2000 Punkte gegen Space Marines

Superfly

Codexleser
09. Februar 2012
281
0
7.336
Hey Leute,

will mal gegen einen Kumpel ein Spiel mit 2000 Punkten machen, hätte dafür folgende Liste am start:

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte

1 Tyrantenwache
- Sensenklauen
- - - > 60 Punkte

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- - - > 80 Punkte
Das wird mein Minitodesstern! Die drei rennen zusammen! Bekommen von einem Tervigon FNP


*************** 2 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Venatoren
- Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte
Stress machen, muss die Regeln nocheinmal genauer lesen, vielleicht hinter den Ganten her rennen

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Regeneration
- - - > 265 Punkte
Schockt ab 2+


2 Carnifexe
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- Bioplasma
- - - > 410 Punkte
Panzer knacken und Einheiten mit RW 2+ Kaputtballern, bekommt von einem Tervigon FNP

Gesamtpunkte Tyraniden : 2000

Alternativ würde ich einen Tervigon zum Tyrannofex mit Kapsekanone machen, gute idee??? Könnte damit schwere Panzer besser Jagen, da wird bestimmt ein Landraider kommen!
 
Eine alternativliste wäre diese hier:

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte

1 Tyrantenwache
- Sensenklauen
- - - > 60 Punkte

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Neuralfresser
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte


*************** 4 Standard ***************

12 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Regeneration
- - - > 265 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- Bioplasma
- - - > 205 Punkte

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelsalve
- Sauglarven
- Regeneration
- - - > 295 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1999

Was meint ihr? Durch die Symbionten habe ich mehrere trupps und kann ihn durch mein infiltrieren bedrängen und er muss sein feuer auf sie lenken und so entlaste ich die dicken Käfer etwas
 
Da ih auch ein Fan von dem Canifex bin, werde ich über sein Preis/Leistung Verhältnis nicht sprechen. Dennoch finde ich ihn besser wenn er als "Dakkafex" gespielt wird. Schaut leider sehr dumm aus mit den kleinen Kanönchen, aber seine Wirkung ist mmn besser.
Wenn du so aufstellen magst, würde ich den Tyrannofex streichen. Der ist nun echt zu teuer. Du bezahlst mmn für Optionen die man nicht braucht. Wieso hat der 3 Waffen wenn man eh nur 2 Abfeuern kann? Das Modell ist Klasse, keine Frage, aber da würde ich den lieber streichen. Symbionten auch raus, damit du die 70 Punkte frei hast. Symbionten sind nicht mehr so gut als in der 5. Edition. Du hast schon genug Punch dabei, da würde ich Hormaganten nehmen für die restlichen Punkte.


*************** 1 Unterstützung ***************


3 Carnifexe
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 570 Punkte




Gesamtpunkte Tyraniden : 570


Mit deiner Liste wäre das dann:

*************** 2 HQ ***************
Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte


1 Tyrantenwache, Sensenklauen
- - - > 60 Punkte


Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Neuralfresser
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte


3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************
12 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte


Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 195 Punkte


18 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 144 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
3 Carnifexe, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 570 Punkte


Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Regeneration
- - - > 265 Punkte




Gesamtpunkte Tyraniden : 1999
 
ich muss nur dazu sagen ich habe leider keine hormaganten und auch keine 3 fexe.

Hab:

1. Schwarmtyrant mit Flügel magnetisiert (wollte den aber nicht spielen weil mein kumpel keine flugeinheiten hat)
1 ALphakrieger
3 Tyranidenkrieger
35 Symbionten
1 Symbiarch
3 Zoantrophen
1 Landungsspore
Trygon/Morgen magnetisiert
1 Tervigon (Carnifex umbau)
1 Tyrannofex/Tervigon (Magnetisiert)
55 Ganten
3 Venatoren
1 Biovore
1 Sporenmine
3 Schwarmwachen
1 Carnifex mit Sensenklauen
1 Carnifex mit schwerer biozid (darf ich aber mit allem ausrüsten, war abgesprochen)

Das ist mein Schwarm bisher, daraus muss ich was effektives bauen.
 
