - - > 320 Punkte
Entsetzen verursachen (kein Riese weil der nich wirklich was gegen Infanterie macht)
Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1999
*************** 1 Kommandant ***************
Goblin-Waaaghboss
- General
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Schwert des Haders
- Eisenfluch Ikone
- Rüstung des Schicksals
- - - > 156 Punkte
Eine general eben, die Ikone da erst Seuchenkatapulte spielt.
*************** 3 Helden ***************
Ork-Gargboss
- Upgrade zum Schwarzork
- Schild
+ - Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 162 Punkte
AST soll den Großen Mob Unterstützen und die Armee halten
Goblinschamane
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Kleiner Waaagh!
- - - > 110 Punkte
Magie, Spruchrolle ist ja klar.
Goblinschamane
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Kleiner Waaagh!
- - - > 85 Punkte
Magie
*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Orkkrieger
- Upgrade zu Moschaz
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
- - - > 266 Punkte
Sollen die NGs beim töten von großen Mobs (100 klanratten) helfen(in 6x4)
50 Nachtgoblins
- Speere
- Netze
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 300 Punkte
Haupteinheit,relativ billig aben haut auch ordentlich reine(in 10x5)
5 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- - - > 70 Punkte
Kriegsmaschinen jagen
5 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- - - > 70 Punkte
s.o.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Ork-Wildschweinreiter
- Schilde
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 245 Punkte
Harte Gegner töten (Seuchenmönche,Höllengrubenbrut und Rattenoger)
1 Troll
- - - > 35 Punkte
Troll.
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Steinschleuda
- Ork-Treiba
- - - > 95 Punkte
Enheiten beschießen(100er Mob)
Goblin-Steinschleuda
- - - > 85 Punkte
s.o.
Arachnarok-Spinne
- Netzschleuda
- - - > 320 Punkte
Entsetzen verursachen (kein Riese weil der nich wirklich was gegen Infanterie macht)
Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1999