7. Edition 2000 Punkte gegen Skaven

Ben S

Testspieler
30. November 2007
85
0
7.726
Moin moin, ich spiele morgen gegen Skaven (meine Gegner spielt zum ersten mal mit Skaven) wir spielen nach Aktio, meine Liste steht schon fest, ich wollte eigentlich nur fragen worauf ich gegen die achten muss (habe seiter der 5te nicht mehr gegen Ratten gespielt) hier erstmal die Liste:

Hochgeborner
-auf Schwarzem Pegasus
-Seedrachenumhang
-Blutroter Tod
-Ketten von Khaeleth
-Rüstung der Eweigen Knechtschaft

->291

Zauberin

-auf Dunkelelfenross
-Stufe 2
-Drachenzahnschleuder
-Energiestein

-> 197

Zauberin
-Stufe 2
-Bannrolle
-Bannrolle

->150

5 Hapien
->55

5 Hapien
->55

10 Repetierarmbrustschützen
-Schilde

->110

5 Schwarzereiter
-Repetierarmbrüste
-Musiker

->117

5 Schwarzereiter
-Repetierarmbrüste
-Musiker

->117

5 Schatten
-Zweihandwaffen

->90

12 Schwarze Garde
-Standarte: Standarte von Hag Graef
-Turmherr: Seelenschnitter

->234

Echsenstreitwagen

->100

Echsenstreitwagen

->100

Hydra

->175

Repetierspeerschleuder

->100

Repetierspeerschleuder

->100

---> 1991, wie gesagt an der Liste möchte ich nicht wirklich was ändern, habe sie nur der vollständigkeit halber aufgeschrieben, und wollte von euch halt wissen worauf muss ich (mit dieser Liste) bei Skaven achten, danke schon mal im voraus, mfg Ben

so danke erstmal für die Tipps,
Pegasus abknallen lassen is klar nur was schießt denn da alles? haben die Assaisne z.b auch gut Schußwaffen, was hat er denn an Reichweiter mit jezzi-team oder wie heißen oder wie gesagt was Schießt wie stark und vorallem weit?

die Garde hat sogar ini6 nur ich spiel das immer so, weil man so noch die Chance hat (zumindest manchmal) eine Gegnerische Einheit in die Garde umzulenken und dann brauchen sie halt ihren Erstschlag, wo wir gerade bei der sind was kann denn gefährlich werden (sollen ich gleich beide Einheiten Hapien zum Schirmen nemmen, also in alle Richtung oder geht das auch so?

Skaven im Nahkampf sind für Dunkelelfen einfach nur Opfer... Wenn du mit genug Truppen in den NK kommst, dann wischt du mit den Ratten den Boden auf...

Die Jazzails schießen mWn 36", außerdem solltest du auf seine Warpblitzkanonen aufpassen, das sind die dicken Dinger die hinten stehen... Die können arg böse werden...

Auch wenn du an der Liste nichts ändern willst muss ich dennoch sagen, dass ich eine der Zauberinnen zuhaus lassen würde und dafür lieber was anderes einsetzen würd, wie zB einen Assa oder die SG größer machen...

Skaven fahren eigentlich immer mit einigem an Magie auf und haben oftmals nur einen Kampfhelden dabei um die Moral zu halten...

Ich denke er wird einen Stufe 4 Grauen Propheten und zwei Warlocks dabeihaben und dann wirst du die Magiephase nicht dominieren können mit deinen zwei Zauberinnen... wirklich lieber 1 Banncaddy mitnehmen und irgendwo noch den Ring des Hotek unterbringen wenn es irgendwie geht... Zur Not den Ring des Hotek mit nem Flitzeradligen auf Ross oder Pega rumschleppen...

Bei deinem Dreadlord würde ich übrigens auch eher gegen den Pega sprechen... Ist zu gefährlich als dass man das Risiko eingehen sollte sienen General plötzlich zu Fuss mitten auf dem Schlachtfeld sehen will...

Die Liste ansonsten finde ich eigentlich sehr gut, auch wenn es mich wundert mal wiede reine Liste ohne Echsenritter zu sehen, aber dafür haste ja die Garde dabei, die kann einiges "regeln" 😉