*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte

1 Tyrantenwache
- Sensenklauen
- - - > 60 Punkte

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Neuralfresser
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte


*************** 4 Standard ***************

11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

Tervigone geben an den Schwarmherschertrupp und an die Zoas oder Schwarmwachen FNP
*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Regeneration
- - - > 265 Punkte

1 Carnifex
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Bioplasma
- - - > 210 Punkte
Läuft von hinten mit und räumt von hinten auf
1 Carnifex
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Sensenklauen
- Bioplasma
- Regeneration
+ Landungsspore
- Biozidkanone
- - - > 280 Punkte
Kommt in den gegner reingestürmt und mach direkt stress mit einem neuralfresser und seinem Bioplasma

Gesamtpunkte Tyraniden : 2000

wie wäre das denn?


Eine Frage noch kurz, Landungssporen kommen immer noch frühestens in der 2. Runde oder hat sich da was geändert? glaube ne oder?
 
Ich habe letztes Wochenende gegen CSM gespielt und folgende Liste verwendet. War nun zwar gegen CSM aber gegen normale Space Marines spiel ich auch oft genug.
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Alter Widersacher, Gepanzerte Schale, Mentaler Schrei, Nervenschock
- - - > 235 Punkte

2 Tyrantenwachen, Tentakelpeitschen
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte

*************** 4 Standard ***************
6 Tyranidenkrieger, Zangenkrallen, Neuralfresser, Toxinkammern
- - - > 240 Punkte

17 Symbionten, Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 335 Punkte

30 Termaganten, Bohrkäferschleudern, Toxinkammern
- - - > 180 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Venatoren, Zangenkrallen
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon
- - - > 200 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 2000

Die Taktik dahinter ist recht simpel:
Der Tyrannt bildet mit den Ganten und dem Tervigon ein beachtliches Bedrohungspotenzial. Selbst die Termaganten können gefährlcih werden, wenn sie Erzfeind draufhaben. Der Tervigon sorgt für Nachschub und der Tyrannt ist einfach da, denn mit dem legt sich nichts gerne an. Er tauscht seine beiden Psikräfte gegen Biomantie, wobei ich manchmal auch den Nervenschock behalte. Tyrannidenkrieger halten das eventuelle Missionsziel und decken ansonsten eine Flanke, während die Symbionten auf der andern lang laufen. Venatoren und Trygone sollen den Angriff zuende führen und das gegnerische Missionsziel säubern oder da helfen wo es brennt (siehe Land Raider).
Die ganze Hauptschlachtlnie wirs von den Toxotrophen geschützt damit auch noch was von denen ankommt.
Natürlich ist das ganze nur eine grobe Aufstellung und Taktik die immer angepasst werden muss.
Hoffe ich konnte helfen.
MFG Matze
 
Haben Die denn eine größere Base?


Hier mittlerweile eine neue alternativliste, was haltet ihr davon?

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Das Grauen
- Mentaler Schrei
- - - > 195 Punkte

1 Tyrantenwache
- Sensenklauen
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte


*************** 5 Standard ***************

10 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- - - > 140 Punkte

30 Hormaganten
- - - > 180 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

10 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- - - > 140 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Venatoren
- Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- - - > 200 Punkte

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelhagel
- Sauglarven
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt spontan einfällt: Die Kapseln sind mit nur 10 Termaganten nicht annähernd voll; wenigsten 15 würde ich aber schon reingeben, damit sie nicht gleich weggeballert werden.
Außerdem würd' ich mir überlegen, dem Tervigon Toxinkammern mitzugeben, wegen der ansteckenden Giftwirkung auf das Kleinzeugs.

Und eine Frage hab' ich auch noch: Wie hast Du die Landungskapseln dargestellt? FW? Selbstbau?